1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update-Flut: Verprellt Windows 10 seine Nutzer?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2015.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Update-Flut: Verprellt Windows 10 seine Nutzer?

Ich bekam Windows 7 damals von Amazon 1 Tag VOR dem offiziellen Release. Und alles lief rund. Und nun? Also belächelt nicht jene die vom Start weg dabei sein wollen. Wissen, dass möglicherweise etwas nicht laufen könnte, dass sollte man.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur witzigerweise wird genau über sowas dann gemeckert. Das geht nicht, jenes funktioniert nicht.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Was für ein Quatsch. Als Win 7 rauskam, habe ich es auch sofort bei erscheinen gekauft und das gab es nicht kostenlos. :rolleyes:

Vielleicht sind es auch schon 10 % Windows 10 User, weil Windows 8 so kacke war. Kannst Du das Gegenteil beweisen? :p

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Laut eigenen Angaben von Microsoft ist das ein sehr kleiner Markt: Der Einzelverkauf von Windows an Privatkunden.
    Die weitaus meisten Windowsinstallationen im Privatkundenmarkt machen die auf den Rechnern vorinstallierten Versionen von Windows aus.
    Die wenigsten Leute installieren eine kostenpflichtige(!) neue Windowsversion auf ihre bereits vorhandenen Rechner.
    Die Mehrheit der Nutzer erhält ein neues Windows zusammen mit einem neuen Computer – so war das zumindest bevor es Windows 10 als kostenloses Update gab.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2015
  5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dito.:winken:

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich habe Win10pro seit 01.08. drauf. Das Einzige was war, daß die Netzwerkkarte nicht funktionierte nach der Installation. Ich konnte mir über WLAN helfen und den Treiber nachinstallieren, seitdem läuft alles inkl ALLER Einstellungen von Win8.1, nur das dessen Fehler weg sind. Das übermäßige nach Hause funken habe ich abgestellt. Es gab 3x Updates, die habe ich erst beim Neustart bemerkt :) Für mich gibt es derzeit keinen Grund, zurückzugehen. :winken:

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Bei mir läuft auf PC und Laptop alles von Anfang an einwandfrei.

Nur das automatische Upgrade wollte bei mir nicht, weswegen ich das jeweils über das Media Creation Tool gemacht habe.

Von Updates bekomme ich erst beim Neustart was mit.

Rein vom System her bin ich zufrieden. Hab weitgehend alle Datenübermittlungen zu MS unterbunden, auch wenn sich nicht alles abschalten lässt.

8. ProGrisiv

ProGrisiv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    W723 V (Typ B) | 2x W700 V | 2x MR 303 | MR 102 | MR 102+

irgendwer muß ja der tester sein. wie bei allem tech. schnick-schnack (gutes beispiel kfz) ist der drang nach neuem in kurzer zeit sehr groß geworden und hersteller bedienen diese wünsche.

für viele war win 8 nicht der renner und leute die kein win 7 vorher hatten...nunja, "was blieb schon übrig"?

PS: bei mir läuft win10 auf 2 geräten tadellos !

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Jeder Softwareentwickler muss aufpassen, dass er es nicht mit den Updates übertreibt. Denn man kann den Benutzer damit wirklich tierisch nerven.

Da wird automatisch aktualisiert ohne Rücksicht darauf, ob der Benutzer gerade den Nerv dazu hat oder nicht, egal, ob er gerade etwas an dem System am Arbeiten ist oder nicht.

Es muss dem Benutzer freigestellt werden, wann die Aktualisierungen laufen, oder ob überhaupt. Die Interessen des Softwareherstellers spielen dabei keine Rolle, denn er ist nicht der Kunde.

10. ProGrisiv

ProGrisiv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    W723 V (Typ B) | 2x W700 V | 2x MR 303 | MR 102 | MR 102+

in vielen teilen des lebens ist es aber eben nicht mehr so, der kunde wird oft genug in die richtigen bahnen "gelenkt" ohne es zu bemerken. ihm werden dinge präsentiert und schmackhaft gemacht, ohne das es ihm selber wirklich viel bringt. alles andere ist eine große illusion