1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Entertain Sat: IPTV mit HD Plus "noch 2011" - kein "Liga total!"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2011.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: [Update] Entertain Sat: IPTV mit HD Plus "noch 2011" - kein "Liga total!"

    Ein Bathlet ziehen und sich aufplustern?
     
  2. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Update] Entertain Sat: IPTV mit HD Plus "noch 2011" - kein "Liga total!"

    Werden 2012 nicht die neuen Bundesligarechte vergeben? Da wäre doch eine 2 Jahr vorlaufzeit nicht schlecht. Ich seh das ganze eher als Frontalangriff auf SKY...
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Update] Entertain Sat: IPTV mit HD Plus "noch 2011" - kein "Liga total!"

    Und wieso? Man baut doch gar keine eigene Sat-Infrastruktur auf.

    Das ist nix anderes als ein Sat-Receiver mit HD+ und Internetanschluss für VOD.

    Wird Sky übrigens auch demnächst anbieten per Software-Update (Sky Anytime).
     
  4. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Update] Entertain Sat: IPTV mit HD Plus "noch 2011" - kein "Liga total!"

    Ganz einfach, weil man die Pay-TV Marktführerschaft in Deutschland erlangen möchte. Das funktioniert allerdings nicht ohne Sat.
    Und mich würde es nicht Wundern, wenn man damit den Weg frei macht, auch die Bundesliga für Sat und Kabel zu sichern. Wenn das klappt, wäre es kein Problem sich auch andere Rechte zu sichern.
     
  5. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: [Update] Entertain Sat: IPTV mit HD Plus "noch 2011" - kein "Liga total!"

    Denn der telekomreceiver ist ja dann kein sky verifizierter.. Oder doch?? :confused:
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Update] Entertain Sat: IPTV mit HD Plus "noch 2011" - kein "Liga total!"

    Nochmals:

    Man mietet gar keine eigenen Kapazitäten auf Astra!

    Das einzige, was hier passiert, ist, dass man für Live-TV die Satausstrahlung nutzt, die sowieso schon da ist. Weil die Bandbreite über DSL dafür nicht ausreicht.

    Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Pay TV zu tun.
     
  7. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Update] Entertain Sat: IPTV mit HD Plus "noch 2011" - kein "Liga total!"

    Nein, noch nicht... aber irgendwie muss man ja ins Sat-Geschäft einsteigen. Und da man eh noch keine Rechte dafür besitzt, kann man so erstmal versuchen Kunden von Entertain zu überzeugen und an sich zu binden. Der Rest wird dann meiner Meinung nach in 1 oder 2 Jahre folgen.
    Ich sage hier auch nur wie ich dass sehe und welche Möglichkeiten sich plötzlich eröffnen.
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: [Update] Entertain Sat: IPTV mit HD Plus "noch 2011" - kein "Liga total!"

    @hanswurst89:
    Die Telekom will nur eins und das ist DSL Anschlüsse verkaufen. Warum sollte sie eine Sat-Plattform aufbauen wollen? Sky (Premiere) versucht jetzt schon fast 20 Jahre gewinnbringend ein Sat Plattform zu betreiben. Unity Media ist auch grandios gescheitert, mit Arena eine Sat Plattform aufzubauen. Warum sollte die Telekom da auch Millionen verbrennen wollen?
     
  9. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Update] Entertain Sat: IPTV mit HD Plus "noch 2011" - kein "Liga total!"

    1. die Telekom hat das Geld.
    2. mit DSL-Anschlüssen lässt sich nicht mehr viel verdienen

    daraus folger ich, man versucht neue Standbeine zu finden, womit mit Entertain ja der Anfang gemacht wurde. Weiterhin möchte man LigaTotal als Zugpferd für Entertain behalten. Sky wird sich die IPTV-Rechte aber nicht nochmal nehmen lassen, also muss die Telekom auch auf alle Rechte bieten. Dann wäre es doch sinnvoll, wenn manche Menschen schon einen Entertain-Receiver zu Hause stehen haben um LigaTotal dann auch über Sat zu Empfangen.

    Und dass die Telekom Marktführer werden will, haben sie selber gesagt: Telekom will Sky bei Abozahl überholen - DIGITALFERNSEHEN.de
    Das wird über nur IPTV aber schwer, daher sehe ich das als weiteren Schritt in diese Richtung.
    Das ist einfach meine Meinung und wenn ihr eine andere habt auch ok.
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Update] Entertain Sat: IPTV mit HD Plus "noch 2011" - kein "Liga total!"

    ...dank der mitgelieferten HD-Plus-Smartcard den Empfang aller Sender der Plattform inklusive RTL HD, Sat 1 HD und Pro Sieben HD ermöglichen. Komfortfunktionen wie das Anhalten des laufenden Programms und ein elektronischer Programmführer (EPG) sollen ebenso zum Leistungsumfang gehören wie der persönliche Videorekorder mit einer Festplattenkapazität von 500 GB.

    Aufnahmen werden sich bis zu 14 Tage im Voraus über den EPG oder mithilfe des Programm Managers per
    PC und Smartphone programmieren lassen. Zudem stehen in Onlinevideothek und TV-Archiv Tausende Filme, Serien und Dokumentationen zum Abruf bereit...
    Aufnehmen, Timeshift? Gab es da nicht Einschränkungen bei HD+?