1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update Grundig Sinio DTR 6111 SCI ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hilli, 12. Januar 2004.

  1. Hilli

    Hilli Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Esslingen
    Anzeige
    Hi, ich suche für den Grundig Sinio DTR 6111 SCI Digitalreceiver ein Software Update. Kann mir von Euch jemand sagen, welches die neuste version ist? Gibt es für dieses Gerät überhaupt noch Updates? Habe da nämlich solche Gerüchte gehört... Wäre für jede Hilfe dankbar

    Gruß hilli
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Gennerell denke ich das Grundig die Updates über Sat macht, d.h. im Menü des Receivers schauen, ob da was vom Sotware Update prüfen stegt, oder sowas in der Richtung.

    Mehr info wirst Du hier finden : www.Grundig.de

    Sollte jemand was genaueres wissen, dann schreibt es bitte dazu.

    digiface
     
  3. masterofdesaster

    masterofdesaster Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Deutschland
    aktuelle version ist die .298
    sat-update wird nicht angeboten,
    software gibts nur auf anfrage bei grundig.
     
  4. Hilli

    Hilli Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Esslingen
    danke erstmal für die antworten. habe zwischenzeitlich erfahren, dass das gerät anscheinend gar kein dolby digital signal liefert, obwohl dies selbst auf der verpackung steht. weis da jemand näheres drüber?
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
  6. onkel77

    onkel77 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Update Grundig Sinio DTR 6111 SCI ???

    Hallo

    ich habe grade mal das ding vom bekannten geflasht
    da mit der alten version nix mehr ging
    ist die 233_298 noch aktuell?
    und wie war bei dem teil der pin code?
    0000 ist es wohl nicht
    eins noch
    habe soeben ausprobiert ob das zeta cam funktioniert
    leider wird es nicht erkannt
    kennt jemand dieses problem?
    ein viacess geht ohne probleme
    gibts da vielleicht ne alternativ software


    gruß

    onkel77
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  8. manfredp

    manfredp Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    64
    AW: Update Grundig Sinio DTR 6111 SCI ???

    Habe auch einen solchen Receiver in die Finger bekommen. Die neuste Software des letzten Beitrags ist drauf. Die PIN für die Werkseinstellungen ist 1515.
    Allerdings kann er die Programme des Transponders 12460 MHz H (u.a. ANIXE SD, DAS VIERTE, Dr.Dish TV, imusic TV, SIXX) nicht darstellen. Sie werden zwar eingelesen, die EPG-Daten können auch gelesen werden, aber der Bidschirm bleibt dunkel.
    Hat jemand eine Idee?
    Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    10.452
    Ort:
    Schleswig
    AW: Update Grundig Sinio DTR 6111 SCI ???

    Hast du schon versucht alle Sender,die du nicht empfangen kannst,von der Senderliste zu löschen und dann neue TP Suche zustarten?
     
  10. manfredp

    manfredp Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    64
    AW: Update Grundig Sinio DTR 6111 SCI ???

    Ja. Ich habe alle Sender gelöscht und den Receiver auf Werkseinstellung ohne Senderliste gesetzt. Anschließend mittels manuellem Suchlauf nur den Transponder 12460 MHz H scannen lassen. Alle Sender dieses Transponders werden eingelesen, aber keines kann dargestellt werden.
     

Diese Seite empfehlen