1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update: DF-Forum ab 23 Uhr offline

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2009.

1. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: Update: DF-Forum ab 23 Uhr offline

Ich lass mal die Felle vom Stapel ;)

@Thunderball: Das ist ein vbulletin Bug, den man leider nicht so ganz einfach beheben kann. Dieser deutet nicht etwa auf gelöschte Beiträge hin, sondern tritt defakto dann auf, wenn in dem Thread ein User postet, der auf der globalen Ignore Liste steht. Da diese Beiträge existieren, werden diese auch in der Seiteneinstellung angezeigt. Sonst müssten 2 Anzeigen existieren. 1x für alle User, 1x für den global ignorierten User.
    So wird auch für mich bei Standardeinstellung 187 Seiten dort angezeigt, aber auf die 186te verlinkt (ich kann die Beiträge sehen, aber diese werden für ALLE, ausser für den betreffenden User, nicht gezählt). Daher kommt dieser "Bug". Ich habe es selber in der 4.0 Version noch nicht getestet, aber ich glaub, dass wird technisch leider nicht anders realisierbar sein. Könnte ich aber nachholen, da ich Zugang zu dieser habe.

@ radio bino: Du kannst es mir jetzt glauben oder nicht, aber Sat+Kabel befindet sich dort "auf eigenen Wunsch". Denke wir beide verstehen uns ja soweit, dass es wir das anders kommunizieren können, gell? ;)

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wäre es da nicht angebracht den betreffenden User komplett zu sperren so dass selbiger keine Beiträge mehr schreiben kann?

Ich vermute mal es geht um olve :D (wenn ich so sehe wo dieser Bug auftaucht und wo dieser User aktiv war passt das)

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@BigPapa
    Naja so oft wie das hier auftritt... Sind denn da so viele User auf dieser Ignorierliste?

Ist halt komisch, weil das in anderen Foren nicht auftritt :/.

4. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Ist in dem Fall nicht nur Olve :) Er hat lt. Zähler dort 6 Beiträge geschrieben.
    Ansonsten ist es eine Für und Wider Diskussion.
    Wenn Du die User sperrst und die Beiträge wieder anzeigst, passt der Zähler wieder, aber der Rest naja... Wenn Du die Gruppe verfolgst und z.b. olves Feldzug durch die Internetforen wie er sich darüber aufregt, dass hier *wein* alle seine Beiträge ausgeblendet wurden, dann ist dies nicht gerade ein Argument (obwohl das bei anderen Usern ggf. ziehen würde).
    Wenn Du den User komplett löscht inklusive seiner Beiträge, geht halt schon was verloren und bietet die einfache Lösung der Wideranmeldung ohne große Vergleichsmöglichkeiten für den User!
    Das ist ne schwammige Geschichte!

@ Thunderball: Überleg mal... Olve hatte z.b ca 2.000 Beiträge. Du weißt selber wieviele Threads das betreffen kann. dieweltist lag ja auch auf diesem Niveau! Und Olve WEISS das es so ist und macht ja trotzdem weiter um z.b die Forenmods und Verlagsmitarbeiter zu beleidigen. Da kommt dann sowas zustande.

5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

In dem Thema http://forum.digitalfernsehen.de/fo...b-c/110059-neues-zu-telecolumbus-ewt-809.html tritt der Fehler sehr oft auf.

6. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Und vor einer halben Stunde hat das Forum auch wieder geharkt oder war das nur bei mir?

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

war bei mir auch

8. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Hallo TOC,

hm... wenn ich eingeloggt bin, habe ich dort 809 Seiten (Standardeinstellung). Mit nem 2. Browser (nicht eingeloggt) habe ich dort auch 809 Seiten.

12.132 Beiträge (letzter Beitrag 19.00 renegate98). Eingeloggt genau das Gleiche.
    Diese Werte müsste man jetzt abstimmen... Es gibt dort aber gelöschte Beiträge.

9. radio bino

radio bino Guest

Dachte es wäre ein Software Problem, aber wenn die es so wollen muss man es akzeptieren. Aber das heißt noch lange nicht das man es kapieren muss.

10. Steffen

Steffen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Grund würde mir sofort einfallen. Copyright. Hat (Macht?) Heise doch auch getan. Wäre daher logisch um die Artikel zu schützen, wenn S+K etwas schneller präsentiert als DF. Und bevor dann alles gelöscht werden muss, ist es so einfacher.