1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Enträtselt: Die Schwächen des 3-D-Updates der PS3

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2010.

  1. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: [Update] Enträtselt: Die Schwächen des 3-D-Updates der PS3

    Du hast es genau erkannt. Es ist aber auch oft so, dass HDMI-Controller verwendet werden, die sich überhaupt nicht aktuallisieren lassen.

    Bei den Harman Kardon AVR 2600 und 3600 Modellen soll das aber möglich sein:
    Harman Kardon / HDMI v.1.4a with 3D Upgrade

    Diese Geräte wurden ursprünglich noch mit HDMI 1.3 ausgeliefert.
     
  2. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [Update] Enträtselt: Die Schwächen des 3-D-Updates der PS3

    Wie genau möchtest Du es denn noch haben?!

    "Das Testlabor des Auerbach Verlags kann nun bestätigen, dass die Playstation 3 das fehlerhafte Signal immer ausgibt, der Effekt aber nicht in Form von Doppelkonturen etc. messbar ist - ein direkter Bildvergleich lässt keine Unterschiede zu normalen Playern erkennen. Fernseher mit Shutterbrillen maskieren allerdings die fehlerhafte Ausgabe, da die Verschlusszeiten der Brillen dem Effekt entgegenwirken bzw. ansatzweise ausgleichen. Die Polfiltertechnik zeigt hingegen die reine, gelieferte Bildinformation, es gibt keine zusätzlichen Schwarzphasen und hierbei zeigt die Playstation 3 deutliche Schwächen im Vergleich zu normalen Playern."
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: [Update] Enträtselt: Die Schwächen des 3-D-Updates der PS3

    Meine PS3 gibt jetzt endlich die "Fleischklösschen" auch in 3D an den VT20.
    Nachdem ich nochmals unterschiedlichste Verbindungmöglichkeiten (HDMIKabel- und HDMIEingangswechsel) und Einstellungsänderungen im Menü der PS3 (Einstellungen,Anzeige-Einstellungen, Videoausgabe-einstellungen) vorgenommen habe, erhielt ich plötzlich die Meldung: "Ihr TV unterstützt 3D", bekam die Aufforderung, die Bildschirmgröße zu wählen und sah plötzlich in der Liste der Auflösungen auch 720p(3D) und 1080p(3D).
    Dank an alle, die mir geholfen haben !
     
  4. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Update] Enträtselt: Die Schwächen des 3-D-Updates der PS3

    Bei meinem aktuellen Yamaha RX-V367 geht das auch... :)
     
  5. marie2011

    marie2011 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Update] Enträtselt: Die Schwächen des 3-D-Updates der PS3

    buhuu, der Auerbach Verlag ist mein Liebling...
    Wird irgendwo im Artikel erwähnt, dass so gut wie kein Hersteller auf Polfilter setzt.. lediglich LG, die wie viele Fernseher gleich noch mal auf den Markt gebracht haben? Jop, 2 :D

    In einem Punkt muss ich euch aber Recht geben. Kauft lieber einen Standalone 3D-Player.