1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update missglückt: Samsung trennt Smart TVs vom Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2015.

  1. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Update missglückt: Samsung trennt Smart TVs vom Internet

    Mein Samsung 46ES6530 gehörte auch seit vorgestern Abend zu den Unglücksraben (kein Internetverbindung), aber seit heute morgen funzt wieder alles einwandfrei, boah hab ich gesucht wie ein irrer nach dem Fehler, am Ende war es wieder mal Samsung der kleine Übeltäter.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Update missglückt: Samsung trennt Smart TVs vom Internet

    Heise ja, hat wohl aber auch einen anderen Schwerpunkt als DF.

    Aber selbst golem (ebernfalls nicht deren Kerngebiet) war schneller als das sogenannte "Fachmagazin" DF!
     
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Update missglückt: Samsung trennt Smart TVs vom Internet

    Um wie viele Tage?:LOL:
     
  4. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Update missglückt: Samsung trennt Smart TVs vom Internet

    Weiß jemand, was das soll, immer den Server des Herstellers zu kontaktieren? Bei Sony ist das nämlich auch so. Ob's 'ne neue App gibt, naja. Aber irgendwie ist mir das suspekt, da liest also der Hersteller alles mit. Bei Sony muss man sich auch erst beim Sony Entertainment Network registrieren.

    Hat das irgend was mit der Verteilung der Videodaten über das Internet zu tun? Vielleicht eine Kooperation beim Content Delivery Network (CDN)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2015
  5. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Update missglückt: Samsung trennt Smart TVs vom Internet

    Nur zur Info. Updates über USB sind möglich.
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Update missglückt: Samsung trennt Smart TVs vom Internet

    Wieso missglückt? Mit dem Trennen der Internetverbindung hat Samsung doch nur die Fernseher sicherer gemacht, insbesondere nach dem Skandal, dass die Fernseher "mithöhren".... It's not a bug, it's a feature! :winken:
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.207
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Update missglückt: Samsung trennt Smart TVs vom Internet

    So wie ich das verstehe, wird doch beim Aufrufen der SmartHub-Internetoberfläche diese immer neu aus dem Netz geladen.
    Glaube kaum, dass die Oberfläche mit den Apps lokal im TV gespeichert ist, oder? Nur die Apps werden gespeichert?
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Update missglückt: Samsung trennt Smart TVs vom Internet

    Was wird denn da wieder für `ne Parteiversammlung aus ner Mücke gemacht, das war in den letzten zwei Jahren das erste Mal, dass ich sowas bei Samsung erlebe.
    Ein Update übern Sender, über USB, online oder von der Herstellerseite per Stick einspielen, diese Möglichkeiten gibts doch nun schon ewig, ohne den Hub unbedingt aufrufen zu müssen ...

    gruß spaceman
     
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Update missglückt: Samsung trennt Smart TVs vom Internet

    @Koelli

    Die Smart-Hub Oberfläche ist im TV integriert. Ins Netz geht der erst, wenn du Apps aufrufst.

    Der Fehler jedoch ist nicht erst ein paar Tage alt, wie es Samsung behauptet.
    Mein Gerät ( UE55D7090) war schon seit 2 Wochen ohne Netz und HbbTV. Ich habe mehrere verschiedene FWs aufgespielt, mehrmals den HUB zurück gesetzt, Factory Reset durchgeführt und war sogar im Service-Menü. Alles ohne Erfolg.
    Also dachte ich, das LAN Modul ist defekt. Ich habe mich sogar schon über die Reparaturkosten informiert (111,- €).
    Heute hab ich dann, aufgrund dieser Meldung, den HUB aktualisiert und alles läuft wieder. Der ganze Aufwand (mehrmalige komplette Neueinrichtung) völlig umsonst, nur weil Samsung so etwas gerne verschweigt.

    Naja, trotzdem bin ich froh darüber, dass es kein Hardware-Defekt war.
     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Update missglückt: Samsung trennt Smart TVs vom Internet

    Bei meinem Tv geht wieder alles.