1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update für "Grundig 32 VLE 8230 WL LED"

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von PH1073, 24. Juni 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Update für "Grundig 32 VLE 8230 WL LED"

    Auch das ist leider nicht mehr wirklich so. Die Entwicklung, die zunächst noch in Nürnberg war, ist schon seit einiger Zeit nach Istanbul verlagert worden. In Nürnberg gibt es nur noch Vertrieb, Service und Marketing.
    Nur weil es in Nürnberg noch einen Produktmanager gibt, heisst das nicht, das dort noch "echt" entwickelt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
  2. PH1073

    PH1073 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Update für "Grundig 32 VLE 8230 WL LED"

    Hi Leute,

    zuallererst möchte ich mich für die Hilfe und den Hinweis bedanken, dass die Erklärung dort auf der Seite zu finden ist. Ist zwar das erste mal, denke aber, dass bekomme ich schon gebacken.

    Thema "Grundig". Uns war vor der Bestellung schon bewußt, das Grundig quasi nicht ( mehr ) Grundig ist. Genau so wenig wie z.B. BMW, der zwar in Bayern zusammengesetzt wird, aber der Großteil der Teile, die dort im Werk verbaut werden, sicherlich nicht "Made in Germany" sínd. Ein Teil schon, aber alles??? Steht vielleicht drauf, aber wer es glaubt. Ich weiß es nicht zu 100 %, aber das ist bestimmt nicht nur bei BMW, sondern wohl auch bei VW, Mercedes, Bosch als Zulieferer wie aber auch hier bei der großen Auswahl von Flaschbildschirmen, Receivern und DVD's. Siehe auch unser OPEL Meriva. Gebaut in Spanien. Nix Germany.

    Ich möchte nur damit ausdrücken, dass es uns schon bewußt ist, dass Grundig keine reine deutsche Marke mehr ist. Vielleicht der Name. Das war es aber auch schon. Und da wir uns finanziell eine Grenze gesetzt haben, wie auch bei der Bildgröße, sind wir bei diesem Gerät hängen geblieben. Uns ging es um das Bild selbst. Nicht ob er noch Internet usw. hat. Wir möchten einfach nur damit TV schauen. Mehr nicht! Für meine Flugsimulation habe ich den Rechner, welchen ich speziell für mein Hobby zusammensetzen ließ. Aber auch hier gab eine eine finanzielle Grenze. Ob TFT oder Rechner, nach oben ist alles offen. Und die Auswahl von diesem besagen "Grundig Gerät", hier hatten wir es wirklich nicht einfach. Man wird von den Angeboten im Netz, in der Werbung oder auch in den verschiedenen Läden quasi erschlagen. Auch, was das Gerät haben sollte. Wo wir drauf geachtet hatten war, dass es Full HD haben sollte wie LED. Gut. Wir haben noch auf die Hz-Zahl geachtet. Bei diesem Gerät 400. Wir sind / haben verschiedene Läden abgeklappert und wirklich einen Haufen an Geräte gesichtet. Da ist man wirklich teilweise überfordert, dass man zum Schluß gar nicht genau weiß, was denn nun das richtige Gerät für uns ist.

    Na egal. Jetzt ist das Gerät, welches wohl nicht in Deutschland sondern in der Türkei oder wo auch sonst immer hergestellt wurde, bestellt, hole es gleich ab u. hoffe, dass es von der Technik her in Ordnung ist.

    Macht es gut und bis die Tage,

    Thomas aus dem Ruhrpott
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Update für "Grundig 32 VLE 8230 WL LED"

    Mehr wollte ich gar nicht wissen und du musst dich auch nicht rechtfertigen. Alles gut ! Und ich sage auch nicht, das das Schrott ist.

    Viel Spass damit !
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Update für "Grundig 32 VLE 8230 WL LED"

    Kommt aber auch aus einer Siemens (BSH) Fabrik. Da ist also nichts umgelabelt.
     
  5. PH1073

    PH1073 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Update für "Grundig 32 VLE 8230 WL LED"

    Hi Leute,

    dass Gerät habe ich gestern abgeholt und auch gleich gesten Abend angeschlossen. Nach ein paar Testversuchen habe ebenfalls den Receiver angeschlossen. Auch in dieser Kombination....alles prima. Der Restschliff wird noch folgen. Ansonsten ist es ein wirklich gutes und schönes Bild!

    Was ich aber gerne noch wissen möchte, sind Informationen über das HMDI-Kabel. Am TV sind unter anderem im hinteren unteren Bereich zwei Anschlüssel vorhanden. In einem kann das Kabel einer Satelitenanlage angeschlossen werden und in dem anderen, wie bei uns zu Hause, das Kabel bei einem Kabelanschluss. Genauer gesagt geht das Kabel von der Wand direkt in den Receiver und vom Receiver aus das Kabel in den TV. Nun gibt es ja noch den sogenannten HDMI-Anschluss. Wenn ich nun den Receiver mit dem TV über eine HDMI-Kabel verbinde, muß ich dann den Kabelanschluss ( Receiver > TV / wie jetzt angeschlossen ) entfernen? Und ist das HDMI-Kabel zu empfehlen, weil.......besseres Bild?

    Danke und Gruß,

    Thomas

    PS: Ein Update habe ich noch nicht gemacht. Werde ich wohl auch nicht, weil es ( bis jetzt ) keinerlei Probleme oder Beeinträchtigungen gib! Sei es im Bild oder im Programmmenü.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Update für "Grundig 32 VLE 8230 WL LED"

    Also....ganz kurz erklärt.

    Es ist kein Antennenkabel zwischen Receiver und TV nötig und auch technisch "falsch".
    NUR HDMI. Fertig. Und dann am TV mit der AV Taste des Fernbedienung auf den entsprechenden Eingang schalten. HDMI1 oder 2 oder...

    Gruss
     
  7. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    AW: Update für "Grundig 32 VLE 8230 WL LED"

    Wieso technisch falsch? Wenn man das TV-Gerät auch anschließt kann man zusätzlich den Tuner des TV-Geräts nutzen. Beim Kabelanschluss ist das problemlos möglich und auch so empfohlen.
    Mit dem Vorteil dass man zusätzlich auch den eingebauten Tuner des TV-Gerätes nutzen kann.
    Alles andere wäre in meinen Augen Humbug.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Update für "Grundig 32 VLE 8230 WL LED"

    Ja, ok. Ich meinte "nur" Antennenkabel-Receiver-TV ist nicht so gedacht.
     
  9. PH1073

    PH1073 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Update für "Grundig 32 VLE 8230 WL LED"

    Erstmal besten Dank für die Antwort :)

    Aber das HDMI-Kabel kann oder besser gesagt sollte ich doch trotzallem anschließen, oder? Dann würde ich es morgen kaufen. Was ich darüber gehört habe, soll es ja, wegen Digital, einer besseren Bildqualität nützen.

    Danke und Gruß,

    Thomas
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Update für "Grundig 32 VLE 8230 WL LED"

    Ich weiß nicht, was jetzt unklar war ??? Du sollst erstmal NUR (=ausschliesslich) das HDMI Kabel anschliessen, WENN du den Unitymedia-DVB-C-Receiver als Empfangsgerät nutzt.

    Wenn du den TV-internen DVB-C-Tuner auch nutzen willst, dann muss der TV auch mit dem Antennenkabel versorgt werden.