1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update: Miete abgebucht trotz Treueabo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Elmo, 7. Oktober 2002.

  1. Mountainman

    Mountainman Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Fakten: Vertrag von P über 22,96€ (bis 9/2003)für Oktober ignoriert und 30€ plus 9,90€ ominöse Gebühr =39,90€ abgebucht. Beweise eingereicht, keine Reaktion, Einzugsermächtigung widerrufen, keine Reaktion, aber für November 30€ und 10€ für das Pluspaket (habe ich nie angefordert) abgebucht. Habe nochmals meine Vertragsbestätigung 22,96€ gefaxt. Ich glaube nicht mehr an Irrtümern, sondern an Geld kassieren um Liquidität zu bekommen.Ich habe eine Rechtschutzversicherung, wollte aber nicht zum Anwalt. Aber wie es aussieht....

    Kann ich nur bestätigen.

    Ich hatte im September 35 € für Super + Plus + Decodermiete ausgehandelt und auch schriftlich bestätigt gekriegt.

    Dann Abbuchung im Oktober zum einen 35 €, zum andern 9,90 €. Habe mich da erst mal ruhig verhalten, da in dem Schreiben stand, dass evtl. Fehlbuchungen bei der nächsten Abbuchung verrechnet werden.

    Im November Abbuchung von 45 € in einer Summe. Anruf bei Premiere: "Die zusätzlichen 10 € sind für Plus." Auf meinen Einwurf, dass ich das Schreiben von der Vertragsänderung vor mir liegen habe und dort Plus mit aufgeführt ist, bekam ich nur die Antwort, sie hätte das Schreiben auch vorliegen und da stände nichts von Plus drin. Abschließend bekam ich dann noch ein paar pampige Bemerkungen an den Kopf geschmissen und dass sie die Sache weiterleiten würde. Das war's dann.

    Selbstverständlich habe ich den ganzen Sachverhalt noch mal als eMail (mit dem Schreiben als PDF) an P. geschickt. Außer der üblichen Antwort "Jeder freut sich über Post..." bis heute keine Antwort.

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Ganze System hat. Vielleicht liegt P. wirklich schon in den letzten Zügen und man versucht noch möglichst viel auf die Haben-Seite zu kriegen???
     
  2. Ralph5757

    Ralph5757 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hay,

    bin mal gespannt wie es bei mir ausgehen wird.

    eins weis ich aber schon heute:

    sollten die nur einen cent mehr abbuchen, fals ich mir mit pw einig werde, wie ihnen zusteht kommt das geld wieder zurück.
    das kostet die dann richtig bankgebühren!!!!
    noch eins:
    dort auf der 0180..... anrufen kostet viel zuviel!
    die melden sich von ganz alleine, denn sie wollen unser geld!!!!!!!!!!!!!!!!
    ihr müßt euch nur sicher sein das ihr im recht seit, dann kann nichts passieren!!
    und "einschüchtern" läßt sich doch eh keiner mehr!!!

    gruß
    ralph
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    "Abschlußbericht":

    Nach der Androhung einer fristlosen Kündigung per FAX und Email gleichzeitig mit Fristsetzung zur Rückgabe des gestohlenen Geldes, haben sie 2 Tage später als in der Frist verlangt das Geld zurück gezahlt und sich per Email für den "Fehler" entschuldigt.

    Die fristlose Kündigung und das Schreiben an meine Bank zum Sperren der Einzugsermächtigung und Rückbuchung des Geldes lag schon ausgedruckt auf meinem Schreibtisch. Ein Tag später und die Dinger wären im Kasten gewesen (Ich hatte keine Briefmarken mehr zu Hause...). boah!

    Daß man denen immer erst schriftlich mit fristloser Kündigung drohen muß, bis die aus dem Quark kommen und ihre Abonnenten fair behandeln.... entt&aum
     
  4. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube auch das diese Sache System hat.
    Viele schauen nicht genau auf ihre Abbuchungen.
    Und wenn sie es bemerken und sich beschweren wars ja nur ein Buchungsfehler.
    Herrschaften wenn das bei uns im Betrieb passieren würde hätte das ernsthaft Konsequenzen für den Mitarbeiter ( der wäre zu doof für den Job )
    Und bei so vielen Fehlern soll einer sagen das wären alles Zufälle ?
     
  5. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und ich setze noch einen oben drauf:

    Im Dezember 2001 Weihnachts-Prepaid-Paket Movie geholt. Also bis 31.12.2002 alles bezahlt. Mitte November zu gleichen Konditionen (hatte ein Angebot vorliegen) verlängert. Und am 25.11.2002 haben die mal eben 319,92 Euro abgebucht. Habe also das ganze nochmal bezahlt (Buchnungstexte 12/01 MOVIE-PAKET .... 12/02 MOVIE-PAKET) ....

    Die ticken doch nicht sauber, oder???