1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update missglückt: Samsung trennt Smart TVs vom Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2015.

  1. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich glaube, das geht in die richtige Richtung, was Du da schreibst. Lizenzgebühren, natürlich, daran habe ich garnicht gedacht. Und das mit dem Support ist sicher auch so. Wenn die überhaupt die Ahnung haben, was ich bezweifle.

    Ein Support-Mitarbeiter sagte mir mal, das soll alles nach seinem Hersteller aussehen. Schließlich steht es im Menü wie jeder andere Menüpunkt. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob es einer von Panasonic oder von Sony war. Deswegen dürfe man nicht installieren was man will. Sondern nur genehmigte Sachen. Und da gebe es dann auch das Garantie-Problem, wenn die App was kaputtmacht: "Es ist kein PC und soll auch keiner sein!"

    Ich sehe da aber noch einen Unterschied zwischen der Möglichkeit, Apps nur aus einem App-Store des Herstellers herunterladen zu können einerseits. Und einem zwangsweisen Aufruf der Seite des Herstellers bei jeder Gelegenheit andererseits.

    Die Frage, die mir noch keiner beantworten konnte: Sony betreibt ja das Sony Entertainment Network und mietet dazu sicher Server-Dienstleistungen. Ich fand im Internet mehrfach, dass es normal ist, dass PCs bei Netflix einen anderen Datenstrom bekommen als andere Geräte. Kooperieren die Anbieter (z.B. Sony und Netflix) also beim Server-Mieten?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Update missglückt: Samsung trennt Smart TVs vom Internet

    Ich denke da geht es vor allem um Verschlüsselungslizenzen um sicherzustellen dass die Streams nicht irgendwo gerippt werden. Das dürfte auf einem PC schwieriger sein als auf proprietärer Hardware, wie einer Konsole, einem Smart-TV oder einer speziellen Settopbox. Ich denke der Schutz der Datenströme ist da ein großes Thema, welches der Verbraucher gar nicht so mitbekommt...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Update missglückt: Samsung trennt Smart TVs vom Internet

    Das ist durchaus möglich.