1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update-Flut: Verprellt Windows 10 seine Nutzer?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2015.

  1. Timo Rümmler

    Timo Rümmler Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    PS 4 und abgelegtes iPhone von Schwester
    Anzeige
    AW: Update-Flut: Verprellt Windows 10 seine Nutzer?

    Windows 10 gibt es ja auch nicht kostenlos, jeder der es nutzt zahlt mit seiner Identität und Privatsphäre. Ein recht hoher Preis, wenn man mal genau darüber nachdenkt.

    Vollkommen sinnlos sind diese ganzen Tools zum angeblichen abschhalten der ganzen -nach Hause Telefonvervindungen- und die ca. 125 Aus-Schalterchen in Windows 10. Wer dabei denkt das oben alles dicht ist, hat längst die NSA im Keller. Ich nutze es ohne Aus-Schalter, schade um die Zeit.

    Win 10 läuft halbwegs gut, wenn man es clean installiert hat, jedes Upgrade ist Frickel und Flickzeug, so war es schon immer und so bleibt es. Einen alten Anzug trägt man auch nicht unter einem Neuen.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Update-Flut: Verprellt Windows 10 seine Nutzer?

    Die Frage die sich da stellt ist allerdings: Wie lange noch?
    Wie lange wird es dauern bis die IT-Experten die entsprechenden Systemeinstellungen finden damit Windows 10 nicht mehr nach Hause telefoniert u. diese den Leuten öffentlich mitteilt?

    Es gibt sogar bereits erste Tools die verhindern sollen dass Windows 10 zu geschwätzig ist, nur ist eben unklar ob solche Tools nicht selber geschwätzig sind.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Update-Flut: Verprellt Windows 10 seine Nutzer?

    Na ja, eigentlich muss man ja sagen: Selbst Schuld! Es ist bekannt, dass alle Windows-Versionen in der Release-Version noch viele Fehler aufweisen, dafür die Updates. Man kann auch einfach mal ein paar Monate abwarten. :)
     
  4. Timo Rümmler

    Timo Rümmler Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    PS 4 und abgelegtes iPhone von Schwester
    AW: Update-Flut: Verprellt Windows 10 seine Nutzer?

    Danke für den Tipp :)))
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Update-Flut: Verprellt Windows 10 seine Nutzer?

    Was können die bei Dir schon wichtiges erschnüffeln? :p Aber mal im Ernst. Schon Win XP hat nach Hause telefoniert und es wurde ein Hype daraus gemacht. Darauf folgten dann Tools wie das berühmte XPAntispy oder dergleichen. Heute interessiert das keine Sau mehr und viele schreien heute, dass es doch das beste Windows überhaupt ist.
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Update-Flut: Verprellt Windows 10 seine Nutzer?

    aber auf dem smartphone waths app nutzen.:D
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Update-Flut: Verprellt Windows 10 seine Nutzer?

    Aber für Leute die nur einen relativ langsamen DSL Zugang haben und so die Updates ewig dauern oder Leute die LTE mit begrenztem Volumen nutzen ist es schon ein Problem. :winken:
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Update-Flut: Verprellt Windows 10 seine Nutzer?


    Dann hat nun wohl der weltweit grösste Beta-Test begonnen, wünsche allen viel Spass dabei.:winken:
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Update-Flut: Verprellt Windows 10 seine Nutzer?

    Wozu benötigt man einen Windows Store?
    Wozu benötigt man jetzt auch noch ein Microsoft Konto?

    Ist Windows 10 ein Betriebssystem, oder sowas wie HSE24?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Update-Flut: Verprellt Windows 10 seine Nutzer?

    Um zum Beispiel Apps wie Magine TV zu beziehen?