1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update für den Digicorder Isio

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von GADITANO, 20. August 2011.

  1. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Tja, was wird mir dann übrig bleiben?

    Hat ja wohl beim Update das SFI zerstört.
    Wird "Werkseinstellungen" helfen?

    Oder besser die alte Software nochmal draufspielen....wenn ich sie denn noch irgendwo im Netz finde.
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Ich denk das Teil ist ein Premium-Produkt, welches nur über Premium-Händler zu beziehen ist.

    Wenn dem so ist, dann bring die Kiste doch zu deinem Premium-Händler. Soll der sich doch damit rumschlagen.

    Was hat man denn sonst davon, wenn Technisat den Leuten vorschreibt, bei wem sie das Produkt zu kaufen haben oder nicht.
     
  3. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Update für den Digicorder Isio

    ich würde mal warten - ich denke das regelt sich von alleine.

    Gestern waren bei mir alle Sender die vorher probleme hatten richtig ausgefüllt - nur Arte hatten keinen eintrag. Aber den brauch ich eh nicht.

    Es war also fast perfekt im gegensatz zum tag davor.

    Hoffe auf Selbstheilung;)
     
  4. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Update für den Digicorder Isio

    SFI[+]-Reset geht übrigens so und wirkt Wunder.

    "SFI-Reset:

    Im Menü zu den Serviceeinstellungen gehen

    - Alle Programme löschen anwählen (kein Scherz!)
    - Es kommt eine Sicherheitsabfrage, diese ignorieren (weder auf 'JA' noch auf 'NEIN' drücken).
    - Die Tasten rot, gelb, gelb, rot nacheinander drücken
    - nach dem Drücken der letzten roten Taste verschwindet die Sicherheitsabfrage und es kommt eine 'Bitte warten' Infobox
    - Nach maximal 1 Minute verschwindet die Box und die SFI Daten (nur die downgeloadeten, nicht die SFI Einstellungen) sind gelöscht
    - SFI-Load durchführen (Receiver ausschalten und SFI drücken"

    Thanks to The Soundman
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Der Tipp funktioniert sehr gut. Hatte das Problem bei HDS2plus.

    Heute morgen auch wieder alles OK: Deiner ist eben verwackelt. Mach das mit dem Rest und es geht wieder
     
  6. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Ja, und da scheint das Problem zu liegen.

    Bei diesem SFI Reset seh ich nämlich ewig das "bitte warten". Der Receiver hängt sich dabei immer auf.
    Irgendwie hat das Update wohl mein SFI zerschossen.
     
  7. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Update für den Digicorder Isio

    du musst nicht "ewig" warten aber so ca. 5 Minuten sind angemessen.
    Geht's dann immer noch nicht: Anruf beim TS-Fachhändler und nach Absprache abholen lassen oder hinbringen, gleich ein Autauschgerät (Kulanz) vereinbaren, mitnehmen und gut ist.
    Soll sich doch der Händler mit TS auseinandersetzen.
    Das geht weit über die Garantieleistungen hinaus also immer schön höflich bleiben.

    einen hab' ich noch: Gerät stromlos machen und alle F-Stecker herausdrehen, 60 Sekunden warten und alles wieder zusammen stecken / schrauben. Test. Viel Erfolg.
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Danke für den Tip mit dem SFI-Reset.
    Ich habe den Reset gerade ausprobiert. Nachdem mein Digicorder ISIO S1 ca. 5 Minuten "Bitte warten" angezeigt hat, habe ich den Receiver ausgeschaltet, und wieder neu gestartet. Danach habe ich manuell einen SFI-Download durchgeführt. Der Receiver blieb mehrer Minuten bei 0 % stehen, und ich dachte schon das klappt nicht. Doch plötzlich fing er an die Daten herunterzuladen. Nach ca. 12 Minuten hatte er den Download abgeschlossen. Mal sehen ob er das heute Nacht auch noch korrekt durchführt. :winken:
     
  9. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Zur Info an alle Geschädigten :LOL:

    Ich hab jetzt die Vorgänger-Software wieder installiert und jetzt läuft der Digicorder (SFI) wieder perfekt.
    Jetzt werde ich eben erstmal die Finger von der neuen Software lassen.......es sei denn, es überkommt mich die nächsten Tage, es nochmal zu versuchen.

    @ekl69
    Bitte berichte mal, ob das Update heute Nacht funktioniert hat. Bei mir funktionierte das SFI-Flash Gestern nämlich auch nicht richtig. Der Digicorder stand ewig auf "bitte warten". Das Update hat er heute Nacht wieder nicht gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  10. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Ich glaube diese Bastelei mit alter und neuer Software ist mit ein Grund, warum das bei euch nicht passt.
    Ich habe meinen gekauft und nutze ihn seitdem.
    Oder nicht?