1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update oder nicht?!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von nur, 13. August 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Update oder nicht?!

    Auf der HP gibts nur die Legacy Versionen.
     
  2. nur

    nur Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Update oder nicht?!

    danke für den link.
    ich habe hier im forum, auch mein oben beschriebenes problem mit aufnahmen anschauen, wenn schlechtes wetter und kaum bzw. kein signal vorhanden ist?! scheint wohl nicht sauber in der firmware "getrennt" zu sein, sodass man z.z. nur bei "gutem" empfang auch aufnahmen vom receiver schauen kann. wird bzw. soll dies noch behoben werden??
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Update oder nicht?!

    Das liegt dann aber an Deiner Anlage, nicht an den Geräten Receiver usw.
    Vernünftig optimal ausrichten und dann dürfte es keine Probleme geben.
     
  4. juergen.ja

    juergen.ja Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Update oder nicht?!

    Das stimmt nur teilweise, Comag stellt auch die NonLegacy-Version zum Download berait, aber nur im geschützten Bereich. Um dort rein zu kommen brauchst du ein Passwort. Das wurde vor längerer Zeit hier im Forum schon genannt. Das Passwort ist 123456789
    So siehst du auch die NonLegacy-Version:
    Du meldest dich im geschützten Bereich an, dann links oben auf den Link "Produkte" klicken, dann links oben auf den Link "Receiver", dann suchst du dir deinen Receiver aus der Liste raus (PVR/2 100CI HD) und hier siehst du dann auch die NonLegacy-Version. Aktuell ist die V65 aktuell

    Jürgen
     
  5. nur

    nur Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Update oder nicht?!

    sorry, aber das mag ich zu bezweifeln, da bei unwetter so gut wie keiner ordentlichen empfang hat und somit das prob jeden betreffen würde. zudem war das bei meinem vorherigen comag pvr2/100 ci nicht der fall. außerdem betrifft es noch andere hier im forum. ich kannte vorher nicht die themen, bis ich mal nachgelesen habe und GENAU dieses prob beschrieben wurde.

    edit: man brauch ja nur mal "schlechten" empfang simulieren, indem man die schüssel so ausrichtet, dass man "schwachen" empfang hat und die aufnahme dann startet und anschließend an der schüssel wackelt, dann kommen auch aussetzer bei der aufnahme. dies ist beim comag pvr2/100 ci NICHT der fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2011
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Update oder nicht?!

    Na die zwei mal im Jahr.
    Bei Dir scheint diese aber nach deinem Post zu urteilen Regelbetrieb zu sein.
     
  7. nur

    nur Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Update oder nicht?!

    aber ich habe den receiver, wie im eingangspost geschreiben, erst seit kurzem. und da unwetter das we bei uns war, ist mir dies gleich aufgefallen.:eek: aber dies sollte trotzdem mit den nächsten firmwares gefixt werden, da dies ein fehler ist, den auch mehrere leute beschreiben.:winken:
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update oder nicht?!

    ich habe gestern während eines starken regenschauers kurze aussetzer auf sat1 (asterix&obelix) gehabt, während des schauens von festplatte gabs keine aussetzer.
     
  9. nur

    nur Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Update oder nicht?!

    hmm..., toll wenn das so schon los geht? wie gesagt, bei meim "alten" comag ists auch nicht so. receivermacke, oder liegts vlt. doch an der unterschiedlichen firmware?! du hast v67, ich v65. aber ich getrau mich z.z. nicht diese aufzuspielen. deine anlage läuft auch über eine loop-verbindung?