1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update für den Digicorder Isio

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von GADITANO, 20. August 2011.

1. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Update für den Digicorder Isio

Genau meine Meinung

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Danke für die zügigen Antworten! :)

3. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Update ist doch super. Die Standbyuhr ist endlich groesser, die Mausnavigation funktioniert, HDMI on funktioniertnauch bei Aufnahmen, Schnellstart passt.
    Displayfehler ist weg. Zappen ist schneller.
    Durch die HDMI Fabrraumveraenderung ist das Bild intensiver

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Noch ein paar Fragen: Mal angenommen dass Sky irgendwann die S02-Karten abschaltet/auswechselt, gibt es Alternativen für den V13-Betrieb, laufen Unicam und Co. problemlos? Und ist dann somit aus das Aufnehmen auf die interne Festplatte bzw. der Export auf ein anderes Speichermedium weiterhin problemlos möglich. Ansonsten wären die paar 100€ natürlich schlecht investiert. Mit HD+ und Co. habe ich nichts am Hut, dafür gibt es keinen Cent.

5. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Zur Zeit ist es eher unwahrscheinlich dass Sky die S02 Karten mittelfristig abschaltet. Es sind wohl noch mehrere Hundertausend dieser Karten im Betrieb. Für alle diese Nutzer müsste Sky eine Kostenlose Möglichkeit für einen Kartentausch finden. Auch CI+ Module würden das Problem nicht in allen Fällen lösen. Außerdem gäbe es viele Kunden (ich auch) die sich weigern würden ein CI+ Modul zu verwenden. Und Sky ist auf jeden Kunden angewiesen. Im Internet habe ich vor kurzem eine Gerücht gelesen, dass Mascom ein Modul für die Sky V13 herausbringt. Vielleicht will Sky damit den Austausch der S02 ermöglichen. Aber das sind heute alles noch Vermutungen.
    Das Unicam läuft mit der Sky V13 inzwischen sehr stabil. Beschränkungen mit den Unicam gibt es nicht. Weder bei der Aufnahme noch beim Export der Aufnahmen.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der Isio hat CI+, SKY kann damit schon morgen die Nutzung normaler CI-Module unterbinden:
    HD-Plus vs. CI-Plus-Modul
    Dann kann im Isio nur noch ein CI+ Modul eingesetzt werden,
    mit dem CI+ Modul erlaubt Sky überhaupt keine Aufzeichnungen :mad:!
    Deshalb sollte beim Receiver-Neukauf gängelfreie Technik ohne Fremdzugriff priorisiert werden
    => Digit Isio S Problem :D

>> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer / HD Box | Restriktionen bei HD+

7. pixl

pixl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo in die Runde,
    habe seit ca 2 Monaten den Digicorder ISIO C mit der SW 2.49.0.2(1880e).
    Nun solls ja eine neue Version 2.49.0.3(1034c) geben und da der direkte Weg übers Netz bei mir nicht funktioniert, wollt ichs von der Website runterladen.
    Aber dort gibts die gar nicht mehr !!!? Das Einzige was da zum Runterladen noch existiert, ist die Mediaport-Datei.:confused: Dabei hab ich sie ja schon mal dort gesehen, aber noch gezögert wegen der etwas zwiespältigen Erfahrungen
    anderer Anwender. Weiß jemand was da los ist? Ist die zurückgezogen worden?

Danke für sachdienliche Hinweise
    der pixl

8. norm

norm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo pixl,
    also ich habe den Digicorder ISIO C auch seid ungefähr 2 Monaten, aber seid dem gibt es schon die Version 2.49.0.4 (2119b) welche man auch über die Webseite von Technisat downloaden kann.
    Gruß Norm

9. pixl

pixl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für den Hinweis !
    Inzwischen weiß ich was ich diesmal "falsch" (und beim letzten mal offenbar unbewußt richtig)
    gemacht hab: in der download Suchmaske der TS-HP darf nicht die volle Gerätebezeichnung eingegeben werden, in diesem Fall also"digicorder isio c", sondern nur "digicorder isio", erst dann findet
    man mehr download angebote !! Aber die von dir genannte Version seh ich da trotzdem nicht, die sind alle nicht für den iso C spezifiziert ! Wo und wie genau find ich die??
    Das Gerät (ist mit WLAN verbunden) meldet mir jedes mal beim Einschalten daß "neue" Software Version 2.49.0.3(1034c) zum download bereit steht ,also nix von einer neueren !!? Muß man da evtl eine Aktualisierungs-Reihenfolge einhalten?? Das ist alles ziemlich seltsam-.
    Aber zum Thema,- gibt es Erfahrungen mit dieser neuesten SW ?
    Hast du die schon drauf?

viele Grüße
    pixl

und sorry für OT

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  10. norm

norm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo pixl
    wenn man auf der Produktseite bei Technisat den Digicorder ISIO C auswählt hat man dort verschiedene Reiter ua. Download. Hier der Link:
    DigiCorder ISIO C, silber, 500 GB HDD [0501/4775] - TechniSat Digital

Kann schon sein das man eine Reihenfolge einhalten muss, mir wurde direkt bei der Inbetriebnahme des Receiver die Version 2.49.0.4 (2119b) angeboten. Habe sie auch gleich installiert. Bin übrigens im Unitymedia-Kabelnetz. Ich glaube der Receiver sucht sich die neuste Software auch direkt über das Internet.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Receiver/Software, arbeitet wunderbar mit einem Alphacryt wie auch dem Unitymedia HD-Modul zusammen. Selbst meine Filmsammlung vom NAS spielt er in fast allen Video- und Audioformaten ab.
    1-2 mal musste ich ihn lediglich mal resetten - aber das kannte ich schon vom Digicorder HDK2.
    Gruß Norm:winken: