1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update ja/nein?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von doku, 12. Dezember 2004.

  1. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Update ja/nein?

    Ich kann das Verhalten unabhängig vom Sender reproduzieren, also sowohl bei den "DECT-Betroffenen" wie auch RTL &Co. sowie den Sendern des "GEZ-Zwangs-Pay-TV".
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Update ja/nein?

    Bei der Philips ist das Box spezifisch, da muss man wirklich machmal etwas probieren.
    Eventuell mal ein JtG testen.
    Gruß Gorcon
     
  3. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update ja/nein?

    Das hab ich auch schon gehört. Ich hab aber eine Nokia. Aber was solls. Ich bin schon froh, dass das Ding inzwischen weitestgehend das tut, was es soll.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Update ja/nein?

    Also von der Nokia höre ich das erste mal das die diese Probleme hat.:eek:
    Du könntest aber vieleicht mal die ZF ein wenig hoch oder runter setzen (in der zapit.conf) vieleicht weicht Dein LNB etwas ab.
    Gruß Gorcon
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Update ja/nein?

    Ich glaub fast, dass mein Empfangssignal (15000-23000) für die neueren Images nicht ganz aussreicht. Mein altes Image kam sehr gut damit zurecht, die Neuen eben nicht.
    Die Probleme tauchen nur bei den Sendern auf, die ein Empfangssignal von 15000-19000 haben. Die Anderen wie z. B. "Das Erste" (23000) gehen eigentlich immer.

    Tja, da muss ich doch mal meine Anlage checken. Möglicherweise ist das LNB nicht ganz zentriert. Denke, dass das Empfangssignal etwa doppelt so stark sein sollte.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Update ja/nein?

    Hab jetzt wieder mein gutes, altes AlexW 1.6 vom 22.07.03 geflashed. Satfind zeigt wieder normale Werte und ALLE Programme funktionieren beim ersten hinzappen.
    Alle Versionen, die ich nach dem Image vom 22.07.03 ausprobiert habe, hatten mehr oder weniger diesen lästigen Schwarzbug.

    Hab mal irgendwo gelesen, dass diese Version, die letzte mit API1 war. Die danach haben API3. Kann ja sein, dass die Philips mit API3 ein Problem haben?

    Ich möchte aber auch die neuen Versionen auf meiner Box haben, heul. :(

    Hat einer noch ne Idee?
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Update ja/nein?

    Das Problem könnte auch mit der von mir benutzten und anscheinend schon veralteten AVIA600 zusammenhängen. Jetzt muss ich nur noch die vb028 finden und testen. Die hat nicht einer von euch zufällig grad handy?


    *****


    avia600.ux
    Firmware des AVIA600 (MPEG-Dekoder)
    Aktuellste bekannte Version: avia600vb028 (MD5: f8577c6a7056590ca5847520d81339fc)
    Boxenabhängigkeit: Neuere Nokias und in allen Sagem/Philips D-Boxen
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Update ja/nein?

    Wenn Du ein yadi auf der Box hast, dann probiere doch mal mit Enigma den Manuellen Suchlauf.
    Dort stellst Du dann einen Transponder ein wo es probleme gibt ein und veränderst die Frequenz in 2MHz Schritten nach oben oder unten und beobachtest dabei den Ausschlag des Balkens.
    Wenn Du eine andere Frequenz nehmen musstest um ein besseres Ergebnis zu erhalten dann musst Du die Abweichung bei der ZF Frequenz berücksichtigen. (zapit.conf) Diese entsprechend Editieren und Box resetten (nicht runterfahren!) Dann danach einen neuen Suchlauf machen.
    Wenn Du noch eine Senderliste Deines AlexW Images hast kannst Du hier die Frequenz auch mit der "Norm" Frequenz vergleichen und entsprechend diese in der zapit.conf abändern.
    Gruß Gorcon
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Update ja/nein?

    Hab jetzt die 28er Avia drinnen und es geht.....NICHT!!! :eek: :rolleyes: :eek: :wüt:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Update ja/nein?

    Ja was hast Du denn erwartet? Besseren Empfang kannst Du damit jedenfalls nicht erreichen da der Treiber nicht das geringste damit zu tun hat.
    Probiere doch endlich das auswas ich geschrieben habe.
    Gruß Gorcon