1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update für den Digicorder Isio

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von GADITANO, 20. August 2011.

  1. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Ich habe es nach deiner Beschreibung mal durchgeführt. Auch wenn ich dadurch alle meine Aufnahmen von der Festplatte verloren habe. Aber so konnte es mit meinem Digicorder ISIO S1 (Aufnahmeprobleme) nicht mehr weitergehen. Was nützt mir ein Receiver der nur noch vereinzelte Aufnahmen korrekt ausführt ? Was mir aufgefallen ist, nachdem ich die Festplatte formatiert hatte und dann den Flash-Reset ausgeführt habe, so ist ca. 2 Minuten nach dem Werkseinstellungen im Display des Receivers erschienen ist sofort AutoInstall gekommen. Vorher habe ich zum Teil Stunden gewartet ohne das sich was getan hat. Ich habe gerade einen SFI-Download manuell ausgeführt. Der Download ist nicht mehr bei 49 % hängen geblieben! Wenn jetzt noch die Aufnahmen korrekt ausgeführt werden, dann fällt mir ein Stein vom Herzen. Wenn nicht, dann bringe ich ihn diese Woche zum Händler zur Überprüfung.
    PS: SFI-Download ist fertig - hat ca. 16 Minuten gedauert
     
  2. 41076

    41076 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 60PS7000
    LG HX995DF
    Technisat Digicorder Isio S 1TB
    Also:

    Neu Software drauf,Festplatte platt machen und danach auf werkseinstellung zurück setzen!?

    Danach lädt SFI einwandfrei?

    Nur sind danach alle Sender und einstellungen weg!?
     
  3. heinz-willi

    heinz-willi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Danke Knutiaudi,

    das Formatieren der Festplatte, vor dem Flashreset, hat es gebracht!
    Der SFI-Download funktioniert mit der neuen Software wieder in ca. 16min - ohne einen Hänger bei 49%.

    Gruß
    hwb
     
  4. 41076

    41076 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 60PS7000
    LG HX995DF
    Technisat Digicorder Isio S 1TB
    Flashreset über das Menü werkseinstellung oder mit tastenkombination?
     
  5. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Sagt mal....habt ihr nix aufgenommen......und ihr macht einfach so eure Festplatte neu:eek:

    Kommt nicht in Frage
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Meine Festplatte war fast zu 50 % gefüllt. Ich habe mir die Aufnahmen durchgesehen. Die 2-3 die mir wirklich wichtig waren, habe ich vorher auf den PC übertragen, und übertrage diese gerade wieder zurück auf den Receiver. Alles andere wird irgenwann sowieso wiederholt.
    Ich habe heute mittag zwei Aufnahmen durchgeführt. Und diese sind bisher einwandfrei abgespeichert auf der Festplatte. Wenn es wirklich geholfen hat, dann war es die Aktion wert.
    Hauptsache der Ärger hat ein Ende...
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Ob es so auch funktioniert kann ich nicht sagen, lt. Knudiaudi (Herzlichen Dank !!!!) zuerst Festplatte formatieren. Dann Flash-Reset. Wenn AutoInstall kommt - Software 2.49.03... installieren. Dann AutoInstall durchführen und erst danach die 2.49.04... installieren.
     
  8. 41076

    41076 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 60PS7000
    LG HX995DF
    Technisat Digicorder Isio S 1TB
    Also,ich habe die alte SW vom Juni drauf,jetzt formatiere ich die HDD,dann Flash Reset,

    Wie mache ich den?

    Danach die neue SW darauf,das war's?

    Was ist denn mit dem autoinstall?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
  9. Knutiaudi

    Knutiaudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Hallo, es freut mich, dass es bei anderen Leuten auch funzt. Bitte genau nach Beschreibung vorgehen. irgend eine Datei auf der Festplatte , muss für die Fehlfunktionen verantwortlich sein. Das Gerãt schreibt ja ständig was auf die Platte.:winken:
     
  10. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update für den Digicorder Isio

    Nutzt jemand das unicam mit der neuen soft?