1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2011.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    Was für Risiken denn? Daß ihn Helmut Kohl als Bundeskanzler den Rücken frei gehalten hat? ;)
     
  2. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Bild": Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren gestorben

    Leo Kirch selbst war aber kein Kläger, sondern eines seiner Unternehmen. Die Erben werden Gesellschafter. Es wird also durch den Tod Leo Kirchs nichts beeinträchtigt oder eingestellt.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    Kirch hat damals das gemacht, was Sky heute nicht macht....programmlich brutal gepowert, also erstmal das Schaufenster geschmückt um Kunden zu locken. Bei Sky hängt die Schimmelware im Schaufenster, die - so das Versprechen - wenn genug Kunden sie gekauft haben dann vielleicht gegen frische Ware eingetauscht wird. Höhere Chancen auf mehr Kunden hat man aber mit bunten Schaufenstern.

    Damals war PayTV in Deutschland noch frisch, mit DF1 kamen um die 30 Kanäle, davon so tolle (für mich :D) Spartenkanäle wie ein einziger Kanal nur für Golf. Und dann erst die F1 Optionen + komplett eigene TV Bilder, Licht im Monacotunnel und Funk.. .ein Wahnsinn damals. Da hat sich das powern noch gelohnt. Aber spätestens kurz nach der Fusion mit PREMIERE war klar....die Kohle kommt wohl nie wieder rein und ab da gings dann richtig bergab und seitdem kann man PayTV Vollprogramm in Deutschland vergessen.

    Bertelsmann hat das vor der Abgabe von PREMIERE an Kirch um die Jahrtausendwende schon geahnt, dass das ein Milliardengrab würde und sich aus der Nummer verabschiedet. PREMIERE war ja damals auch schon seit 1991 dauerpleite ohne Aussicht auf Besserung. Galoppierende Kosten, lahmendes Neukundengeschäft. Das hat man dann Leo überlassen.
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    Hinzu kommt, dass noch eine Berufungsverhandlung einer anderen Gesellschaft anhängig ist...
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    DF1 war das beste digitale PayTV.
    Zu der Zeit gab es von Konkurrent Premiere gerade mal EINEN Kanal!
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    das finde ich auch.
     
  7. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    1.765
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben


    Ich kann mich noch an die Premiere Weihnachtsfeier erinnern, als die Blue Movies (Soft Core) eingeführt wurden, und Kirch sich dazu extremst negativ in seiner Weihnachtsansprache an die MA geäussert hat. So ein Schmuddelkramm will er nicht haben... :) , aber seine Wirtschaftexperten sagen Sexkanäle braucht man im PayTV... Ich denke, er hat seinen katholischen Glauben sehr ernst genommen. Auch für alle seine Kirch Mitarbeiter hat er dies und das vorsorglich und freiwillig wie z.B. Betriebsrenten eingezahlt, und noch so andere Dinge, die man so im Nachhinein nicht unbedingt als selbstverständlich für einen Arbeitgeber betrachtet. Es war damals sicherlich nicht alles super toll, aber vieles besser als Heute...

    Ja, ich schliesse mich an. Ruhe in Frieden.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    R.I.P.

    Einer aus der großen Unternehmergeneration hat uns verlassen. Er hat die Medienlandschaft in Deutschland verändert, wie kein Zweiter. Er hat viele Arbeitsplätze geschaffen.

    Machs gut, Leo!
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    Off Topic zum Thema Rechtsnachfolge im Prozess:

    § 239 ZPO Unterbrechung durch Tod der Partei

    Die Prozesse werden aber, jedenfalls zumindest zum Teil, auch von der insolventen Kirch Beteiligungsgesellschaft geführt, die auch den Kredit von der Deutschen Bank in Anspruch genommen hat.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Update] Medienmogul Leo Kirch im Alter von 84 Jahren verstorben

    DF1 war das beste pay-TV aller zeiten! damals hats noch spaß gemacht, TV zu schauen. meine lieblingskanäle bei DF1 waren DSF ACTION, COMEDY&CO und K-TOON. das waren noch zeiten.