1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] N24 HD: Testbild aufgeschaltet - letzte Vorbereitungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2011.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: [Update] N24 HD: Testbild aufgeschaltet - letzte Vorbereitungen

    [​IMG] Der war Gut!

    Ich habe so den Eindruck, dass die jetzt alle glauben, durch die lächerlichen 850.000 zusätzlichen Sky HD Seher ist der Durchbruch geschafft und die ganzen Spartensender mit hochskaliertem SD drängen sich auf die HD+ Plattform.

    Liebe privaten Werbesender denkt immer daran: Gut 1/3 der HD Kunden von Sky dürften die S02 Karte haben, weil auch bei der Konkurrenz die freien Receiver deutlich angenehmer sind als der zertifizierte Gängelschrott. Und von den restlichen V13 Kunden, dürfte die Mehrheit gar nicht mitbekommen haben, dass es den Werbemüll jetzt auch in hochskaliertem SD gibt, und die, die es wissen, werden wohl genauso selten auf die HD Programme schalten wie schon vorher auf die SD Kanäle.

    Also spart euch die Aufschaltung, es sieht eh kaum einer diese Sender. :winken:

    Juergen
     
  2. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: [Update] N24 HD: Testbild aufgeschaltet - letzte Vorbereitungen

    Wenn ein Testbild jetzt schon eine Nachrichtenmeldung wert ist, dann frage ich mich ob die DF Redaktion Langeweile hat.

    Auch finde ich es schön wie HD+ wieder so negativ dargestellt wird. ARD und ZDF seien kostenlos zu empfangen. Das ist FALSCH! ARD und ZDF kosten, und zwar GEZ Gebühren. Das sind Pi mal Daumen 18 Euro im Monat, also 216 Euro im Jahr. Und DF kreidet bei HD+ die 50 Euro Jahrespauschale an? Das sind gerade mal 4,17 Euro im Monat. Wo fährt der Kunde jetzt besser? Gut das ist eine hyptothetische Frage, weil vergleichen kann man es nicht, aber der Autor dieses Artikels sollte die Sachen schonmal in Relation zueinander setzen.
     
  3. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Update] N24 HD: Testbild aufgeschaltet - letzte Vorbereitungen

    Nachdem es sich um die meistgelesene Meldung des Tages handelt und hier schon drei Seiten mit Diskussionen zum Thema gefüllt sind, gibt es offenbar zahlreiche Besucher unserer Seite, die das anders sehen, als Du. Aber es ist schön, dass ich Dir wieder Futter für Deine täglichen Attacken gegen die DF-Redaktion im allgemeinen und mich im besonderen geliefert habe.

    Deine Argumentation zu ARD und ZDF hinkt im übrigen. Du übersiehst in Deiner Rechnung, dass die über HD Plus verbreiteten Programme ganztägig von Werbefenstern unterbrochen werden und allein die RTL Group in einem durchschnittlichen Quartal europaweit rund eine Milliarde Euro an Werbeeinnahmen einspielt. Insofern ist hier eine Gegenfinanzierung ähnlich wie bei ARD und ZDF durch die Fernsehgebühren bereits gegeben. Trotzdem wird nochmal die Hand für eine zusätzliche HD-Plus-Gebühr aufgehalten. Im übrigen verraten, wie Du sicher weißt, weder SES Astra noch die Sender, nach welchem Schlüssel die Gelder untereinander aufgeteilt werden.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Update] N24 HD: Testbild aufgeschaltet - letzte Vorbereitungen

    > Wo fährt der Kunde jetzt besser?

    Komischerweise bekommt man für 4,17 EUR nur den gleichen Inhalt, den man eh sonst gratis bekommt.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [Update] N24 HD: Testbild aufgeschaltet - letzte Vorbereitungen

    Das kann man dich auch fragen. Immer wieder kommst du mit unnötigen DF Bashing. :eek:
    Das PrivatTV finanziert sich mit den HD+ Gebühren aber auch ZUSÄTZLICH und eben nicht ausschließlich. Wir bezahlen die Privaten nunmal bei JEDEM Einkauf, und von den VGMedia Abgaben die wir z.B. in jeder Tageszeitung mitfinanzieren, will ich gar nicht erst anfangen.

    Ist halt die Frage woman mit besser fährt.

    Mit der GEZ, der wir den dualen Rundfunk und somit ein breites Angebot zu verdanken haben.

