1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Media Markt/Saturn: Rote Zahlen - 3 000 Entlassungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2011.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: [Update] Media Markt/Saturn: Rote Zahlen - 3 000 Entlassungen

    Wenn sie selbst das Internet als Verkaufsplattform nicht nutzen.
    Kann doch nicht so schwer sein über Amazon Marktplatz was an zu bieten, UPS holt das dann ab und liefert aus, Amazon treibt die Kohle ein.
    Einfacher geht das nun wirklich nicht an ganz Deutschland als potentielle Kunden zu kommen als nur an die in direkter Umgebung.
     
  2. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Update] Media Markt/Saturn: Rote Zahlen - 3 000 Entlassungen

    Bei mir im Ort ist noch so eine kleine Elektro-Bude. Die haben aber eigentlich glaub nur Lampen, Glühbirnen, Batterien und so Zeugs im Verkauf. Die machen auch Installationen. Batterien und Leuchmittel teurer als im Lidl. Ich wollte mal einen Braun Rassierer dort kaufen. Aber bei ca. 70 Euro Aufschlag zum Online-Preis habe ich dankend abgelehnt.

    Da kauft man sich auch einen Lifestyle mit. Ich glaube nicht das LG (LuckyGoldstar) oder Samsung mit den Preisen den gleichen Ansturm hätten.
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: [Update] Media Markt/Saturn: Rote Zahlen - 3 000 Entlassungen

    Apple boomt ja auch wie keine andere Firma.
    Unabhängig davon denke ich auch wird das Ladenkonzept nicht aussterben. Dafür gibt es zuviele Menschen die sofort etwas haben wollen.
    Ich selbst holt mir auch Pro Evolution Soccer immer im Laden, da ich nicht warten will und man im Internet nicht groß durch den Einkauf Geld spart.
     
  4. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Update] Media Markt/Saturn: Rote Zahlen - 3 000 Entlassungen

    Ich hab meinen Fernseher auch von einem Fachgeschäft gekauft. War eine super Beratung. Und vom Preis her sogar günstiger als Amazon. Dort werde ich auch meine Surroundsystem kaufen. Und der Laden brummt, obwohl im 30 Km-Umkreis 3 Expert, 2 MediaMärkte und 1 Saturn sind.

    Auch wenn ich beim Surroundsystem teurer als im Internet kommen werde, ist mir die fachliche Beratung und das unkomplizierte Verhalten bei Problemen den Aufpreis wert.

    Und solche Läden gibt es noch genügend. Man muss nur die Augen offen halten.
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [Update] Media Markt/Saturn: Rote Zahlen - 3 000 Entlassungen

    Apple hat aber auch einen anderen Kundenkreis.
    Glaube kaum , dass sich Hartzer für ein IPad interessieren.
     
  6. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Update] Media Markt/Saturn: Rote Zahlen - 3 000 Entlassungen

    Vielleicht weil es sich nicht lohnt. Kostet auch Gebühren. Ich habe mal über Amazon Gebrauchtware verkauft. Ich glaub bei Elektroartikel sind das 7 %. Zzgl. 39 Euro im Monat für den Powerseller Shop. Wenn sich der Shop nicht lohnt, dann zzgl 99 Cent pro Verkauf.
     
  7. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Update] Media Markt/Saturn: Rote Zahlen - 3 000 Entlassungen

    Mit dem Verkauf von PC- und Videospielen wird man auch nicht reich. Die Gewinnspanne ist sehr dürftig. Die von den Grundgeräten ist noch "besser". Da verdient man ein paar Euros. Zumindest war es so als ich noch Händlerpreislisten für das Zeugs hatte. Glaube nicht, dass das jetzt besser geworden ist. Wird schon seinen Grund haben warum es fast keine kleinen Shops für neue Spiele gibt.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Update] Media Markt/Saturn: Rote Zahlen - 3 000 Entlassungen

    Naja, über Internet als zweites Standbein sollte sich doch eher lohnen als nichts zu verkaufen. :confused:
    Ich würde lieber 1000x 10,- zusätzlich verdienen statt auf Kunden zu warten die zum Saturn oder MM fahren.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Update] Media Markt/Saturn: Rote Zahlen - 3 000 Entlassungen

    Entstehen jetzt die 3000 Arbeitsplätze im Versandbereich/Online-Dienste neu? Wo Ihr doch alle so clever im Internet kauft?
     
  10. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Update] Media Markt/Saturn: Rote Zahlen - 3 000 Entlassungen

    Du musst aber den Krempel auf Lager haben. Erst Ware bestellen, wenn Kunden bestellen wird wohl nicht klappen. Man ist bei Amazon verpflichtet relativ zügig zu liefern. Man darf auch den Aufwand für Versandhandel nicht unterschätzen.