1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update für PVR8000 von E1.00.11 auf .15

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von qyubert, 16. Oktober 2003.

  1. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Waiblingen
    Anzeige
    Hallo,zwei kleine Fragen an euch:
    1. auf meinem PVR 8000 ist noch die alte Software E1.00.11 drauf. Jetzt habe ich bei Humax angerufen, un die haben mir gesagt, daß ich erst die Version E1.00.15 aufspielen soll, bevor ich auf E1.00.20 gehen kann. Kann mir bitte einer sagen, woher ich die E1.00.15 bekomme?
    2. hab' noch nie ein Update gemacht (neuer User, hihi). Kann mir bitte einer sagen, wie das mit dem Kabel und PC geht? Die Anleitung unter Humax ist nicht so toll. Habe mir dazu die Dateien "formulafor pvr-8000_12.zip" und "pvr(10020).hdf" runtergeladen. Und was kommt jetzt?

    Danke!!!
     
  2. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Mayen
    Komisch, ich hatte auch beim Kauf nur .11 grauf, und als später die .20 über Satellit kam wurde das Update ohne Probleme gemacht.

    Zum Updaten via Kabel kann ich nicht viel sagen, da noch nicht gemacht. Du brauchst ein sogenanntes Nullmodemkabel (Sende- und Empfangsleitung liegen über Kreuz und nicht parallel). Box und PC verbinden, auf dem PC die Software starten und auch das Update starten, DANN ERST DIE BOX EINSCHALTEN (machen viele falsch), beim booten sollte die box dann das Update machen.

    Gruß

    Georg
     
  3. tbsadm2

    tbsadm2 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Frankfurt
    hallo qyubert,

    mir wurde von der humax hotline gesagt das man das voherrige update (.15 das fehlte mir) installiert haben muss um über sat das nächste zu bekommen.
    es kann sein das du erst das
    1.00.15 und dann gleich das nächste 1.00.20
    installieren musst.
    da laut humax für mitte okt wieder ein neues apdate geplant ist.

    gruss peter

    ps: wobei ich noch keine besserung gesehen hab ;-(
     
  4. tbsadm2

    tbsadm2 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Frankfurt
    hallo zusammen.

    hab hier einige problem gelesen dir mir auch aufgefallen sind bei unserm humax pvr 8000

    wobei ich noch das problem hab wenn ich eine sendung über epg aufnehmene entweder der anfang oder das ende fehlt, obwohl die uhr zeit stimmt.

    gruss peter

    ps: eine genauer info über updates fände ich auch noch wichtig
     
  5. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Waiblingen
    <small>[ 17. Okober 2003, 12:39: Beitrag editiert von: qyubert ]</small>
     
  6. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Waiblingen
    Danke für eure Antworten,
    aber, wo krieg ich diese Update 1.00.15 jetzt her?
    Bei der Seite von Humax ist nichts zu holen.
    Ich finde das langsam nicht mehr komisch mit Humax. Erst kauft man sich ein Gerät für teures Geld. Dann macht das Ding nur Probleme, dann soll man wieder für gutes Geld deren Hotline anrufen (und glaubt mir die Antworten variieren von Supporter zu Supporter)und am Ende stehe ich immer noch ohne update da.
     
  7. jojo62

    jojo62 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo qyubert,

    wenn Du Deine e-mail-adresse angibst kann ich Dir die Datei schicken, da ich sie einmal gespeichert habe.
     
  8. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Mayen
    Die V .15 gibt es zum Beispiel hier:


    http://www.irdeto2.de/redirect.php?dlid=41&PHPSESSID=91568b4b85a90cf78c2fbbe0d8c1168c

    Aber wie gesagt, mein Receiver hat beim Update via Satellit die Version .15 übersprungen und lebt auch noch. Die Aussage des Supports kann nur als absurd angesehen werden, den im Handel schwirren sicher noch etliche Receiver mit V .11 rum. Otto-Normalverbraucher der das Ding kauft, und dem der Receiver mal beim Einschalten meldet das eine neuere Version verfügbar ist, wird das Update sicher auch machen, ohne vorher eine History gelesen zu haben. Es wird ja IMHO immer die komplette Firmware überschrieben, alles andere macht doch keinen Sinn. Und damit wäre auch ein zwingendes Einhalten der Updates sinnlos.

    Denkt mal (darüber) nach.

    Georg (Laie)

    <small>[ 17. Okober 2003, 21:54: Beitrag editiert von: Georg Windisch ]</small>
     
  9. qyubert

    qyubert Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Waiblingen
     
  10. Georg Windisch

    Georg Windisch Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Mayen
     

Diese Seite empfehlen