    Oder HD+, die ein payTV Light einführen wollen und zusätzliche Einnahmen generieren wollen. Grundverschlüsselung einführen wollen und die Zuschauer adressieren wollen. Geld für Sender verlangen, die wir eh schon "gratis" sehen konnten. Die Gängelungen lasse ich mal außen vor.

    Ja, es ist echt schwer, zu entscheiden wo der Kunde "besser fährt". ;)

    Vielleicht solltes du das ganze mal in vernünftigen Relationen setzen. Und nicht jeden Furz an der DF kritisieren :rolleyes:. Wenn dich ein Beitrag nicht interssiert, klick diesen doch gefäligst nicht an. Anstatt immer dein unnötiges gesülze hier abzulassen.



    @Alexander Rösch
    Vielleicht sollte man sich mal überlegen, ob man (also alle) diesen Troll nicht einfach mal ignoriert.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: [Update] N24 HD: Testbild aufgeschaltet - letzte Vorbereitungen

    Hallo Alexander,

    wie siehst du persönlich HD+. Glaubst du an "Erfolg"

    Gruß
    Michael
     
  8. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Update] N24 HD: Testbild aufgeschaltet - letzte Vorbereitungen

    Das ist die Frage, wie man "Erfolg" definiert. Wenn ein paar hunderttausend Zuschauer bereit sind, 50 Euro im Jahr für zu einem großen Prozentsatz hochskaliertes SD-Material zu zahlen, das zeitgleich ohne diesen Kosteneinsatz zu empfangen ist, würde ich das aus Sicht von SES und den beteiligten Sendern durchaus als marketingtechnischen Erfolg werten.

    Ich persönlich habe ein Problem damit, dem Zuschauer für RTL HD und Co. einerseits eine zusätzliche Jahresgebühr zu berechnen, ihn im Gegenzug aber an bestimmte Endgeräte zu binden und hier sogar noch selbstverständliche Rechte wie zeitversetztes Fernsehen oder dauerhafte Aufzeichnung einzuschränken. Endgültiger Treppenwitz ist für mich, wenn ich bei einem Krimi einschlafe und ihn am nächsten Morgen dann nochmal von Anfang an gucken muss, weil ich weder Werbung noch den Film selber an die Stelle vorspulen darf, an der ich am Vortag weggedöst bin.

    Aufgehen würde die Gleichung für mich, wenn man dem Zuschauer mehr als 90 Prozent des Programms in nativem HD präsentiert und er dieses im Rahmen der Jahresgebühr uneingeschränkt mit jedem beliebigen CI-Receiver empfangen und verlustfrei archivieren darf - so lange er das eben möchte. Insbesondere, weil man als Digitalzuschauer genau das außerhalb der Plattform seit Jahren gewohnt ist - für mehr Geld weniger Rechte? Das ist schwer zu verkaufen...
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: [Update] N24 HD: Testbild aufgeschaltet - letzte Vorbereitungen

    Hi,

    danke für Deine schnelle Antwort.

    Denkst du das das SD "Bild" schnell verschwinden wird?
     
  10. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Update] N24 HD: Testbild aufgeschaltet - letzte Vorbereitungen

    Ich würde mal die Prognose wagen, dass in spätestens fünf Jahren SD in der Produktionslandschaft keine Rolle mehr spielt und alle aktuell produzierten Fernsehfilme und Serien in nativem HD vorliegen. Auch bei Eigenproduktionen (Magazine/Shows) der großen privaten und gebührenfinanzierten Sender zeichnet sich diese Tendenz europaweit ab.

    Im Nachrichtenbereich wird es vermutlich noch ein paar Jahre länger dauern. Solange wir z.B. bei CNN noch Korrespondenten sehen, die per Skype zugeschaltet werden... aber ich denke, mit dieser Einschränkung kann man als Zuschauer leben.

    So, wie wir heute darüber diskutieren, warum Kabelnetzbetreiber weiterhin analoge Signale in ihre Netze einspeisen, wird schon bald die Frage aufkommen, wann z.B. BSkyB seine SD-Filmkanäle abschaltet, weil sowieso der Löwenanteil der Zuschauer überwiegend die HD-Pendants nutzt. Im Free-TV-Bereich wird's den SD/HD-Simulcast sicherlich noch länger geben.

    Soweit mein Blick in die DF-Kristallkugel. Alle Angaben ohne Gewähr. Zusatzzahl 23