1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

update digi beta 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von eskobar, 26. Februar 2003.

  1. Kasi_3

    Kasi_3 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo Lostech,

    danke für die Antwort.

    Gruß,


    Kasi läc
     
  2. Kasi_3

    Kasi_3 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Lostech,

    habe heute meine Box wieder aus der Reparatur bekommen. Das gleiche in Grün. Bleibt beim Umschalten hängen und ich habe Aussetzer beim Digital-Ton. Das ist echt zum Schreien.
    Werde jetzt sehen das ich die Box los werde.
    Nur zur Info.
    Mein Tipp: Finger weg vor diesem Gerät!

    Gruss,


    Kasi entt&aum
     
  3. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Kasi

    Nur weil die Box bei Dir nich funktioniert, heißt das noch lange nicht, daß sie sscheiße ist. Bei Tausenden anderen Leuten läuft die Box einwandfrei. Hast Du irgendwelche CI-Module im Receiver stecken? Wie hast Du Deine Schüssel ausgerichtet (Meßgerät oder Receiveranzeige?)?

    Gruß Gorgse
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Kasi:
    Wer hat was repariert?
    Haben sie Teile getauscht? Welche?
    Oder haben sie die Box nur geprüft, für funktionierend befunden und zurückgeschickt?

    Du scheinst ja echt eine Montagsbox zu haben....
     
  5. Kasi_3

    Kasi_3 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Bikerman und Gorgse,

    zu Gorgse: Das die Box "sscheiße" ist habe ich nicht gesagt und das Wort nie benutzt. Wie käme ich dazu. Leider taugt sie meiner Meinung nichts. Das ist aber meine Meinung und die werde ich wohl äußern dürfen oder?
    Zu Bikerman: Ich habe mein Box bekommen, angeschlossen und siehe da, gleiche Fehler. Ob es ein Montagsgerät ist? Möglich. Ich persönlich bin bedient. Jetzt kommt noch dazu das SFI-Daten nicht geladen werden.
    Ich bekam wie zu erwarten ein anderes Gerät ohne eine Beschreibung was an der anderen Box defekt war.
    Die Satanlage wurde von einer Firma am Freitag gecheckt und sie ist tadellos. Die Anlage wurde mit einem Meßgerät geprüft. Die Ber-Rate ist unter 1. also top.
    Also werde ich mir die Freiheit nehmen und bei meiner Meinung bleiben. Sorry.
    Gruß,


    Kasi läc

    <small>[ 26. M&auml;rz 2003, 07:24: Beitrag editiert von: Kasi ]</small>
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Kasi:
    Bist du dir sicher, daß die Box getauscht wurde?
    (Seriennummer gecheckt?)

    Und beantworte doch einfach mal die Fragen von Gorgse bezüglich Karte und Module.
     
  7. Kasi_3

    Kasi_3 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    also ich habe keine CI-Karte eingebaut und die Anlage wurde mit einem Messgerät ausgerichtet.
    Was ich gehört habe sei, dass so Fehler eventuell von Siemens Funktelefonen verursacht werden können. Wisst ihr ob dies wahr ist und wie kann man dem entgegen treten?
    Ich habe nämlich ein Siemens drahtlos Telefon.
    Ich danke euch im voraus. Gruß,


    Kasi sch&uuml
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Kasi: Nicht von Siemenstelefonen, sondern von DECT-Telefonen ( vulgo Schnurlosen).
    Aber nur auf den Kanälen Pro7, Sat1 und andere die auf dem Transponder liegen. (Selbe Frequenzen wie DECT)

    Wenn du Störungen hast einfach mal die Basisstation ausstecken, wenn es dann passt -&gt; alles klar.

    Wobei die Störungen fur DECT normalerweise wesendlich stärker ausfallen, wenn es bei dir nur so wenig ist könnte eine größere Entfernung der Telefonbasis vom Receiver schon helfen.
    Oder ein besser abgeschirmtes Kabel, wichtig wäre, wenn du es verbauen kannst ein Kabel mit fertig aufgesetzten Steckern, also keine Eigenbau, denn an den selbst aufgedrehten Steckern ist meist die Schirmung fehlerhaft.

    <small>[ 28. M&auml;rz 2003, 09:14: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  9. eule61

    eule61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Leute bin auch mal wieder hier
    Es geht ja wieder Rund hier im Alten Guten Board.
    Also ich habe auch die D.Beta 2 seit 6 Monaten
    bis jetzt sehr zufrieden auser das der Ton 1-2 sek. später als das Bild kommt .
    85 Schüssel Astra Eutelsat DEC Telefon Siemens 10 meter Kabel noch nie probs gehabt.
    Also schönes Wochenende und weiter sooooo. durchein
     
  10. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Eule61: Asynchronität bei der Beta2?
    Welcher Kanal/welche Kanäle?

    Pro7 in DD?

    <small>[ 28. M&auml;rz 2003, 20:56: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>