1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] N24 HD: Start am 1. Juli - Astra-Frequenz steht fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

  1. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    Anzeige
    AW: [Update] N 24 HD: Start am 1. Juli - Astra-Frequenz steht fest

    Zustimmung ! Sowas gibt es auch nur hier in diesem Forum .
     
  2. L0nk

    L0nk Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Update] N24 HD: Start am 1. Juli - Astra-Frequenz steht fest

    An alle, die hier prognostizieren, dass die ÖRs auch mal verschlüsseln werden:

    Vorerst werden sie das nicht dürfen! Denn wie einige hier schon herausgefunden haben, erlaubt ihnen im Moment der öffentlich-rechtliche Staatsauftrag so etwas gar nicht.

    Man kann sich in dem Zusammenhang ja auch andere Plattformen ansehen, wie beispielsweise Entertain von der Telekom oder Kabel bei den meisten Kabelnetzbetreibern (Ausnahme Kabel BW beispielsweise).

    Bei all diesen Angeboten sind die Öffentlich-Rechtlichen Sender absolut unverschlüsselt, auch bei Entertain kann man über einen VLC-Player die Streams abspielen, schlichtweg, weil - so habe ich das damals verstanden - die Signale der öffentlich-rechtlichen Sender unter keinen Umständen verschlüsselt werden dürfen. Darum gehe ich davon aus, dass bis zum Moment einer öffentlich-rechtlichen Verschlüsselung noch einiges an Zeit vergehen müsste.

    Anmerkung meinerseits: persönlich hätte ich WENIG gegen eine verschlüsselte Ausstrahlung gegen Einmal-Beträge für die Smartcards und evtl. CAMs - denn ohne hier unhöflich zu sein.. Deutsche Mitbürger zahlen für die ÖRs, in Österreich kann man diese jedoch einfach so empfangen, da sie nicht verschlüsselt sind. Würde man eine Verschlüsselung als Gebietsschutz nutzen und dafür vielleicht einen Mehrwert bieten - zum Beispiel wieder mehrsprachige Übertragungen bei Filmen - wäre ich durchaus mit einer Verschlüsselung einverstanden. Der Zug ist jedoch inzwischen m.E. abgefahren.
     
  3. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Update] N24 HD: Start am 1. Juli - Astra-Frequenz steht fest

    das schema was hier aufgezeigt wird stimmt schon, doch das zeigt die brisanz die in dem Themen "Grundverschlüsslung" und " HD +" liegt.

    Es ist nun mal so, dass wir in Deutschland an einem Punkt sind der richtungsweisend für die kommenden Jahrzehnte sein wird.

    Was sich in den nächsten Jahren tun wird- das dürfte höchst spannend sein für Menschen die sich für Medien interessieren.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Update] N 24 HD: Start am 1. Juli - Astra-Frequenz steht fest

    Richtig, außer Kinderprogramm läuft auf Anixe HD gar nix mehr.

    Ich trauere einer Serie über das Universum nach, so etwas macht einen Sender bei mir beliebt.
     
  5. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: [Update] N 24 HD: Start am 1. Juli - Astra-Frequenz steht fest

    Du hast denjenigen vergessen, der nach 5-7 Seiten Postings das ganze nochmal auf die Metaebene hieft, analysiert und sich dann über die zuvor geschriebenen Postings aufregt ;)
     
  6. molleonline

    molleonline Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Schüssel:
    -Technisat DigiDish 45 Twin
    TV-Server:
    -Ubuntu Server 12.04.4 LTS
    -AMD FX-8320
    -DVBSky S952
    -3TB Storage
    Software:
    - VDR mit streamdev-server und sc
    - Serviio
    - oscam
    AW: [Update] N24 HD: Start am 1. Juli - Astra-Frequenz steht fest

    Den gibts aber nicht in jedem Thread zu HD+ ;)

    Danke für die Blumen, aber dann müsste ich ja jeweils den harten Kern beider Seiten von meiner Ignorierliste nehmen und den ganzen Müll lesen; spätestens nach einer Woche würde ich mir die Kugel geben...
    Deinen Standpunkt über Anixe unterstütze ich voll und ganz - alle in diesem Haushalt lebenden Personen sind zu alt für das Programm.
     
  7. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Update] N 24 HD: Start am 1. Juli - Astra-Frequenz steht fest

    Na denn viel Spass mit den hochauflösenden Werbefilmchen von Uncle Sams Streikräften.:D

    So problematisch das ÖR-Programm an der einen oder anderen Stelle auch sein mag, aber gerade im Bereich von Dokus (auch in nHD) gibt's da nicht wirklich viel Ansatz für Kritik; insbesondere verstehe ich nicht wirklich, an welcher Stelle gerade N24 eine Bereicherung sein könnte. Aber wie immer, alles Geschmackssache...