1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update des MR300 am 18.05.09

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ssj3rd, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Update des MR300 am 18.05.09

Also die Funktion finde ich im Grunde nicht schlecht.

Zumindest ist es die sinnvollste funktion dieses ganzen möchtegern updates!
    Wobei man der telekom vielleicht mal sagen sollte,das updates nicht dazu gedacht sind,die fehleranzahl zu erhöhen,sondern eher das gegenteil.

Tja,war mir klar das man den ****** den man bei handys veranstalltet nun früher oder später auch bei dsl versucht reinzudrücken.

Die Interent Flatrate von t-home ist nun auch keine mehr!
    Danke liebe telekom!
    Na mal gucken wnann man grundsätzlcih gedrosselt wird,ab überschreiten eines bestimmten volumens.

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Was hat denn das Transfervolumen des Mediacenters mit der Flatrate des Internetzugangs zu tun?

3. Garou28

Garou28 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    habt ihr eine Ahnung, wie das mit den Songs bei den Dienste funktioniert? Habe Sie im Mediencenter hochgeladen, kann das Album auch mit Bild im Receiver finden, aber wenn man dann draufklickt um zu sehen, wo die Songs stecken, dann wird einem gesagt das dort nichts ist. Wie kann das sein, wenn doch im Mediencenter die Songs zu finden sind? Irgendwie mal wieder recht komisch das ganze. Und das Videos immer noch nicht geht finde ich auch ätzend... Vielleicht habt Ihr ja eine Ahnung wie das gehen soll, da man die Fotos sehen kann... Sehr merkwürdig ;)

4. Fireglieder

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist das für ne frage?

Ich weiß ja nicht was für eine tarif du hast,aber ich habe eine festnetz,internet und TV Flatrate!
    Nun verlangt die telekom extra geld damit man die zusatzdienste nutzen kann!

Was keinerlie sinnvollen grund hat.
    Übertragungsvolumen bezahle ich komplett durch die flatrate.
    Und wenn man die neuen funktionen nutzen will,wird man ja gezwungen die telekom server zu nutzen,somit ist das argument einer server miete hinfällig.

Aber wenn du gerne geld dafür bezahlst,das du auf gerät a fotos von gerät b angucken kannst, was seit unzähligen jahren vollkomemn gratis möglich ist,dann mach das.

Wirst du von der telekom bezahlt,das du dieses vorgehen in irgend einer form als schlüssig darstellst?

Wenn ich videos oder bilder auf meinem tv angucken will,schließe ich meinen pc direkt an,oder ich stecke einen usb stick in meienn tv(da funktioniert dre usb anschluß nähmlcih seit beginn).
    Von entertain erwarte ich das ich die selbe funktionalität bekomme.
    Wo ist für diese simple erwratung die rechtfertigung dafür geld zu verlangen?

Ich kann unzählige gygabyte von daten an freunde bekannte,und die ganze welt schicken,und plötzclih kommt die telekom und will geld dafür das ich die daten von meienm pc nen popligen meter zu meinem receiver schicken kann?

Und das betachtest du als nachvollziehbar?

5. cipher

cipher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Fireglieder:
    Du musst dieses Mediencenter ja nicht nutzen, wenn du bessere Alternativen hast. Warum also die Aufregung? Sicher ist das Ding Schrott. Nur in Verbindung mit einem iPhone kann ich dem Mediencenter noch etwas abgewinnen (gibt ja ne App dafür ;)) ...

6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich weiss ja nicht was du für das Mediencenter zahlst, aber ich zahl keinen Cent dafür.
    Wenn der Traffic weg ist, ist er halt weg.

Wie du sagtest, du zahlst für eine Telefon- und Internetflat, sowie fürs Fernsehen. Das Mediencenter ist eine kostenlose Beigabe. Kann man nutzen, man kanns auch lassen. Mit der Internetflat hat das nicht die Bohne zu tun. Und von einer Einschränkung des Internettraffics bei der Internetflat erst recht nicht. Wenn du dich dadurch eingeschränkt fühlst, dann nutz einfach andere Dienste. Gibt ja genug.

Es steht nirgends geschrieben, dass ein Übertragen von Fotos, Musik oder Videos auf den Receiver einen Vertragsbestandteil von Entertain darstellt (übrigens funktioniert es auch ohne Entertain an einem T-Online Anschluss). Fotos und Musik kannst du auch ohne Internet über LAN mit der Medienbeta nutzen, da schränkt keiner den Traffic ein. Auch das ist ne kostenlose Beigabe, die man nutzen kann oder auch nicht. Ein Anspruch besteht aber nicht.

Traffic kostet nunmal Geld, das war schon immer so, das wird immer so sein. Es unterliegt dem Ermessen des Anbieters bei einem kostenlosen Angebot entweder den Traffic einzuschränken oder ggf anders zu finanzieren (Stichwort Werbung).

Am Ende muss dann der Kunde entscheiden, ob er lieber etwas auf den Traffic achtet, oder ob er sich mit Werbung zubomben lässt.

7. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wow endlich mal wieder ein Gefühl wie zu Zeiten von BTX. Wenn ich dort was eingeben, bekomme ich ein Gefühl von Nostalgie.

8. Fireglieder

Punkte für Erfolge:
    26

Tja,und laut grinch79 hat ist das anscheinend auch schon alles was man bei entertain erwarten darf!

Weil einige mal wieder so tun,als müsste man der Telekom dankbar sein,überhaupt etwas zu bekommen.
    Die telekom bietet die Funktion in dem Produkt was Vertragsbestandteil ist,nämlich im mr300,somit ist die Funktion Vertragsbestandteil geworden!

Ansonsten erwarte ich das die Telekom das macht wofür ich bezahle nähmlich mir fehlerfreie produkte zu liefern.!
    Darauf habe ich nähmlich ohne jeden zweifel ein recht.
    Wenn die telekom funktionen einbauen will die nicht vertragsbestandetil sind,soll sie es gefälligst ermöglichen das ich receiver und router von dritt hesrtellern nutzen kann.

Dann kann ein Grinch79 gerne freudensprünge machen das neue fehlerhafte funktionen in die telekom receiver reingespatcht werden.
    Aber im moment ist man als kunde zu 100% auf dies receiver angewiesen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  9. hasekin

hasekin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,
    kann mir mal bitte jemand erklären, wofür die Option "Mediareceiver umbenennen" sein soll :confused: was und wofür kann ich damit denn anstellen.

10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Soll das jetzt eine persönliche Auseinandersetzung zwischen dir und mir werden?
    Da hab ich ehrlichgesagt keine Lust zu.

Erwarten kannst du wegen mir soviel du willst, Anspruch darauf hast du deswegen nicht.
    Ich erwarte jetzt auch vom Staat, dass er mir Benzin kostenlos zur Verfügung stellt. Schliesslich zahle ich Steuern und er baut Strassen. Dadurch wird der Sprit ja zum Vertragsbestandteil.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.