1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] N24 HD: Testbild aufgeschaltet - letzte Vorbereitungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: [Update] N24 HD: Testbild aufgeschaltet - letzte Vorbereitungen

    Danke für diese klare Stellungnahme. Auf sowas wartet wir hier seit Monaten.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Update] N24 HD: Testbild aufgeschaltet - letzte Vorbereitungen

    "Dank" HD+ wird es die SD Verbreitung noch sehr lange geben (müssen), zumindest via Satellit. Im Kabel sieht es anders aus, dort ist man digital auch in SD bereits verschlüsselt, da könnte man den SD Ausstieg schneller schaffen - aber dort muss man erst mal aus der analogen Technik raus, was wahrscheinlich noch viele Jahre dauern wird.

    HD+ wird sich höchstens zu dem entwickeln, als was es die Sender derzeit offiziell auch bewerben - ein Zusatzangebot. Der "Normal"empfangsweg wird eben SD bleiben.
    Es ist keine Frage, dass sowohl die Privaten als auch die ÖR aus der Parallelverbreitung so schnell wie möglich rauswollen, aus unterschiedlichen Gründen.
    Aber das wird viel Zeit in Anspruch nehmen.
     
  3. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Update] N24 HD: Testbild aufgeschaltet - letzte Vorbereitungen

    Die sollten sich mal ein Beispiel an NHK-HD auf 28,2ost nehmen. Die haben nahezu alles in nativem HD. Mal schauen, ob wenigstens die Studiokameras (Live-Bilder etc.) in nativem 1080i sind. Das haben ja die ÖR´s, welche vorher Jahre auf HD hin "gearbeitet" haben, bis heute nicht gepackt...

     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: [Update] N24 HD: Testbild aufgeschaltet - letzte Vorbereitungen

    Die aufkommende Frage ist ja:

    Wann zieht n-tv nach? Lange wird es nicht dauern.


    Und dann gilt zu klären:

    Warum ist der Branchenprimus CNN noch nicht in HD vertreten?
    Worauf wartet BBC News, wo man doch BBCHD gleich in mehreren Ländern verbreitet?
    Was ist mit Al Jazeera HD? An der Kohle kanns ja bei den Jungs aus Katar nicht liegen...
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: [Update] N24 HD: Testbild aufgeschaltet - letzte Vorbereitungen

    Nun, ich habe bereits monatelang CNNHD in den USA genossen. Wirklich genossen. :love:

    Der Nachrichtensender hat sehr sehr viele Journal-Sendungen wie die von Wolf Blitzer, Piers Morgan, AC360, etc pp, die werden ALLESAMT in HD produziert. :love:


    Auch Sondersendungen wie die Präsidentschaftsduelle und Wahlsendungen waren alle in HD. Das Studion New York ist natürlich im nHD-Betrieb. Wie es in London und Honk Kong aussieht, weiss ich nicht, aber jetzt schon hätte CNN

    Tonnen an nHD-Material

    welche man in Europa verbreiten könnte. Ich weiss nicht, worauf die warten... auf meine Zuschaueranfragen kamen keine Antworten ... :(

    vielleicht kann ja die Fachpresse mehr erreichen, wäre übrigens ein schönes News-Spezial für eine Zeitschrift, wenn sie europäische Nachrichtensender bezüglich ihrer HD-Pläne interviewen würde ...
     
  6. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: [Update] N24 HD: Testbild aufgeschaltet - letzte Vorbereitungen

    Nicht nur die. Die kassieren genauso wie die Privaten über Werbung und "Sponsoring" (anderer Name für Werbung). Also zahlst Du für den ÖR doppelt und dreifach - die "eigene" GEZ, die GEZ der Firmen, von denen Du Produkte/Leistungen beziehst - das wird dank der sogenannten "Haushaltsabgabe" [der Name ist eine Frechheit] noch mehr - und halt nicht zuletzt nochmal an der Supermarktkasse für die Werbung. (Und es soll mir jetzt bitte keiner kommen, dass der ÖR kaum was von der Werbung hat - bei den nicht gerade billigen Fußballrechten wird ja immer gerne mit den Sponsoring- und Werbegeldern als Refinanzierung argumentiert...)
    Für das Privat-TV zahlst Du "nur" an der Supermarktkasse - die 4,17 Euro für den Mehrwert des besseren Bildes (teilweise) kannst DU zahlen, musst es aber nicht. Ist es Dir das wert oder nicht? Bei der GEZ wirst Du da nicht so höflich gefragt.
    Muss jeder selber wissen. Wer kein Privat-TV schaut oder keinen 47-Zöller sein eigen nennt, der kann/sollte die 50 Euro im Jahr lieber für einen wohltätigen Zweck spenden...
     
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Update] N24 HD: Testbild aufgeschaltet - letzte Vorbereitungen

    Das hört sich ja so an, als gäbe es nur Das Erste und ZDF.
    Schon mal daran gedacht, dass du für die Gebührengelder noch ca. 20 weitere werbefreie Programme - inklusive der Regionalsender, die unter sich noch teilweise Regionalfenster ausweisen - erhalten kannst? Und Radioprogramme gibt es auch, manche sind ebenfalls werbefrei.
    Also was willst du eigentlich? Unnötig poltern? Werbung gibts im ÖR-Fernsehen nur bei Das Erste/ZDF und da auch nur im Nachmittags-/Vorabendprogramm, was zusätzlich noch zeitlich begrenzt wird. Und bald wird die Werbung ja auch gänzlich verboten sein bei den ÖR.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.034
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: [Update] N24 HD: Testbild aufgeschaltet - letzte Vorbereitungen

    Bliebe nur die Frage wer von den Sat Nutzern auf HD+ umsteigt wegen N24?:D
     
  9. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Update] N24 HD: Testbild aufgeschaltet - letzte Vorbereitungen

    Zur Beantwortung dieser Frage verweise ich einfach mal auf deine Signatur :rolleyes::D
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: [Update] N24 HD: Testbild aufgeschaltet - letzte Vorbereitungen

    Absolut richtig. Ich finde, die Öffis gehören komplett werbefrei. Solange die noch Werbegelder einstreichen, weil es ihnen ja sooooo dreckig geht, kann man auch 50 Euro im Jahr für ein Zusatzangebot blechen, die keinen Hehl um die Kosten machen.

    Genau, man kann, muß aber nicht. Es bleibt jedem selbst überlassen.

    Es soll ja Leute geben, die es der GEZ spenden. :D