1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Media Markt/Saturn: Rote Zahlen - 3 000 Entlassungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2011.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: [Update] Media Markt/Saturn: Rote Zahlen - 3 000 Entlassungen

    Da möchte ich doch mal Frau... ähm Herrn Westerwelle zitieren: "The Aufschwung ist da" und Herrn Oettinger mit "50 percent of economy is psychology".
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [Update] Media Markt/Saturn: Rote Zahlen - 3 000 Entlassungen

    Sind doch gerade MM und Saturn diejenigen, die Mitarbeiter in Fachgeschäften gekostet haben.

    Das kritisiert komischerweise niemand. Nein es ist das pöse pöse Internet. :rolleyes:


    Vielleicht liegt es auch einfach an dem schlechten Service, den überhöhten Preisen usw. usf.


    Und ehrlich gesagt, wer wie MediaSaturn das Internet verpennt und sogar den eigenen Onlineshop schließt. Der braucht sich am Ende auch nicht beschweren.
     
  3. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Update] Media Markt/Saturn: Rote Zahlen - 3 000 Entlassungen

    Da bin ich ganz Deiner Meinung. So was merkt sich auch manch Kunde. Dazu die angeblichen Schnäppchen - die meist nur lausiger Elektronikschrott sind.
    Irgendwann sind die Kunden vielleicht einfach abgenvervt vom vielen Blödsein oder der ganzen Geilheit. Reingehen tu ich auch gerne - aber kaufen - nein!
    Und spätestens wenn Du Ersatzartikel oder Verbrauchsartikel wie Tintenpatronen kaufen möchtest - dann erkennst Du erst, dass sogar der kleine Händler um die Ecke billiger ist!
     
  4. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: [Update] Media Markt/Saturn: Rote Zahlen - 3 000 Entlassungen

    Niemand wird entlassen!

    2000 der 3000 Stellen betreffen z.B. franz. SATURN-Filialen, die verkauft werden (da verliert aber erstmal niemand seinen Job, sie gehören aber dann natürlich nicht mehr zum Konzern).

    Wirklich wegfallen sollen "nur" 1000 Stellen und auch da soll niemand entlassen werden, sondern man will dann nur offene Stellen in Zukunft nicht neu besetzen, betroffen sind auch nicht die Märkte sondern die Verwaltung.

    Was man mit dieser merkwürdigen Pressemeldung bezweckt (die hier zu einer völlig irreführenden Meldung über Entlassungen führt), ist mir schleierhaft, man könnte den Eindruck gewinnen, das man in bezug auf den Rechtsstreit mit den Alteigentümern beim Gericht Mitleid erzeugen will ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: [Update] Media Markt/Saturn: Rote Zahlen - 3 000 Entlassungen

    Mal im ernst und unverschönt gesprochen:
    Was juckt es mich wer gefeuert wird, wenn ich meinen Fernseher 400 € billiger bekomme im Netz als beim Fachhändler?
     
  6. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Update] Media Markt/Saturn: Rote Zahlen - 3 000 Entlassungen

    Das ist nun mal der Lauf der Zeit. Wenn diese Leute im Verkauf nicht mehr benötigt werden, dann sollen die halt in der Freizeitindustrie oder sonst wo arbeiten. Vielleicht werden in ein paar Jahren auch weniger Versandhändler gebraucht, weil man bestellen dann direkt bei Sony und Co seine Großgeräte. Die Verpackungen werden dann gleich in der Fabrik automatisch mit Versandaufklebern versehen.
     
  7. Joseph120367

    Joseph120367 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Update] Media Markt/Saturn: Rote Zahlen - 3 000 Entlassungen

    Weil die Qualität schlecht ist.
    Ein Ladengeschäft könnte super vorteile haben,zum beispiel das man nicht selber die ware wieder in den karten fummeln muss,das der händler sich um gewährleistunsgdinge ordentlich kümmert und sonst was.

    Was soll das bringen?

    Entweder man kann die ware bezhalen oder nicht,ausser auto und vielcht Haus,kaufen nur Dumme oder Krimminelle auf raten!

    Was ist das denn mal wieder für ein riesen Unfug?

    Was hat das Interesse an eienm Technisches Gerät,mit der Frage zu tun ob man Arbeit hat oder nicht?
    Immer diese Rassisten,aber bei arbeitlosen kann man es ja machen.

    schreib doch sowas,aber da biste wohl zu feige für.
     
  8. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Update] Media Markt/Saturn: Rote Zahlen - 3 000 Entlassungen

    Mir ist mal aufgefall das immer wenn ich bei Media Markt was kaufen will, das Produkt welches ich haben wollte nicht zur Verfügung stand, woran liegt das nur. :eek:
     
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: [Update] Media Markt/Saturn: Rote Zahlen - 3 000 Entlassungen

    Ich habe schon öfter bei MM&Saturn durchaus kompetente Verkäufer getroffen, wobei ich da dem Saturn ein paar mehr Punkte geben würde. Wenn sie diese jetzt ausdünnen und durch nochmehr Hilskräfte ersetzen, dann werden die Zahlen dunkelrot. Deren aktuelles Problem dürften die vielen Dumping-Jubiläums-Aktionen seit Jahresbeginn sein, wo dann unter dem Strich zu viel unter Einkaufspreis rausging, ohne dass dafür dann bei den Apotheken-Preisigigen Waren ebenso zugegriffen wurde...
    Ich persönlich bevorzuge Läden, wo ich mir die Geräte anschauen und gleich mitnehmen kann, wenn's die dann aber im Netz deutlich günstiger gibt und die Lieferung Zeit hat, kauf ich aber online...
    Einen Fachhändler hier um die Ecke gibt es ebenfalls noch, aber besonders gut gehts dem nicht, er macht das ganze aber eher mit eigener Reparatur-Werkstatt. Sein Problem ist nicht MM/Saturn direkt, sondern, dass bestimmte bekannte große Hersteller nur liefern, wenn hohe Stückzahlen abgenommen werden. Dafür kann er mir dann Sachen besorgen, die in den Großen Märkten "wegen zu geringer Nachfrage" nicht angeboten werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  10. JeanPierre

    JeanPierre Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [Update] Media Markt/Saturn: Rote Zahlen - 3 000 Entlassungen

    Und wie wärs, wenn jetzt Media Markt/Saturn endlich auf die 1. 8. 2011 beginnende neue Radio-Standard DAB+, genug Geräte, besonder Autoradio mit DAB+ anbieten würden, dann würden sie den Verlust wieder einfahren und in die schwarzen Zahlen kommen.

    Gruss
    Jean-Pierre