1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update-Fehler Premiere interaktiv Receiver Philips DS 2221

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von hallopremiere, 24. Januar 2008.

  1. Torinas

    Torinas Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Update-Fehler Premiere interaktiv Receiver Philips DS 2221


    Bin gestern aus dem Urlaub gekommen. Es war ein Brief im Kasten, mit der Bestätigung der 2 Filme und einer Entschuldigung. Sie freuen sich, dass alles wieder läuft etc....! :eek::confused::LOL:

    Werde gleich anrufen.
     
  2. chelskii

    chelskii Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Update-Fehler Premiere interaktiv Receiver Philips DS 2221

    Inzwischen wurde mir mein Monatsbeitrag von 54 EUR dem Girokonto wieder gutgeschrieben - wenigstens hat das geklappt - dennoch würde ich mich freuen, wenn das Software-Update für den Receiver endlich kommen würde.
     
  3. Torinas

    Torinas Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Update-Fehler Premiere interaktiv Receiver Philips DS 2221

    So, inzwischen habe ich einen neuen Receiver - einen Thomson. Ich kann jetzt auch wieder vernünftig fernsehen, doch das Sky-Update ist noch nicht drauf. Ich habe die Befürchtung, dass das Theater mit dem kommenden Sky-Update wieder los geht.
     
  4. littleno1

    littleno1 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Update-Fehler Premiere interaktiv Receiver Philips DS 2221

    Halllo,

    habe seit 2 Wochen den tollen neuen Receiver DIS 2221 bekommen. Vorher einen Thomson bei dem alles funktioniert hat. Leider hab ich auch das Problem mit den sendern Sat1, Pro 7 und Kabel 1, dass diese am nächsten tag immer verschwunden sind. Das sind ja die einzigen, die auf Frequenz 22.000 senden. Die bei der Hotline erzählen mir nur, dass die Schüssel falsch eingestellt ist, aber das kann ich nicht ganz glauben, da ja der Thomson und meine anderen Receiver einwandfrei funktinieren.

    Kann mir irgendjemand helfen? Wurde ja schon länger nix mehr zu dem Thema geschrieben....

    Gruß
    Little
     
  5. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Update-Fehler Premiere interaktiv Receiver Philips DS 2221

    Hallo zusammen und sorry, dass ich diesen alten Thread auskrame. Meinen Großeltern hatte ich vor Jahren eine dbox 1 verpasst, mit der sie fast 90jährig noch gut zurecht kamen. Leider gab es bei der Box dank der Kanalumstellung zum 30.04. ja Ruckler auf den ZDF-Kanälen, weshalb ich die dbox 1 gegen einen alten Premiere Interaktiv Receiver ausgetauscht habe. Der ist zig Jahre nicht gelaufen. Jetzt läuft er seit drei Wochen ohne Probleme. Seit heute will er unbedingt ein Softwareupdate durchführen. Dieses lässt such aber nicht starten, weil angeblich ein Timer programmiert ist. Die Timerliste ist jedoch leer. Nutzt von euch noch jemand diesen Receiver und hat eine Idee, wie ich das lösen kann? Der Hinweis mit dem Update lässt sich nämlich immer nur vorübergehend ausblenden.
     
  6. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Update-Fehler Premiere interaktiv Receiver Philips DS 2221

    Ich habe folgendes Problem mit dem Receiver:

    wenn man ihn ans Netz hängt, dann blinkt er kurz rot und bleibt dann für ca. 15 Sekunden bei rotem Dauerleuchten (nicht Blinken).

    Danach geht das rote Licht aus (es erscheint KEIN grünes Licht), das Bild auf dem TV wechselt von Blau auf Schwarz.

    Nach ca. 5 Sekunden wird wieder das rote Licht angezeigt, und das TV-Bild wechselt wieder auf Blau.

    Dieses Spielchen wiederholt sich ca. 10 Minuten, danach bleibt es bei dem rotem Leuchten.

    Drückt man nun eine Taste am Receiver oder an der Fernbedienung, so geht das Spielchen von vorne los.


    Ich habe die Varianten "Taste runter und Taste TV/Radio gleichzeitig drücken" und "Taste runter und Taste hoch gleichzeitig drücken" schon probiert, es erschienen auch die zu erwartenden Menüs, aber bei der ersten Variante wechselte der Receiver gleich nach dem Druck auf OK (Reset) wieder auf den "roten Modus", d.h. es erschien keine Bestätigung auf dem Bildschirm.

    Bei der zweiten Variante bin ich bis zur zum Virgin-Restore gekommen (es erscheint "please wait"), aber der Vorgang konnte bisher nie abgeschlossen werden, da gleich wieder das rote Leuchten kam und die Anzeige auf dem TV ausging.

    Zweimal kam es bisher vor, daß nach dem Einschalten auf dem Schirm kurz "Bitte warten Sie bis der Receiver gestartet wird" (oder so ähnlich) angezeigt wurde, nach ging er wieder aus, und das oben beschriebene Spielchen begann von vorn.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte ?

    Das vielzitierte grüne Blinken habe ich bisher nur 2x wahrgenommen, ansonsten gibt es nur die Varianten "rotes Dauerleuchten", "rotes Blinken" und "kein Leuchten".


    Ich habe mittlerweile eher den Verdacht, daß im Gerät was kaputt ist. Wenn das schwarze Bild auf dem TV erscheint, ist da auch so ein "Blitzen" zu sehen, d.h. ein Streifen mit weißem Grieseln, ist schwer zu beschreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2013