1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update des TV Easy Moduls

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hearst20, 7. August 2006.

  1. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo!

    Kann mir jemand kurz helfen, habe heute den MF 4S bekommen und ihn angeschlossen. Das bei mir Technik-Depp die normalen Sender laufen ist ja schon ein Wunder.;)

    Jetzt habe ich noch die Arena Smartcard und die Premiere Smartcard, beide noch nicht eingesteckt.

    Ich muß ja wohl erst das Modul updaten, wie mach ich das genau?

    Ich habe vor, die Arena/TIVIDI Card in den normalen SChacht einzulegen und die Premiere Smartcard in das Modul.

    Wenn ich jetzt das Modul updaten möchte, leg ich dabei die Premiere Card schon ein? Oder mache ich das update besser ohne die Smartcard.

    Wie läuft das update? Ich habe schon gelesen, das ich dafür auf ORF 1 oder 2 schalten muß, aber was dann? Wie gelange ich zu dem update Menü?
     
  2. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update des TV Easy Moduls

    Moin!
    Am Besten machst Du das Update ohne Smartcard. Du kannst neben der ORF Frequenz auch die easy.tv Frequenz. Gehst dazu auf easy.tv-info.
    Zum Update gehst Du dann in das easy.tv-Modul-Menue. Also easy.tv-Modul in den Receiver und über das Menue des Receivers zunächst das Modul auswählen. Dann in das Menue des Moduls. Dort gehst Du zum Punkt "Einstellungen", in dem findest Du die Möglichkeit das Modul abzudaten. Auslösen und schon geht es los.
     
  3. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Update des TV Easy Moduls

    Danke greybear. Ich dachte das aktuellste wäre 3.09? Ich habe 1.09 drauf und er findet nichts aktuelleres, was nicht schlimm scheint, denn ich kann die Premiere-Kanäle empfangen.

    Jetzt habe ich aber ein viel größeres Problem, dabei lief es bis hierhin so gut.:(

    Wo ist Arena-Home? Den Kanal brauche ich doch um mir die Arena-Karte freischalten zu lassen, oder?

    Ich habe die Arena-Karte in das "normale" Fach gesteckt aber sie sind noch verschlüsselt.

    Er hat komischerweise alles gefunden Arena 1-9, Arena Info auch die TIVIDI Kanäle (NASN etc) aber Arena Home als einzigen Sender nicht.

    Wenn ich jetzt auf einen der Arena-Kanäle oder TIVIDI-Kanäle schalte erhalte ich die Information "Sie haben keine Freischaltung für das Programm. Bitte rufen Sie den Service-Center an.

    Ist ja auch logisch, denn es steht ja überall, das man zunächst ein paar min auf Arena Home schalten sollte aber genau der Sender fehlt mir und seltsamerweise als einziger.

    Kann jemand weiterhelfen?
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Update des TV Easy Moduls

    easyTv-Modul ist 1.09 die aktuelle Soft.Warum Arena Home nicht da ist verstehe ich nicht,vielleicht hilft nochmal ein Suchlauf.
     
  5. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Update des TV Easy Moduls

    Danke schonmal für die Hilfe bzgl des Updates. Ich mache gerade nochmal einen Suchlauf, melde mich dann anschliessend nochmal. Wäre ja mal wieder schöner Zufall, wenn ausgerechnet der Kanal fehlt, den ich brauche um die Sender überhaupt freizuschalten.:(
     
  6. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Update des TV Easy Moduls

    Danke,

    jetzt hat er Arena Home gefunden und es läuft auch alles!