1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Nach Aus von "c't magazin": ARD bietet Unterschlupf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2011.

  1. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: [Update] Nach Aus von "c't magazin": ARD bietet Unterschlupf

    Geht mir genauso. Dann brauche ich den hr nicht mehr. Denn sonst läuft dort nix, was ich mir anschauen müßte. Sollte einmal Eisenbahnromantik beim SWR wegfallen, gäbe es noch einen Sender weniger in meiner Liste. Diese Sendung wurde ja auch ziemlich beschnitten und wird zu wirren Terminen versendet.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: [Update] Nach Aus von "c't magazin": ARD bietet Unterschlupf

    No Werbung, please - we are Germans.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: [Update] Nach Aus von "c't magazin": ARD bietet Unterschlupf

    Das ist simple Mathematik, so erhöht man die Wahrscheinlichkeit, daß ein Zuschauer beim Umschalten auf einem ÖR-Sender landet.
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [Update] Nach Aus von "c't magazin": ARD bietet Unterschlupf

    Na der hr braucht doch Geld für seine vielen supertollen qualitativ hochwertigen Sendungen wie beispielsweise Hessens schönste Bahnstrecken, Hessens schönste Straßen, Hessen schönste Gartenzäune, Hessen schönste Schrottplätze, Hessens schönste Wasserpfützen, Hessens schönste Radkappensammlungen.... Qualität kostet eben... ;)
     
  5. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Update] Nach Aus von "c't magazin": ARD bietet Unterschlupf

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, man will alles, was mit Technik und Co. zu tun hat, vom Äther haben. Warum werden sonst solche Sendungen abgesetzt? Ratgeber:Technik, cttv, neues. Dafür macht der Münch im HR service:garten, service:gesundheit und was weiß ich noch alles.

    Edit: Schon mal einer dieses pixelgedönz gesehen?? Für sowas ist Geld da?? Dies ist eine ernstgemeinte Frage - dann lieber2 Stunden den Schnurer als 20 Minuten so eine Lachnummer.

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...o/1329928/Pixelmacher---Sendung-am-13.05.2011
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011
  6. Procontra

    Procontra Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Update] Nach Aus von "c't magazin": ARD bietet Unterschlupf

    Vielleicht ist der HR doch zu provinziell für eine Multimedia Verbrauchersendung.
    Aber sterben lassen sollte man sie bei der ARD auf keinen Fall.
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Update] Nach Aus von "c't magazin": ARD bietet Unterschlupf

    Weil die große Masse der Zuschauer sich nicht dafür interessiert.
    Die Wenigen welche sich für so etwas interessieren versammeln sich in Foren wie diesem hier. ;)
    Deswegen ist alles hier auch nicht repräsentativ. (wir sind nur eine Randgruppe)
     
  8. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: [Update] Nach Aus von "c't magazin": ARD bietet Unterschlupf

    Wo bleibt der Informationsanspruch von ARD und ZDF? Ich meine damit kein Politblabla von den bekannten Selbstdarstellungskünstlern sondern Handfestes. Technik ist die Triebfeder einer Industrienation. Der WDR Computerclub wurde durch konturlose Servicezeiten plattgemacht. Neues verschwindet, das ct`magazin und der ARD Ratgeber Technik verschwindet, kein Wunder das junge Zuschauer auch verschwinden. Wer Dr. Dish und den Computerclub 2 (auch auf NRW-TV) nicht sehen kann der findet das wenigstens im Internet. Wenn das TV weiter in Sachen Technik so abbaut bleibt nur noch das Internet und da nützen auch keine Versuchsjugendkanäle wenn der Content fehlt. Alles sehr schade!
     
  9. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Update] Nach Aus von "c't magazin": ARD bietet Unterschlupf

    Da magst du Recht haben.

    Programm | Fernsehen | hr

    - Rote Rosen Folge 1061
    - In aller Freundschaft (190) Flammen
    - Eisenbahnromantik Im Trenino Verde durch Sardinien
    - Gernstl in den Alpen (6/10) Von St. Moritz nach Südtirol
    - Lecker Hessen (3/5) Der Landfrauen-Kochwettbewerb im hr-fernsehen

    Das sind natürlich Schmankel, dagegen stinkt jede Technik-Sendung ab.
    Mehr davon! :rolleyes:
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: [Update] Nach Aus von "c't magazin": ARD bietet Unterschlupf

    Zumindest das Meckern gegen die Eisenbahnromantik kann ich so nicht stehen lassen. Da gibt es wirklich auch nur wenige Sendungen zu diesem Themengebiet. Bei den anderen Punkten gebe ich Dir recht.