1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Fox HD und Nat Geo Wild HD ab Oktober im Sky-Welt-Paket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2011.

1. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    Anzeige
    AW: [Update] Fox HD und Nat Geo Wild HD ab Oktober im Sky-Welt-Paket

hallo,
    seit wochen und monaten wird gemault, bei sky tut sich nichts, ich auch.
    jetzt wurde am wochende 1 sender aufgeschaltet, heute 2 für oktober angekündigt, 1 neuer für den winter und weitere dieses jahr.
    in jedem forum zu diesen thema wird nun gehäuelt, warum diese beiden.
    ich glaube, die meisten hier haben einen sockenschuss, denn ich freue mich über die neuzugänge.:winken:
    mfg

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Da muss ich - was ich selten tue - aknetworkx einmal recht geben.
    Ich gestehe ja zu, dass der HD-Ausbau in den letzten Monaten etwas erlahmt ist, aber was Sky jetzt im letzten Halbjahr 2011 an HD-Sendern bringt, ist schon aller Ehren wert:
    1. die HD+-Sender buchbar auf der Sky-Karte (egal, wie man zu diesen stehen mag)
    2. Sky Sport Extra an diesem Wochenende
    3. Fox HD und Nat Geo Wild HD ab Mitte Oktober
    4. Sky Sport News HD noch in diesem Jahr.
    Wie kann man da nur meckern?

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja auf TNT Serie laufen deutlich bekanntere und mehr veschiedene US-Serien als bei FOX. Am Wochenende liefen gerade mal 5 Serie mit jeweils 5 Folgen. Tag darauf die Wdh. Heißt Programm bestand aus 5x60 Minuten selbe Serien die schon x-mal durchgenudelt wurden.
    Würde es nicht wundern, wenn ab 15.10 alle US-Serien bei Staffel 1 wieder von vorne beginnen!

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Am WE ist bei FOX immer Marathon-Tag.

Wie gesagt heute L.A. Crash ist eine super Serie z.B. Oder The Big C.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Eben.

Spiegel Wissen und Spiegel Wissen HD, kommen ja auch noch ...

Dazu noch QVC HD (jetzt nicht bei Sky) im Oktober und Sky Sports News und Sky Sports News HD im Dezember

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Motorvision TV HD ist auch noch nicht ganz abgesagt. Wobei Kröhne immer kleinlauter wurde ;) .

7. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Sky dominiert den Sport-Markt, genauso wie den Filme-Markt.

Mit dem HD-Vorsprung ist Sky auch bester Doku-Anbieter.

Was bisher floppte, war der Serien-Markt.

Hier darf nicht passieren, dass Sender wie RTL und Pro7 oder gar Kabel1 (The Pacific...) die deutsche Erstaustrahlung sichern. Das sind Müllsender, die die Serien mit Werbeblöcken bis zur Unkenntlichkeit zerstückeln!

Sky muss auch bei den Serien Branchenprimus werden, und wenn die US-Networks ihre Serien nur bei ihren eigenen Sendern präsentieren wollen, geht es dann nur über Drittsender wie Fox HD, und nicht über "Sky Serie HD".

Die Filmstudios müssen aber erkennen, dass die Serien gefälligst zuerst im Pay TV laufen müssen, danach im Free TV, nur in dieser Reihenfolge macht der Verkauf von Serien sinn.

Ist mir egal, ob TNT nachts Seinfeld zeigt, aber wenn in den USA Dallas 2011 startet, will ich die Serie einen Tag später im Deutschen Pay TV sehen, in HD und O-Ton natürlich. Wenn die das nicht schaffen, gehe ich und andere zu Kinox.to, dann verdient Hollywood GAR NICHTS.

So gesehen können sie im heutigen Internetzeitalter auf de zeitgleichen globalen Vertrieb im Pay TV nicht verzichten. Und in Deutschland führt an Sky kein Weg vorbei. Hier werden die Meisten aller deutschen Pay-TV Kunden gebündelt und an die Hollywood-Studios als Konsument offeriert.

Es wurde längst Zeit, dass die Drittsender sich ihre HD-Plätze anmieten. Nicht um von Sky mehr Geld zu bekommen, sondern die Sky Kunden überhaupt bei der Stange zu halten.

Würden die SD-Sender verschwinden, würde ich für die keine Träne vergiessen.

8. Dark-Sider

Dark-Sider Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

wenn Dein Objekt direkt am KMS Backbone hängt, gehört KMS sicher zu den besseren Kabel Betreibern Deutschlands. Hier in Dachau vor München ist KMS nur auf NE4 vertreten - das Signal kommt von Kabel Deutschland. Die Verstärker sind schrott (analoges Signal grieselt wie Seuche) gehen nur bis ~450 MHz und haben auch keinen Rückkanal. Die KMS sitzt jetzt noch das letzte Jahr ihres 15-Jährigens (!) Knebelvertrages ab und dann wechseln die Eigentümergemeinschaft zu Kabel Deutschland.

Das schlimme dabei ist, dass KMS noch nicht mal KD-Free digital weiterverkaufen will -> wer digital TV bei uns will guckt ins Schwarze Loch...

bye
    Darky

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Dachte Motorvision TV HD ist nur fürs Ausland?

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Sagt man bei Motorvision TV. Allerdings ist das - meiner Meinung nach -ein Manöver, um bei Sky auch Gehör zu finden. Seit Anfang des Jahres ist Kröhnein drei Interviews (Infosat, DWDL, Infosat) in Erscheinung getreten. Erst hieß es: Ende 2011 würde Motorvision TV HD (auch in Deutschland) losgehen. Bei DWDL schob man die Verantwortung dann an Sky Deutschland weiter und beim 2. Interview mit Infosat war der Zeithorizont dann von 2011 bis 2013 (dann läuft der Vertrag mit Sky aus). Ich denke, da wollte man einfach auf die Tube drücken, damit Sky noch dieses Jahr ein "Ok" gibt.