1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update missglückt: Samsung trennt Smart TVs vom Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.255
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Beim jüngsten Update, mit dem Samsung die Software seiner Smart TVs auf den neuesten Stand bringen wollte, ist offenbar etwas schief gegangen. Bei mehreren Geräten wurde die Internetverbindung gekappt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Update missglückt: Samsung trennt Smart TVs vom Internet

    Hmm, da sehe ich ein Problem. Wenn das Gerät jetzt keine Internetverbindung mehr hat, wie wollen sie dann das Problem durch ein Softwareupdate lösen? Ich hoffe da gibt es noch eine Option eine Firmware per USB Stick aufzuspielen, oder ein Werksreset stellt die Firmware des Auslieferungszustandes wieder her.
    Wenn beides nicht geht, müssen sie wohl bei jedem Kunden einen Techniker vorbei schicken...;)
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Update missglückt: Samsung trennt Smart TVs vom Internet

    Da das Fachmagazin DF bei "News" meistens die rote Laterne trägt, (vor allem beim Schwerpunkt Digital Fernsehen) wissen andere News Seiten auch dass es wohl behoben ist.




    http://www.heise.de/newsticker/meldung/TV-Apps-in-Samsung-Fernsehern-offline-2559701.html
     
  4. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.554
    Zustimmungen:
    3.449
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Update missglückt: Samsung trennt Smart TVs vom Internet

    Passiert bei Philips öfters -[Wegen Wartung] server basiertes Portal, und da gibt es keine weltbewegenden Meldungen...:p
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Update missglückt: Samsung trennt Smart TVs vom Internet

    selbst heise war da zu langsam den hier wurde schon um dreiviertel 11 gemeldet das es wieder läuft.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Update missglückt: Samsung trennt Smart TVs vom Internet

    Zudem war die Meldung ohnehin falsch, denn die Geräte wurden ja nicht wirklich "getrennt", sie erzeugten nur eine entsprechende Fehlermeldung wie es scheint...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Update missglückt: Samsung trennt Smart TVs vom Internet

    Die Apps funktionierten nicht mehr. HbbTV lief noch über Internet.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Update missglückt: Samsung trennt Smart TVs vom Internet

    Der DNS Server funktionierte wohl nicht oder wurde nicht mehr erreicht. Die Internetverbindung war aber prinzipiell noch da, und offensichtlich werden die Updates über eine IP Adresse geladen und nicht über eine Webadresse die erst vom DNS aufgelöst werden muss.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: Update missglückt: Samsung trennt Smart TVs vom Internet

    Philips ist ja auch nicht der Weltmarktführer in dem Bereich. Das lohnt sich eindreschen nicht.
     
  10. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Update missglückt: Samsung trennt Smart TVs vom Internet

    Der TE hat wohl die Zusammenhänge nicht verstanden, anders ist so eine Meldung, bzw. die Schilderung nicht zu erklären. Aber dieses Beispiel zeigt mal wieder sehr deutlich, wie abhängig sich die Verbraucher machen, wenn man mal nur nen TV kauft...
    Richtig müsste es wohl heißen, dass der TV vor dem Starten der Apps versucht einen Samsung Server zu kontaktieren, wenn der nicht antwortet, wie erwartet, kommt es zu dem Fehlerbild. Der Grund könnte natürlich darin liegen, dass das TV Gerät gucken soll, ob es eine neuere Version der App gibt, bürgt aber eben das Risiko, dass gar nix mehr geht...
     

Diese Seite empfehlen