1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Media Markt/Saturn: Rote Zahlen - 3 000 Entlassungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2011.

1. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: [Update] Media Markt/Saturn: Rote Zahlen - 3 000 Entlassungen

Das ist aber jemand optimistisch. Wenn ich auf DF nicht lesen würden, dann wüsste ich gar nicht das DAB+ eingeführt wird.

2. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Oh ja, da kann ich auch ein Lied von singen: Habe einen Call & Surf Vertrag abgeschlossen (mit 150 EUR Gutschein).
    1. Besuch: Das Bestellsystem ist ausgefallen - es liegt aber an der Telekom, die ständig das Passwort ändern. Also hat der Verkäufer ein Formular von Hand ausgefüllt.
    2. Besuch: Musste das Formular nochmal ausfüllen, weil die Telekom es so (von Hand) angeblich nicht annimmt.
    3 Wochen später: Telekom weiss nichts von einem Auftrag - Es folgten wieder einige Telefonate mit MM. Weitere 3 Wochen später: Endlich: Eine Auftragsbestätigung.
    3. Besuch: Mit Auftragsbestätigung zum MM um den Gutschein abzuholen: Es hat länger als 60 Minuten gedauert (es war KEIN Andrang), bis der Verkäufer den Auftrag im MM-System gefunden hat und mir den Gutschein ausgestellt hat.

Fazit: Ob so unkompetentes Personal oder gar kein Personal, ist doch egal!

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Inkompetent war die Verkäuferin in diesem Fall nicht denn die Kunden vor mir wurden sehr gut bedient und auch eine Frage zwischendurch von mir wurde korrekt beantwortet.
    Ich bin nebenan zur Fotoabteilung gegangen und habe da gefragt ob man mir einfach das Handy aus dem Glasschrank geben könnte.Das ging nicht, was dann wirklich ein Witz war.

4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe mal gelesen, dass so ein typischer Mediamark-Verkaufsberater in Vollzeit 1500,-- Euro im Monat brutto hat. Da muss man sich über die Qualität der Beratung nicht wundern.

5. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Einzelhandel ist nun mal schlecht bezahlt. Ich habe da Verständnis, wenn die dort nicht sonderlich motiviert sind. Ich wäre es auch nicht.

6. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Dann würde ich aber mal sagen, wäre eine andere Berufswahl bzw. Ausbildung vielleicht von Vorteil gewesen?

Kann mich doch nicht hinstellen und jammern, das der ach so böse Arbeitgeber nicht so toll bezahlt und deshalb liefere ich schlechte Arbeit ab!?

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Es kann aber nun einmal nicht jeder Arzt oder Rechtsanwalt werden. Viele müssen froh sein, wenn sie sowas kriegen. Immer noch besser als Fensterputzer oder Security-Mitarbeiter.

8. modus333

modus333 Guest

Neulich im Media Markt: Ich interessiere mich für einen Weltempfänger. Da ich mich beraten lassen will, gehe ich auf eine Gruppe Rothemden zu, die an einem Tresen lehnen und sich unterhalten. Als ich eine Frage zu dem Weltempfänger stelle, löst sich die Gruppe auf, denn alle die da stehen gehören angeblich in einen andere Abteilung. Der für den Weltempfänger zuständige Kollege scheint nicht in der Gruppe gewesen zu sein. Der taucht auch nach 20 Minuten nicht auf.
    Ergo: ich gehe daheim an den PC, lese mir die Testberichte durch und bestelle bei Amazon.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun ja es gibt ja den Spruch: "Wie die Verpflegung, so die Bewegung."
    Verwundern tun einen dann solche Zustände wie hier geschildert nicht wirklich. Und seien wir doch mal ehrlich, viele junge Leute welche vor der Berufsentscheidung stehen, wissen nicht wirklich mit dem Beruf und d.finanziellen Rahmenbedingungen später, was anzufangen. Oftmals sind sie froh "irgend was" gefunden zu haben. Später.... kommt dann die "Erleuchtung".

Ich nehme da nur mal bei mir um die Ecke den Schleckerladen. Früher waren die Verkäuferinnen, freundlich ausgedrückt, "gereizt" (war auch wirklich so und dann noch schlechte Bezahlung). Seit dem die Tariflohn kriegen ist das nicht mehr der Fall.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zumindest im heutigen Prospekt hat Saturn doch mal ein Schnäppchen: einen Compag-Laptop (40 CM) für nur 299 Euo.