1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Frankreich: Zulassung für Canal-Plus-Fusion entzogen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2011.

  1. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: [Update] Frankreich: Zulassung für Canal-Plus-Fusion entzogen

    Die Redaktion sollte eigentlich wissen, dass die Zulassung von privaten Programmveranstaltern und die Zuweisung von Sendeplätzen oder Frequenzen und deren Widerruf nicht im Zuständigkeitsbereich der Wettbewerbsbehörden (Kartellämter) liegt, sondern im Zuständigkeitsbereich der Medienbehörden.

    In Frankreich ist das immer noch der Conseil superieur de l'audiovisuel (CSA).

    Das Kartellamt entscheidet nach den Kartellgesetzen, die Medienbehörde nach den Mediengesetzen. Ein schwerwiegender Verstoß gegen das eine und die Nichteinhaltung von Auflagen ist nicht automatisch auch ein schwerwiegender Verstoß gegen das andere.

    Der CSA hat heute noch einmal einen juristischen Text (Avis n° 2010-13 vom 27. Mai 2010 an das Kartellamt) in die Aktualitäten gestellt. Titel:

    "Avis n° 2010-13 du 27 mai 2010 à l’Autorité de la concurrence
    sur l’exécution des engagements pris en application de la décision du ministre chargé de l’économie du 30 août 2006
    autorisant l’acquisition des sociétés TPS et Canal Satellite par les sociétés Vivendi Universal et Groupe Canal+"

    http://www.csa.fr/infos/textes/textes_detail.php?id=133971

    Das hier verlinkte PDF hat über 30 Seiten. Es genügt, die Conclusion am Schluss zu lesen. Die Beanstandungen zu den Programminhalten stammen aus diesem Text vom CSA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
  2. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Paukenschlag in Frankreich: Zulassung von Canal Plus ausgesetzt

    Na, ob der die Meldung korrekt übersetzt hätte, steht ja auch noch zu bezweifeln. Denke, nicht mal die Franzosen haben verstanden, worum es überhaupt ging. Ob "Zulassung" oder "Sendelizenz", das war ja nicht gerade eindeutig. :)
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [Update] Frankreich: Zulassung für Canal-Plus-Fusion entzogen

    Zur Klärung:

    CSAT ist die Sat Plattform und Canal PLUS das Premiumprogramm. Also praktisch die Sky Plattform mit den ganzen Weltprogrammen und Sky Cinema die Premiumprogramm.