1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update des MR300 am 18.05.09

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ssj3rd, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    Anzeige
    AW: Update des MR300 am 18.05.09

Dann guck mal unter Hilfe & Service: Bedienungsanleitungen, Handbücher, Firmware-Updates zum Download , ob Deine Firmware aktuell ist. Kann sein, dass Du in die Zielnetzarchitektur gewechselt bist, dafür muss immer die aktuelle Firmware auf Deinem Speedport sein.

Ansonsten hilft nur Hotline : Störung melden.

2. sercet

sercet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ja danke für den hinweis. gem. den infos auf der konfig.-seite speedport.ip hab ich die firmware drauf, die auch auf der t-home seite die letzte ist. da hilft wohl wirklich nur noch 'störung melden'.

besten dank

3. abcinere

abcinere Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das Problem hatte ich auch mal. Irgendein Problem mit dem Multicast und dem Router... Ein mal komplett resetten hat gereicht. (falls du das noch nicht versucht hast).

4. sercet

sercet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das habe ich gestern auch schon versucht, hat aber nichts geholfen...

ABER: Wie die Technik so ist, funktioniert heute wieder alles einwandfrei.

5. Der_Hamborner

Der_Hamborner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X301T

Funktionieren bei irgendjemanden eigentlich die Videos oder Musik über "Meine Dienste"?

Welche Format werden unterstützt?

6. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass der Telekom Receiver in die Richtung einer Multimediazentrale mit TV geht.
    Das wird aber nicht mehr - bzw. habe ich die Hoffnung aufgegeben.

Daher habe ich mir letzte Woche den EVA-9150 zugelegt.
    index.html : Netgear

Für alle die wissen wollen, wie ich mir das vorstelle, schaut es Euch mal an.

Mac_

7. sebastian_mitze

sebastian_mitze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Bild bleibt nach 8 Sek. stehen und der Ton auch, egal auf welchem Kanal - das Problem hab ich auch zur Zeit - bloß bei mir bleibt das Problem bereits seit Tagen. :mad:

Laut Telekom liegt es an einem Update, was fehlerhaft ist, und es soll ein neues kommen... Keine Ahnung, ich ärger mich nur tierisch, weil es seit ca. ner halben Woche ist und ca. noch ne Woche dauern kann! :eek:

Warum kann man in solchen Fällen nicht downgraden bzw. das letzte Update, das funktioniert hat, dem MR300 als ein neues verkaufen - zumindest bis ein neues da ist! (OHNE gleich sämtliche Aufnahmen zu verlieren!!!) :confused:
    Dann würde zumindest das Fernsehen in unserem Haus wieder gehen und der Videorekorder könnte auch mal wieder was neues aufnehmen außer ein schwarzes Bild!

Seit ner Woche freu ich mich auf nen Spielfilm der heute kommt - Pustekuchen! Aufnehmen ist ja auch ned drin!

Hauptsache ich hab jetz "Meine Dienste", wo ich meine Emails lesen könnte, wo aber ständig die Fehlermeldung kommt, ich hätte zu viele Emails! :wüt:

Ich dachte eigentlich Updates werden ausgiebig getestet - wohl nicht ausgiebig genug!

Und da hilft auch kein Kundenservice, da die netten Damen dort auch nix für können, wenn die Entwicklung Fehler macht und schneller wirds deswegen auch ned gehen!

Würde das Kabelfernsehen für ne Woche ausfallen, wäre das Geschrei groß! Aber nachdem ja IPTV nur eine Handvoll betrifft und davon wahrscheinlich wieder nur eine Handvoll mit diesem Problem betroffen ist, denke ich, ist das Interesse an einem Update zwar da, aber gemütlich!

Ich weiß nicht - ich habe mal in nem Dienstleistungsunternehmen gearbeitet und wenn da Probleme entstanden sind, wurde geackert bis sie gelöst waren, sowas war bei uns unter Kundensensor bekannt!

So eine Philosophie sollten manchen Firmen auch nur im Ansatz mal gehört haben!

Ich sags immer wieder: Armes Deutschland! :winken:

8. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Hi, habe seit fast einem Jahr folgende kleine Box (die Istar 1.3) HDMI 1.3 ist damit gemeint..
    http://www.hdinlife.com/en/product_view.asp?nid=19

Habe sie neben der Telekom Box am Switch (für knapp 40,-Euro) laufen.
    Ich schalte nur von HDMI 1 - Telekom auf HDMI 2 Istar um und erfreu mich der vielen schöne Dinge wie Radio, Web TV echte Medendienste, alle Mediatheken, Videos, Blue Ray mkv und vieles vieles mehr...

Hier mal nur ein einziger Dienst (Funktion) von zig hundert möglichen..zb. Flash Hour..Da tränen einem die Augen vor Freude...einfach mal auf die einzelnen Pics klicken...
    Das ist für mich Zukunft..jeden Tag wird hier was entwickelt, jeden Tag gibts was neues zu stauen, Fehler werden sofort gefixt....UND: Alles kostenlos..
    Nur die Box kostet einmalig zwischen 100-300 Euro..je nach Modell...
    Full HD 1080p usw...

[User Project] FLaSH Hours

9. abcinere

abcinere Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wahrscheinlich hilft euch das nicht wirklich, aber wenn ihr noch einen anderen Router habt, schließt den doch einfach mal an. Auch wenn er nicht ADSL2+-Fähig ist. Ich kann nicht sagen, was dann passiert, rein theoretisch müsste das aber funktionieren... So als Übergangslösung. Setzt natürlich voraus, dass es wirklich am Router liegt.

10. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Hi, das klingt mir eher nach dem Fehler welcher auch bei mir auf Umstellung Zielnetz Architektur aufgetreten ist. Mit dem Reciever Update hat das imho nichts zu tun..Liegt eher am Router.
    Welchen hast du denn?

1., Router mal AUS / EIn schalten und schauen obs geht..
    2., Hast du nichtkompatible Swiche am laufen...? mal alles abstecken....
    3., FW Update muss aktuell sein
    4., Ich habe vorrübergehend unter VISTA IPv6 ausgeschalten
    Unter Netzwerk Eigenschaften TCPIP DNS auf manuell stellen und eintragen...
    zb. 192.168.2.1
    Ebenso unter Dienste den DNS Dienst deaktivieren...

Dann lief mein Bild wieder....Probier das mal der Reihe nach aus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.