1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update für UFS 732

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von di-da, 28. Juni 2007.

1. hijacker666

hijacker666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Update für UFS 732

Hallo,

wir haben auch seit Ende 2007 einen UFS-732 und in letzter Zeit haben uns auch desöfteren diverse Abstürze erwischt, das heißt der Ton bleibt zwar an aber das Bild wird schwarz und die Fernbedienung ist ohne Funktion.

Wir müssten noch in der 1-jährigen Gewährleistung drinnen liegen, aber ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust drauf das Gerät tauschen zu lassen um dann wieder denselben Bug zu haben oder ist von euch etwas bekannt das dieses Problem mittlerweile gelöst ist?

mfg
    Andy

2. Dr. B.

Dr. B. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Gestern habe ich bei meinem UFS732 (BN20210096) via Satellit ein Firmware-Update von Version 1.62.08 auf die (neueste) Version 1.67.05 durchführen lassen, und muß wirklich sagen, daß ich dies bereue.

Grund:
    Des öfteren taucht jetzt nach dem Einschalten folgende (für mich äußerst ärgerliche) Meldung auf:
    "Es wurde eine Aktualisierung der Programmlisten erkannt und SOFORT AUSGEFÜHRT(!!!)...."

Ich frage mich:

WARUM kann der Benutzer diese lästige automatische Option nicht deaktivieren?!!
    Und:
    WARUM kann der Benutzer bei diesem Gerät keine Sender DAUERHAFT und VOLLSTÄNDIG löschen, sodaß sie in KEINER(!!!) Liste mehr vorhanden sind?!!

Es ist wirklich äußerst ärgerlich, wenn (nachdem man im "Expertenmodus" nur die "seriösen Transponder" nach Sendern abgesucht, und AUSSCHLIESSLICH diese Sender einspeichern lassen hat), nach dem späteren Wiedereinschalten des Geräts wieder sämtliche "räudigen Schmuddelsender" AUTOMATISCH eingespeichert worden sind!

Nun wäre ich auf der Suche nach einem zip-File mit der Version 1.62.08.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. B.

3. völligRatlos

völligRatlos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    sorry für diesen "alten" Beitrag weiss sonst aber nicht wen ich noch fragen kann. Haben seit ca.halben Jahr den UFS 732. war bis jetzt alles ok. Vor ein paar Wochen kam die Meldung: neue Software gefunden , aktualisieren. Seit dem bei jedem einschalten. Habs immer weggedrückt. Gestern hatte ich die Schn.... voll und hab die Aktualisierung gestartet! Hat ca. 2 Std gedauert, dann kam ne Warnung das man das Gerät nicht vom Stromnetz abkabeln soll, hab auf die ok Taste gedrückt und dann kam sie , die Leere. Standbild: SW update OAD, frequency ( dann ne Frequenz) und ganz unten: no image to flash. Am Receiver ist nun auch ein roter Punkt , zu dem grünen "on" Punkt. Fernbedienung geht gar nichts mehr. Hab das Gerät mehrmals an und aus gemacht, Fernbedienung überprüft, nichts.
    Ist da irgend ein Trick vom Hersteller dabei wie man das Ding starten kann? Die Software -Aktualisierung wie sie bei mir immer angezeigt wurde komt so auch nicht in der Bedienung.

Danke für Eure Hilfe
    Gruß völligRatlos