1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update des MR300 am 18.05.09

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ssj3rd, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: Update des MR300 am 18.05.09

    Update war durchgelaufen, dann stand es ewig auf..Bitte warten Reciever wird gestartet....Dann kam "Initialisierungsfehler" Bitte neu starten..Dies habe ich getan..

    Dann habe ich wieder 4x AN/AUS und nun kommt das ein neues Update da ist.
    Jedoch erscheint nichts mehr im Display und es wird nichts runtergeladen.
    Dann kommt das ein Fehler aufgetreten ist und ich die 01805-372750 anrufen soll.

    Im Display steht..Keine Verbindung.....

    Ist mein reciever nun defekt? Oder ist Überlastung zum Update?

    Hab noch nen X300T der startet normal...(ohne das neue Update)
     
  2. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update des MR300 am 18.05.09

    Man kann sogar das receiver umbenennen menü verschieben.
    Aber leider nur nach links,ich hätte es lieber auf der rechten seite.

    Wir sollten eine Petition starten das t-home nur noch mit Komikern Werbung macht.
    Denn es ist einfach nur noch ne witznummer.

    Wieso haben die keine Qualitätssicherung?
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Update des MR300 am 18.05.09

    Jugendschutz? Wenn du den "Browser" startest musst du ein Profil wählen und dort die PIN für das Profil eingeben, aber nicht für den Jugendschutz.

    Zum Update... keine Ahnung wie du das hinbekommen hast, aber wenn er sagt keine Verbindung, dann prüf doch mal ob er vom DHCP ne IP bekommt und ob er "nach Hause" telefoniert, sprich irgendwelche Pakete rausschickt und auch empfängt. Normalerweise müsste da aber ein rotes X kommen, wenn nicht. Normalerweise frägt er ja auch nach "Internet OK", dann musst du OK drücken. So wars zumindest bei mir letzte Nacht, allerdings mit nem X300.

    Also kommt jetzt der Bildschirm mit den 2 Zahnrädern nicht mehr nach dem mit dem Hinweis, dass ein Update vorliegt?

    Hektik ist übrigens ein ganz schlechter Begleiter, wenns um den Receiver geht :D
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Update des MR300 am 18.05.09

    Hi Grich79
    Also, es war so das ja beim ersten Versuch Update zu installieren, dann nach langer zeit kam..Initialisierungsfehler..
    Dann hab ich alles nochmal ansteuern wollen...Dann erschien auf dem BS das ein neues Update da sei. Jedoch blieb das Display leer mit --------
    Es kam nicht "Herunterladen" OK drücken für Internet gibt es beim X301T nicht.
    Es passierte einfach nichts. Dann kam: Die eingeblendete Hotline Nummer..
    (kein rotes X) im Display stand: keine verbindung...

    Habe dann meinen 2-t Reciever gestarte (X300T) und der lief super..
    Habe dann den W700V gebootet und dann den 1-t Reciever wieder gestarte und nun plötzlich holte er sich das Update und Install lief diesmal sauber durch. Jetzt läuft alles wieder...Komisch...alles ok und das neue Update ist drauf.

    Alle Einstellungen sind auch da...ebenso die Aufnahmen...Puhh bin ich froh...
    (Als alternative hätte ich ja Gott sei Dank den ganz alten X300T gehabt...)

    Kann es sein das evtl. die neue Firewall geblockt hat?

    Jedenfalls läufts jetzt....Hab mal Neue Dienste gestartet und e-mail...Oh weia.. Lame Appplication wie BULI interaktiv und dann nach Eingabe PIN...Dienst steht nicht zur verfügung mit ner Fehlermeldung...Soviel dazu..

    Billig auch...: Wenn die schon das mit den PINS geändert haben, dann hätte man auch das so ändern können das wenn man die richtige PIN zum Freischalten eines Films einträgt, dann auch gleich die Freigabe erfolgt und nicht immer erst mit Coursor runter und nochmals bestätigen..Das ist ein Witz sowas...Hätte man wenigstens mit erledigen können...War auch schon seit Jahren ein Wusch der User...Aber das ignoriert man ja..

    Was ich empfinde ist....das das Bild etwas besser geworden ist...kann mich auch täsuchen da ich mit Bildquali eigentlich nie richtig unzufrieden war..
     
  5. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Update des MR300 am 18.05.09

    Wie meinst du das? Was und wie kann man das verschieben..?Wie umbenennen?
    (PS.:An guten Ideen bei Software hat es denen schon immer gefehlt..Schnell, unübelegt, billig und am Kunden vorbei...)
     
  6. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Update des MR300 am 18.05.09

    Menü,Einstellungen,allgemein,Media Receiver umbenennen


    den cursor dort nach rechts drücken,sobald man m ende vom text ist,bewegt sich das menü nach links
     
  7. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Update des MR300 am 18.05.09

    Wie sinnvoll durchdacht...mei mei mei...
    ich konnte es nicht umbenennen..Was soll das bringen ?

    Bugbereinigung, neue Sender und USB + Mediaroom 1.6 Client wäre das gewesen worauf wir alle seit 3 Jahren warten..Evtl. für die X300T und X301T User die DVB-T Freigabe noch..smile..
     
