1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update-Liste HD S2 (Teil B)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hschenk, 14. Januar 2008.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Update-Liste HD S2 (Teil B)

    Bekannter Fehler. Technisat hat Abhilfe versprochen. fragt sich nur noch wann. Für mich war das einer der Gründe den Technisat wieder ausser Betrieb zu setzen. Der Kathrein 910 macht diesbezüglich an meinem TV eine wesentlich bessere Figur.
     
  2. helfo

    helfo Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Update-Liste HD S2 (Teil B)

    Hi,

    ich vermisse meine Wünsche aus dem Ursprungsthread:

    1. DivX Filme abspielen
    2. Aufgenommene Filme zurück auf die Festplatte spielen können
    3. Timer über Netzwerk einstellen (und damit dann auch über Internet)
    4. EPG: Programm eines Senders anschauen, ohne auf den Kanal zu wechseln

    Danke!
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Update-Liste HD S2 (Teil B)

    1. Ist in 4) une 7) enthalten. Kann aber dort auch noch explizit auf DivX hinweisen (schon geschehen).
    3. OK, auch das werd ich ergänzen (schon geschehen).
    4. Dazu bitte noch eine nähere Erklärung wie Du das meinst. Wenn Du das Programm eines Sender anschauen willst, muss er ja wohl auf diesen Kanal wechseln. Hast du die EPG-Programmbeschreibung gemeint?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update-Liste HD S2 (Teil B)

    Also dass der HD-S2 DivX (oder andere Formate) abspielen soll, halte ich für unmöglich und total übertrieben. Das Ding ist ein Satelliten-Receiver und kein Multimedia-PC. Für solche Sachen ist der nicht konzepiert. Wenn das so weiter geht, kommen bald noch Wünsche wie ein DVD-Brenner über USB oder Webradio, ach ja, ein iPod Dock wäre auch nicht schlecht. Also man sollte von einem Sat-Receiver wirklich nicht zu viel verlangen! Wenn, dann kauf dir nen Multimedia-PC, der kann das alles.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Update-Liste HD S2 (Teil B)

    Der Wunsch, dass der HD S2 auch andere gängige Video-Formate abspielen können soll, wurde mehrfach geäussert. Da spielt es keine Rolle mehr, DivX auch noch zu erwähnen.

    Zum Netzwerk-Programmieren: In der Schweiz macht bluewin.tv (Tochtergesellschaft der schweizerischen Telefongesellschaft swisscom, überträgt über VDSL) auch deshalb Furore, weil man von irgendwo auf der Welt seine SetTopBox via Internet aus dem Standby-Schlaf holen und Aufnahmen vorprogrammieren kann.

    Persöhnlich bin ich aber Deiner Meinung. Aber in einer Gesamtwunschliste sollten auch andere Meinungen erlaubt sein. Und ob TechniSat sowas ernst nimmt, steht auf einem andern Blatt.
     
  6. helfo

    helfo Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Update-Liste HD S2 (Teil B)

    Genau. Ich meine den EPG. Wenn ich in der Übersicht aller Sender bin, sehe ich alle Sendungen zu einer bestimmten Zeit und dies für jeden Sender. Möchte ich mir aber das Programm (Programmübersicht) eines Senders anschauen, so wechselt er auf diesen Kanal. Das müsste meines Erachtens nicht sein, da die Programmdaten ja vorliegen (siehe Übersicht über alle Sender).
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update-Liste HD S2 (Teil B)

    Meiner Meinung nach Pippifax.
     
  8. helfo

    helfo Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Update-Liste HD S2 (Teil B)

    Wo ist der Bus?

    Der Bus mit den Leuten, die das wissen wollen?
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Update-Liste HD S2 (Teil B)

    Punkt 16 wird nach Aussage einer sehr zuverlässigen Quelle im nächsten Softwareupdate drin sein.
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update-Liste HD S2 (Teil B)

    Pipifax

    Ansonsten: Wunsch äussern ist OK. Ist blos die Frage ob Technisat bei so vielen Wünschen die Wichtigen noch ernst nimmt. Der HD S2 ist nun mal kein Multimedia. Bitte nicht vergessen, zum Abspielen von DivX etc müssen von den Erzeugerfirmen Lizenzgebühren bezahlt werden, und das nicht so knapp. Die zahlen mehr als wenn Ihr Euch die Treiber kauft. Diese Dinge sind ja im Preis nicht einkalkuliert.
    Ich finde nur wenige Sachen wirklich wichtig: das zurück Kopieren und evtl. eine schnelleres LAN.

    Die Erfahrung mit anderen Herstellern hat gezeigt dass, wenn viele, wenige und verständliche Wünsche äussern evtl. was passiert. Werdens viele, wirds als Qäengelei gesehen (was die alles wollen?). Denkt dran, das kostet Technisat alles Geld. Wenn Ihr nach 1-2 erfüllten Wünschen vorsichtig welche nach reicht, ist das sicher OK. Aber eben hinterher.
    Noch habt Ihr ja nicht mal Kontakt mit Technisat aufgenommen und gefragt ob die das überhaupt interessiert. Der Weg sollte schon frei gemacht werden, nicht einfach Wünsche einfordern.

    Fehlerbeseitigung ist ein anderes Kapitel. Sofern es fest steht, das Fehler wirklich nachvollziehbare Fehler sind (da habe ich noch so meine Bedenken), muss der Hersteller reagieren. Wird die Liste zu lang und besteht aus zu vielen Kinkerlitzchen, gehts ähnlich wie bei den Wünschen.