1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2011.

  1. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    Und Sky D. wäre auch längst weg, wenn es nicht einen Gönner hätte.

    Auch von mir "Ruhe in Frieden Leo". DF1 war damals wirklich cool.
     
  2. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    DF 1 war von der Idee her gut!

    Hätte man darauf aufgebaut und das D-Box Desaster gelassen würde das alles heute anders aussehen:)

    Mein Beileid
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    R.I.P. Leo
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    Stimmt, vor allem kamen die Leo "Schweinegeld", woran sich zuerst Nokia später Philips und Sagem labten. Fatal war auch das Festhalten an seinem "Cheftechniker" Gabor T. Der Dieter H. kam mir zwar immer wie sein Schatten vor, stand aber loyal zu ihm.
    Und Leo hat was auf die Beine gestellt, keine Frage. Im Filmrechtehandel war er ja äußerst erfolgreich jahrzehntelang. Nur so konnte er DF1/Premiere aus dem Boden stampfen, wie kein Anderer zuvor.

    Mach es gut Leo. Ruhe in Frieden.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    Danke für Premiere World und die DBox2!Es war eine schöne Zeit.

    Ruhen sie in Frieden Herr Kirch.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    Und die gute alte d-box aus DF1-Zeiten läuft und läuft und läuft.
    Da wurde Technik offenbar noch für Jahrzehnte gebaut.

    Ach ja, DF1 war schon toll.
    Allein die Namen der Filmkanäle:
    Star Kino, Cine Action, Herz&Co usw.
    Nicht so langweilig wie heute: Premiere 1-5.
     
  7. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    Oder auch sender wie VH1, Country Music TV und vieles mehr!

    Wo gibt es das heute? Nirgends
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    Möge er in Frieden Ruhen! :(

    Leo Kirch haben wir das Beste Pay-TV damals zu verdanken was es jemals in Deutschland gab (DF1, Premiere World). Und auch die tollen F1 Übertragungen auf echten 6 Perspektiven. Und vieles andere, Leo war schon ein digitaler Pionier.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    Na ja, Leo war ein Gott und jetzt ist er wieder unter seinesgleichen. Von der Bedeutung her müßte man bei der Jahreszahl wieder bei 1 anfangen.

    [​IMG]
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    Die 6 Formel1 Perspektiven wurden damals noch analog via Kopernikus zugeführt ...konnte man einfach so empfangen.