  8. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Update des MR300 am 18.05.09

    Also diese Mail habe ich auch gerade bekommen, aber getreu dem Motto "So bist du nicht willig so brauch`ich Gewalt", gehe ich bestimmt nicht vor.
    Und gerade nicht für so ein ******, der hier gepostet wird.

    Im anderen Thread haben die User erst auch nichts bemerkt, sondern es waren Spätfolgen...


    @T-Home Team

    Ihr wißt ja jetzt, gegen wen ihr eure Regressansprüche stellen müßt, wegen der umgetauschten bzw. "zerschossenen" Receiver... :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  9. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Update des MR300 am 18.05.09

    Bei mir ging es auch nicht...
    Leider ist ein Fehler aufgetreten :D

    Mittlerweile komme ich in Meine Videos, Meine Musik etc rein aber das Zeug ist so verbuggt das hält ja keiner aus..
     
  10. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Update des MR300 am 18.05.09

    Kurze Zusammenfassung des "so lang ersehnten Updates" (grösster Flop aller Zeiten) was so keiner wollte, bzw. voll daneben ist was unsere Wüsche und Forderungen waren.

    Wir haben seit 2-3 Jahren immer und immer wieder Fehler gemeldet, Wünsche geäussert, an Vorstand geschrieben mit Listen und Wünschen, Verbesserungsvorschlägen etc.
    Was ist nun nach 1 Jahr herausgekommen? Nichts..nichts was sich hier und in anderen Foren sich einer gewünscht hätte..oder gibt es hier eine Mehrheit die sich e-mails (ohne Antworten zu können) am TV gewünscht hätte? Falls ja, ist mir das untergegangen, sorry...

    Bilder und Musik ins Mediencenter laden um es dann wieder abzurufen...(no Comment)

    Einführung und Änderung der PIN Abfrage...Jähh...das ist es was alle sich gewünscht haben und das ging ja schnell mit der Umsetzung...Aber anstatt gleich die leidige doppelte Bestätigung abzuschaffen und gleich freizuschalten wenn man die korrekte PIN eingetragen hat, das wäre wenigstens ein "Fortschritt" Pustekuchen...

    Das gesamte neue Medien ist wieder billigst aufgeführt, A.r.sch langsam und zb. wenn man auf e-mail abrufen geht oder was anderes...Selbst als Profi und freak steht man da und drückt wie ein ochse OK..weil man denkt das man gleich verbunden wird, da ja eh die Kundendaten vorhanden sind...Nein, mann muss nochmals PIN eingeben..Und das geilste ist ja, das nirgendswo steht: Bitte hier T-Online (Kd. PIN) eintragen) Nur durch Zufall weil ichs hier gelesen habe, wusste ich es..
    Ich stell mir gerade Menschen vor die nie in Internet_Foren sind, nun das neue Update haben und da mal versuchen was zu machen gar nicht wissen wie das funktioniert...Selbst beim Wetter Berlin eingestellt voreingestellt ist und man vergeblich nen Button sucht um das zu ändern.. Achhh hin zum PC und da suchen wo ist das denn, wo ist das denn..ahhhh gefunden..Auf München umgestellt und wieder zurück zum TV um nun das Wetter für München zu sehen...Oh Mann...mega geil..Ist ja der Hammer..welch ein Fortschritt..welch eine Welterfindung.. Auf das hat Deutschland gewartet..

    Also, vom TV zum PC und zurück und das immer wieder..Bilder hochladen, wieder zurück um sie dann anzuschauen...Ist doch krank sowas, oder?

    Dann neuer menüpunkt Mediareciever umbenennen...Undokumentiertes Osterein was gefunden werden muss..Keine Erklärung, keine Beschreibung zu keinerlei Funktionen...(Motto:Hier Kunde friss oder stirb)

    Auf das Update hat keiner gewartet..Wir haben Client 1.6 erwartet, Timeshift auf allen Recievern, Pic in PIC..bzw, kurz gesagt...das echte Mediaroom...

    Neue TV Sender zur CEBIT zumindest TNT ab Mai versprochen...Einmal wurde ein Sender zugesagt....Und nun? Richtig...Die Lügenbaraone der DTAG haben mal wieder zugeschlagen und die Republik verarscht nur um irgendwas auf der PK sagen zu können. Andere Sender ebenso fehlanzeige...

    So, das wars dann für die nächsten 2 Jahre und nun wieder schon hinlegen DTAG und weiter pennen und schön das einbauen was keiner gewollt hat und schön am Kunden vorbei entwickelt..einfach weiter ignorieren, aussitzen und die Zeit verpennen..

    In zwei Jahren wird dann die jetzt schon als Menüpunkt aufgeführte Video Funktion sicher als 10x10cm ruckel avi Video dann abrufbar sein..Bitte aber in schwarz weiss, denn dann ist sowas sicher wieder inn...Zeit habt ihr ja nun um dies in 2 Jahren hinzubekommen? Oder braucht ihr noch bischen länger? Gerne, aber ohne mich..Mein Vertrag läuft Juni 2010 aus...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.