1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2011.

  1. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    Er hat schon Geschäfte gemacht da hat noch keiner gewusst wer Helmut Kohl ist. ;)
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    als seine firma pleite ging, entstand ein riesen loch im deutschen TV! weil damit gingen auch viele rechte an guten alten serien verloren, von denen nur wenige wieder aufgetaucht sind...und selbst die oftmals nur dort, wos kaum jemand gesehen hat!
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    Ein geiles Bild von Spiegel.de. Wer ist wohl Gewinner und Verlierer? :D

    [​IMG]
     
  4. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    Ich kann zwar gerade im Internet nichts finden, aber ich kann mich noch erinnern das sich Leo Kirch sehr über ein Kommentar in der "Welt" aufgeregt hat, wo es um das Thema "Kreuze in der Schule" ging.
     
  5. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    Ich habe übrigen dieses Buch zu hause, sehr interessant.
    Der Filmpate. Der Fall des Leo Kirch: Amazon.de: Thomas Clark: Bücher
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    Jo, deswegen ist er mit seinem ganzen Konzern auch brutalst pleite gegangen... :rolleyes:

    Trotzdem: Tschö Leo, machet jut...
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    Inhaltlich hatte er viel geboten, aber technisch war man halt noch nicht so weit... die Dboxen waren hardwaremäßig top, aber die Software war ein Graus.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    Weil er sich verkalkuliert hat. Aber er hat immerhin besonders im Sportbereich das bunte Schaufenster der Gammelware vorgezogen, weil er der Meinung war dass man damit mehr Kunden lockt. Nur mit Bundesliga wäre noch schneller Feierabend gewesen. Heute sind wir alle schlauer und wissen, dass weder buntes Schaufenster noch Gammelware funktioniert. Damals Mitte/Ende der 90iger war noch alles offen. Wäre mal spannend gewesen zu sehen wie es weitergegangen wäre, wenn die Deutsche Bank nicht dazwischengehauen hätte. Vielleicht hätten wir Kofler dann nie gesehen und heute gäbe es kein Sky, sondern das wäre alles noch mehr dezentralisiert.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    Naja, Berliner, wenn ich Filmrechte überteuert einkaufe und die dann noch teurer an meine Tochterfirma weiterverkaufe, dann hat das nichts mit "verkalkuliert" zu tun. Eher mit "in Mathematik Grundschule nicht aufgepaßt" ;)
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    In Hollywood hat er alle überboten, zugunsten von DF1. Sicher war da zuviel Optimismus, keine Frage. Er hat es sich aber getraut, andere mit Rechenschieber wie heute Sky wären erst recht gescheitert, er hat die Verschuldungsoption gewählt und ist ebenso baden gegangen. Aber den bunten Schaufenstern hätte ich damals auch mehr Chancen eingeräumt als Verschimmeltem. Heute wissen wir dass PayTV Vollprogramm in Deutschland nicht funktioniert und die dritte Option "Finger weg" die beste ist. Sowas wie DF1 war auch nur dank seinem Filmfundus möglich, andere hätten das ohne ihn garnicht machen können. PREMIERE hing damals auch an seinem Filmtropf, den er dann ab 1996 zugeschnürt hat. Ich rechne es ihm hoch an dass der den Mumm hatte soviel für sein Lebenswerk zu verbrennen, die BWLer wären halt nur geordneter untergegangen, er mit Böllern.