1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

update digi beta 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von eskobar, 26. Februar 2003.

  1. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Anzeige
    Das Thema hatten wir ja schon verschiedentlich. Nochmal eine kurze Zusammenfassung:

    Das SAT-Signal von etwa 12GHz wird durch den LNB auf eine niedrigere Frequenz (die sogenannte ZF) umgesetzt, mit der es dann durch das Kabel zum Receiver gelangt. Dabei wird ein Frequenzbereich benutzt, der von der IBU für DECT-Telefone (nicht nur Siemens, betrifft alle Hersteller) reserviert ist. Dies ist normalerweise nicht tragisch, da das ZF-Signal über ein abgeschirmtes Kabel geleitet wird. Entscheidend ist dabei, dass keine DECT-Signale durch die Abschirmung ins Kabel gelangen (das würde Störungen im Empfang verursachen) und - was viel wichtiger ist - dass die SAT-ZF nicht nach außen gelangt und Telefone stört (theoretisch könnte dann nämlich die SAT-Anlage durch das BAPT stillgelegt werden und eine saftige Geldbuße drohen).

    Mit vernünftigen, hochwertigen Kabeln sollten keine Probleme auftreten. Fehlerhaft montierte Stecker oder manche Billigkabel aus dem Baumarkt können aber sehr wohl Probleme machen. (Womit ich nicht sagen will, dass man nicht auch gutes Kabel in Baumärkten bekommen kann.) Meiner Erfahrung nach reicht häufig schon der Austausch des kurzen Kabelstücks zwischen Wanddose und Receiver aus, um die Probleme zu beheben.
     
  2. Kasi_3

    Kasi_3 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Bikerman,

    ja, Pro7 sendet manchmal Dolby Digital aus.
    Gruss,


    Kasi läc
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Kasi: DD auf Pro7 soll in der Tat asychron sein, der DD-Ton bei Premiere ist es dagegen nicht.
    Soweit ich mich aus einem Thread erinnere hat das was mit Unterschieden im Signallauf/-aufbau zu tun zwischen Pro7 und Premiere was sich laut Technisat technisch nicht beseitigen läßt.

    Genauers und erläuterndes kann ich da jetzt leider nicht bieten, da müssten die Experten wie Lostech oder Norbert sich mal äußern.
     
  4. Kasi_3

    Kasi_3 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Bikerman,

    danke für die Info. Das mit ProSieben hatte ich nur als ich eine Sagem D-Box hatte. Bei der Technisat nicht. Der Fehler ist bei Premiere, daß der Ton normal läuft und dann irgendwann nicht weil Bild und Ton plötzlich asynchron sind, bis die Box sich aufhängt.
    Falls Dir noch etwas einfallen sollte, ich bin für alles offen.
    Gruß,


    Kasi läc
     
  5. thomasB

    thomasB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    besteht denn noch hoffnung das Technisat ein SW update bringt damit das nervige abstürzen nach dem 1.einschalten vorbei ist?
    Eine funktionierende Timerfunktion wäre auch nicht so übel.Anfragen ergeben das alles Premiere's schuld ist....geben die SW noch nicht frei.Ist wohl der einfachste weg den kunden ruhig zustellen und andere haben schuld(!).
    Inzwischen nervt das ding schon so das die Beta 2 im Schlafzimmer steht und im Wohnzimmer eine Humax.
    Gruss
    Thomas
     
  6. eskobar

    eskobar Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    keine ahnung, aber langsam reichts mir auch.
    ich warte nun seit 4 monaten (!!!) - geheissen hat es damals - als man noch antworten von technisat per email bekam - in 1 monat...waere feber gewesen?

    jedenfalls was ich mit galaxis gemacht hab koennte ich mir durchaus langsam auch fuer technisat vorstellen: 3 boxen zurueck zum haendler...frage ist nur, was fuer box dann? glaub, da ist technisat eh noch eine der besseren *G*
     
  7. thomasB

    thomasB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    eine antwort kommt p.Mail von Technisat,aber darf diese keine kritik enthalten.Habe ich mehrfach ausprobiert.Hatte ich nur gefragt wann abhilfe in sicht ist kam der spruch Premiere hat schuld!!Sobald die nächste Mail von mir den satz enthielt"Langsam könnte doch was passieren!"Keine reaktion.
    Inzwischen reicht es mir und denke das ich die Box einsende zur Reparatur.Ein defekt muss ja vorliegen....
    Mal sehen wie die sich dann rausreden.
    gruss
    Thomas