1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update-Flut: Verprellt Windows 10 seine Nutzer?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2015.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Update-Flut: Verprellt Windows 10 seine Nutzer?

    "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden. Bitte installieren sie die Anwendung neu, um das Problem zu beheben." Hat also leider auch nichts gebracht.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Update-Flut: Verprellt Windows 10 seine Nutzer?

    Ist ein Handy ein Telefon oder sowas wie HSE24? Selten dumme Frage, gell?

    Ich nutze auch Tablets mit Windows und habe da im Store schon einige Apps geladen. Auf dem PC juckt mich das eher nicht (wobei da auch Netflix und Maxdome als APP laufen).
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Update-Flut: Verprellt Windows 10 seine Nutzer?

    Mit Sicherheit nicht jeder!;) Du musst das nur schon bei der Installation abschalten.:p

    Nachtrag: Wo sieht man jetzt überhaupt das updates geladen werden in der Systemsteuerung wurde der Punkt Windows Update ja leider entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: Update-Flut: Verprellt Windows 10 seine Nutzer?

    Nachdem ich hier und auf anderen Seiten so einiges gelesen habe, werde ich erstmal hübsch meine Finger von Windows 10 lassen. Win7 läuft noch einwandfrei und Probleme irgendwelcher Art sind mir nie untergekommen. Also, warum sollte ich etwas ändern wollen, gibt keinen driftigen Grund!
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Update-Flut: Verprellt Windows 10 seine Nutzer?

    Und wo haben die Leute mit dem langsamen Internet das Windws 10 Upgrade her, das ja mindestens 2 Gigabyte groß ist? :winken:

    Links unten auf das Windows Logo klicken, dann Einstellungen und dann auf Update und Sicherheit.
     
  6. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Update-Flut: Verprellt Windows 10 seine Nutzer?

    Doch,denn 10 ist schneller und übersichtlicher!

    Und alles flutscht!
     
  7. Timo Rümmler

    Timo Rümmler Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    PS 4 und abgelegtes iPhone von Schwester
    AW: Update-Flut: Verprellt Windows 10 seine Nutzer?

    Nichts -und das soll auch so bleiben.

    Nein, auch kein Twitter oder Facebook. Telefon und SMS.



    Ah, Sie kennen sich aus! :)))

    Oh, anscheinend doch nicht? :-(((
     
  8. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    862
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    AW: Update-Flut: Verprellt Windows 10 seine Nutzer?

    Das ist ja genial wieso ist da bloß noch keiner darauf gekommen etwas komplett abzuschalten was nicht komplett abschaltbar ist?

    Habe aus Neugier auch mal Win 10 testweise installiert weil ich neugierig war.
    Ich war so blauäugig zu glauben dass ich nach der Installation erstmal die ganze Crapware runterhaue und dann wird das schon mit einem schönen Cleanen Win 10.
    Zuerst war ich nach dem Installieren erstmal erschrocken wieviel Crapware ein Betriebssystem mitbringen kann und man ist ja einiges gewöhnt von vorinstallierten OEM Systemen.
    Aber das dicke Ende kam als ich merkte dass sich die ganze Crapware wie Cortana, OneDrive und der ganze Schrott nicht so einfach deinstallieren lässt.
    Da stellt sich nun die Frage ob man es auf sich nimmt in den Tiefen des Systems rumzuwerkeln um den ganzen Schrott loszuwerden oder zurück auf Win 7.
    Ein System dessen Spy Funktionen sich nicht ganz abschalten lassen, das mehr Crapware hat als der schlimmste OEM Anbieter die sich auch nicht ohne weiteres deinstallieren lässt und dann noch ein Zwang zu Updates auch wenn sie noch so sinnlos sind, das kann man ja nur noch runter hauen!
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Update-Flut: Verprellt Windows 10 seine Nutzer?

    Oh, haben die keine Internetseite, wo man das Programm runterladen kann mehr?

    Um Tablets gings mir bei der Frage ja nicht, sondern um die PC Version.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Update-Flut: Verprellt Windows 10 seine Nutzer?

    Soweit wie du bin ich da noch nicht gekommen, werde Windows10 mal diese Woche noch installieren und mir das auch einmal anschauen.
    Deinstallieren muss ich nicht unbedingt irgendwelches Zeug, deaktivieren reicht mir da völlig.
    Zwangsupdates wirds bei mir aber nicht geben, mal schauen ob ich einen Weg finde das zu verhindern.

    Hat schon jemand ein Dualboot mit Windows 7 realisiert?
    An mein 7 lasse ich 10 sicher nciht Hand anlegen.