1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update für den Digicorder Isio

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von GADITANO, 20. August 2011.

1. SWISS_NEMA

SWISS_NEMA Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Update für den Digicorder Isio

Liebe Fan/Leidensgemeinde!

Seit längerem nun bereits das SFI-Problem... mit dem könnte ich ja noch leben ABER...

Bir mir nimmt das "Made-in-Germany-Premium-Teil" einfach nicht mehr auf!!! Ich programmiere eine Sendung (egal ob der Digicorder läuft oder aus Standbye) und ich sehe "DVR-Timer"... aber nacher ist NIX, NULL, NADA auf der Platte...

Ein SFI-Reset hat nichts gebracht und von einem Werks-/Flashreset, resp. Format der Platte nehme ich Abstand. Ich bin der Meinung das hat mit dem letzten (Vermurks)Update zu tun und die sollten mal ihre Arbeit machen und einen Update nachliefern!!!

HAT DAS PROBLEM MIT DEN "NICHT-AUFNAHMEN" AUCH NOCH JEMAND VON EUCH?

Gruss aus der Schweiz!

NEMA

2. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na, was hindert dich daran die Vorgängerfirmware wieder aufzuspielen?

Gruß Chris

3. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sfi problem auch bei mir, allerdings nimmt er IMMER das auf was er soll

4. SWISS_NEMA

SWISS_NEMA Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...ich habe sehr viele Filme auf der Harddisk und möchte diese nicht löschen. Weiss nicht, ob wenn ich diese auf eine per USB angeschlossene Harddisk überspiele, anschliessend wieder verwenden könnte, wenn diese wieder zurückgespielt würden.

Ist schon nervend, wenn KEINE AUFNAHME mehr (obwohl unter OPT sichtbar) aufgenommen wird.

Habe gehofft, dass schnell mal ein neues Update kommt, welches meine Probleme beheben würde, aber das ist ein frommer Wunsch...

Was meint Ihr, was hier Abhilfe bringen würde? Werksreset?

Gruss

NEMA

5. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Das Problem hatte ich mit meinem Digicorder ISIO S1 auch, nachdem ich die aktuelle Firmware installiert hatte. Nachdem ich wieder die Vorgänger-Firmware installiert hatte, funktionierte es wieder einwandfrei.
    Ich habe mich dann entschlossen den von Knutiaudi (Seite 7 dieses Thread) beschriebenen Weg durchzuführen. Seitdem klappen alle Aufnahmen und auch SFI-Downloads fehlerfrei.

6. bohneSAT

bohneSAT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 hd + 3 Tuner
    2x Edision mini
    Technisat HDS1
    CAS 90 19+13 als Hausanlage
    Triax 110er 28+23,5 als Hausanlge beide über Multiswitsch.
    1xRotor 120 Triax

Ich weiß nicht warum ihr euch alle das antut. Ich war früher auch ein eingeschworender TS Fan ,bis ich nun auf eine Dreambox 8000HD umgestiegen bin und ich muß euch sagen die Box ist jeden Euro wert.Pack eure Digicorder ein und schickt sie zum Hersteller zurück und kauft euch was vernünftiges für das Geld wo alles funst.:D

7. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mema.....du kannst deine Filme von der internen auf ne externe kopieren und zurück.....das geht schon

8. santiago1964

santiago1964 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo!

Technisat und Dreambox haben doch eine völlig andere Käuferschicht. Ich arbeite selbst in der IT aber habe trotzdem keine Lust für einen Receiver 800.- Euro auszugeben und mich dann in meiner Freizeit damit rumzuspielen...

Die Mehrzahl der Technisat-Kunden will einfach nur ein Gerät welches sofort nach dem Kauf funktioniert und Firmware-Updates welche alte Fehler beseitigen ohne neue Fehler eingebaut zu haben :winken:

Für mich ist ein Receiver wie eine Waschmaschine und da lese ich auch maximal die Kurzanleitung und dann muss es funktionieren :D

Gruß
    santiago

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dazu dann auch dieser Beitrag, es muss keine DreamBox 8000 sein:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5080498-post736.html
    Im Xtrend 9x00 funktionieren sogar HbbTV und die parallele Aufzeichnung mehrerer Pay-TV Programme
    auch von zwei Transpondern, ohne Restriktionen und ohne Unicam: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5093355-post388.html :D

Restriktionsfreie Technik schon ab 110 € (zuzüglich HDD / USB-Stick):
    Medialink Smart HD mini Receiver, USB, Kartenleser für HD+ und Sky
    :winken:

Mit der Nutzung vom Unicam im Digicorder missachtet ihr ebenfalls die AGB der Pay-TV Anbieter!

10. tommybrrr

tommybrrr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

filme kopierst du am besten per dlna web interface auf den pc, dann musst du dich nicht mit 4gb häppchen abgeben und diese wieder zusammenfügen. somit ist ein backup aller filme wirklich sehr einfach!