1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update ja/nein?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von doku, 12. Dezember 2004.

  1. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Update ja/nein?

    Hol dir mal beim SAT-Händler um die Ecke ein oder zwei Meter "hochwertiges Satkabel" und häng damit die Box mal direkt an den Multi wenn das möglich ist.
    Brauchst ja keinen Fernseher dazu, die Werte siehst du ja im Dispaly.
    Wenn die Werte bedeutend besser werden ist dein Kabel nicht so doll (hohe Dämpfung).
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Update ja/nein?

    Okay, werd ich machen. :)

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Wünsche Dir noch eine gute Nacht. :)

    Bye.
     
  3. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Update ja/nein?

    Gern geschehen:)

    Gute Nacht
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Update ja/nein?

    So, ich hab mal die Box direkt (2m Kabel) an den Multi angeschlossen. Die Werte sind nun durchaus besser:

    Wohnzimmer (ca. 25m) 15000-23000
    Kinderzimmer (ca. 15m) 19000-24000
    Direkt (2m) 23000-30000.

    Soll ichs mal mit einem Signalverstärker probieren? Leider werden ja dann die BER auch gleich mitverstärkt.
     
  5. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Update ja/nein?

    Ich habe mit Signalverstärkern schlechte Erfahrung.

    Du wirst wohl um eine neue Verkabelung nicht herum kommen, auch die Kabel vom LNB zum Multi.

    Verdammt viel Arbeit nehme ich an. ;)
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Update ja/nein?

    Ist im Moment völlig unmöglich! :( Hab damals Blut und Wasser geschwitzt, um die Kabel alle durch die Schächte zu ziehen. Sind eigentlich gute Kabel...