1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update iPDR9800 Sat

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Compifan, 13. Juli 2006.

  1. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Update iPDR9800 Sat

    @gent66

    Hast du 2 getrennte Sat-Leitungen mit Astra1?
    Ich hab es bei mir wieder hingekriegt -> keine neue Software gefunden

    Schau mal im versteckten Menue nach was unter Punkt 1 Eprom steht.
    Bei mir stand dort 1000 - ist für den 9800er scheinbar verkehrt, habe ich
    vielleicht bei rumspielen verändert und nicht mehr daran gedacht.
    Richtige Einstellung scheint 0101 zu sein.
    Habe mein Humi wieder hingekriegt indem ich einen Werksreset gemacht habe und
    während (ca. 1 sec gewartet) der Ausführung hinten am Schalter ausgeschaltet hab,
    dadurch hat sich der Eprom-Wert auf 0101 geändert. Ohne Schalter blieb er immer auf 1000.
    Jetzt kann ich wieder einen erfolgreichen Werksrest machen (ohne Schalter) und alles
    (RGB, Bildschirmformat, ...) wird wieder korrekt zurückgesetzt.
    Jetzt fehlt nur noch das langersehnte Firmware-Update!!!
    Vielleicht ist es bei Dir ähnlich.

    Gruß Compifan
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  2. maverick2

    maverick2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Update iPDR9800 Sat

    ähem, wie kann man denn bitte die für Direkt+ reservierte hälfte "freischalten"? :confused:
     
  3. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Update iPDR9800 Sat

    Hi

    Leider gar nicht :( Du kannst zwar Direkt+ im Premieremenü abschalten, aber dadurch wird die Direkt+ Hälfte nicht frei. Meine Vermutung ist, dass Premiere hofft, dass alle deswegen Direkt+ mitlaufen lassen, obwohl sie es eigentlich gar nicht nutzen möchten, und dann doch mal spontan etwas freischalten lassen.

    Gruß Kuki
     
  4. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update iPDR9800 Sat

    Warum sollte man auch die Direkt+ Partition nutzen -> der 9800er ist nun mal
    ein Receiver, der extra dafür da ist. Wer das nicht möchte muß sich halt den
    9700er zulegen oder eine 250er Platte einbauen, dann hat man ca. 160GB frei

    Weiß niemand etwas über ein geplantes Update???
     
  5. metapro

    metapro Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Update iPDR9800 Sat

    Ich habe noch ein ganz anderes Problem mit dem iPDR Sat Update, mir wird ständig eine falsche Firmware angeboten...irgendwas mit der Nummer 8.xxxx

    Ich habe deswegen mal mit Humax telefoniert (weil der Receiver sich beim Start nach der Installation der Firmware aufhängt) und die meinten Premiere
    wäre so doof gewesen und hätte die falsche Firmware freigegeben, die gar
    nicht zum Receiver paßt...

    Seitdem bekomme ich diese aber bei jedem Suchvorgang neu angeboten...

    Kennt das vielleicht jemand? Speichert er die Firmware lokal ab bis man sie installiert hat? Bekomme ich dann Probleme, wenn die richtige Firmware kommt?