1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update des MR300 am 18.05.09

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ssj3rd, 15. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: Update des MR300 am 18.05.09

Da kommt nichts..Und wenn das das:

Ab dem 18.05.2009 stellen wir Ihnen das Update Ihres Media Receivers von Version 1.2.46058.2 auf die Version 1.2.46058.8 zur Verfügung.

Wie schon im anderen Thread geschrieben...das wird der grösste Flop nach Menütönen Update und Farbenabdate...
    Allein schon das im THT Forum nichts, aber auch gar nichts angepinnt ist was das Update betrifft, zeigt deutlich wie nebensächlich das behandelt wird.

Wie ihr seht ist es von der Versionsnummer nur minimal anders als das bestehende. Wenns der "grosse Wurf" wäre, hätte es im News Letter Mai gestanden, würde man viel mehr lesen was neues kommt, welche Bugs bereinigt wurden ob USB kommt, ob Mediaroom 1.6 endlich dann zur Verfügung steht uvm. Allein schon das nun 19.5.09 ebenso keine neuen Sender bislang gekommen sind, werden wir in zwei Wochen immer noch über das gleiche Übel diskutieren und von einem zum nächsten Termin vertröstet werden und sinnlos warten. In der zwischenteit rubbelt die Telekomm sich einen und lacht sich zu tode wie blöd wir User sind und dennen immer noch das Geld nachwerfen für nichts. (Für einfach nur 3-t klassig nach SAT und KABEL, TV schauen..Keine ahtraktiven Sender wie alle anderen usw..)

Das Ding ist durch..da kommt nichts neues ausser irgendwann ein Menüeintrag welcher auf Mediencenter verlinkt...Das war alles..und natürlich das Lieblingobjekt der Telekom....die PIN Gängelung bekommt nen neuen Namen...wie cool...

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

vielleicht noch dazu aus dem TH-Thread:

AT&T haben 1.6.5xxx, BT haben als Beta 1.6.25xxx als Client Version...

das heißt diese sind uns um längen voraus...wobei der User ja auch schrieb, das die Version Client Nummer 1.2 einen Sprung zu 1.6 macht...

jedoch werden die Änderungen bei uns so minimal sein, das Sie kaum jemanden auffallen...

Vielleicht kommt ja dann zum Sommer der Sprung auf die Client Version 1.6.

aber das hatten wir ja schon alles...:LOL:

3. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Wenn man mal ein Jahr hier die Threads zurückblickt wurde auch immer das gleiche geschrieben..
    "Vieleicht, vieleicht, vieleicht....CEBIT , Sommer, IFA, Herbst? Vieleicht doch nicht, vieleicht ja endlich CEBIT 2009 ?? Hääää was war CEBIT 2009? Der Flop des Jahrhunderts.....

4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Oder in der Sahara regnets.

5. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Anbei der angpinnte Beitrag zum Update aus T-Forum...welcher heute Nacht klamm heimlich reingestellt wurde..(Rückwirkend zum 18.5.09)

Wie man sieht ist es der Flop wie von mir vermutet....Hauptsache die Zangsgängelung mit den PIN´s wird korrekt upgedatet...
    (Gleich 3 Menüpunkte für den kack)
    Das andere ein Witz..Also gar nichts kommt..Sieht man schon an der Client Nummer..1.2 andere haben schon 1.6
    (Ein Menü Eintrag (in Vorbereitung neuer Dienste))...das wars dann....Nichts von Bugbereinung, USB oder gar Ankündigung neuere Sender (ich weiss dazu braucht man kein Update) Aber wenn was noch käme, hätte man es auch erwähnt)

Hier der offizielle Beitrag:

Sehr geehrte T-Home Kunden,
    liebe Entertain-Nutzer!

Welche Änderungen bringt das aktuelle Update für die Entertain Media
    Receiver und wie erhalte ich es?

Das aktuelle Update 1.2.46058.8 betrifft folgende Media Receiver:

• Media Receiver MR 300
    • Media Receiver MR 100
    • Media Receiver X 301 T
    • Media Receiver X 300 T

So erhalten Sie das Update:
    Ab dem 18.05.2009 stellen wir Ihnen das Update Ihres Media Receivers
    von Version 1.2.46058.2 auf die Version 1.2.46058.8 zur Verfügung. Im
    Laufe der kommenden 14 Tage werden alle Media Receiver, aufgeteilt nach
    Kundengruppen mit dem Update versorgt. Das Update wird bei Media
    Receivern die sich im Stand-by befinden und mit dem Internet verbunden
    sind automatisch aufgespielt. Sollten nach Ablauf von zwei Wochen
    einzelne Media Receiver die neue Software noch nicht erhalten haben,
    werden diese beim nächsten Einschalten mit dem Update versorgt.

Ob Sie das Update bereits erhalten haben können Sie feststellen, wenn
    sie auf Ihrem Media Receiver den Menüpunkt ...

Einstellungen > Allgemein > System

... auswählen. Wird Ihnen dort beim Eintrag „TV2 client version:“ die
    Versionsnummer 1.2.46058.8 angezeigt, so haben Sie das Update erhalten.

Sollten Sie das Update noch nicht erhalten haben, gedulden Sie sich
    bitte. Wie oben beschrieben erhalten sie das Update in jedem Fall
    automatisch.

Das Update beinhaltet folgende Änderungen:

(1) Umstellung auf das neue Jugendschutzsystem „NetGate“ (bisher
    T-Online Altersverifikationssystem). Weitere Informationen
    zu NetGate finden Sie unter t-online.de

(2) Die Bezeichnung „T-Online PIN“ ändert sich in „Benutzer-PIN“

(3) Die Bezeichnung „AVS PIN“ ändert sich in „Erwachsenen-PIN“

(4) Vorbereitung für die Nutzung neuer multimedialer Funktionen durch
    die Erweiterung des Hauptmenüs um den Menüpunkt „Meine Dienste“.
    Weitere Informationen zu den neuen Funktionen von T-Home Entertain
    und deren Verfügbarkeit erhalten Sie unter: www.t-home.de/info

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
    Hilfe & Service: Service-Foren

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  6. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lächerlich hoch 10!

Wieso bekommen die es nicht hin,das update allen gleichzeitig zur verfügung zu stellen?

Ich möchte noch mal darauf hinweisen,das wir als entertain kunden,unser tv über einen anbieter bekommen,deren Hauptgeschäft es ist Daten zu verteilen.

Dei Diskussion ob iptv nun Internet oder was spezielles ist hatten wir ja schon.
    Aber klar sollte doch sein,das der Datenstrom der ankommt aus bits und bytes besteht!

Oder sehe ich das falsch?
    Wiesonicht einen Datenkanal? dann kann man auch über die iptv Struktur zur selben zeit jedem das update liefern,so wie es meines wissens bei sat und kabel updates auch ist.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wäre ich im T-Home Team würd ich mich jetzt wirklich erschießen. Dieses "Update" ist eine so derartig bodenlose Frechheit, so ein furchtbarer und mit voller Wucht ausgeführter Schlag ins Gesicht der Kunden, dass man es kaum in Worte fassen kann.

Schämt sich dieser Sauhaufen eigentlich überhaupt nicht? Denkt da niemand auch nur von 12 bis Mittags?

Die Telekom hat ein für alle mal bewiesen, dass ihnen die Kunden, die Stabilität und die Funktionstüchtigkeit des Produkts ziemlich weit "am ***** vorbei" gehen. Unglaublich.

8. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Hi doc, kann dir da nur zustimmen!! Das man dich mal sooo in rage erlebt ist auch selten...smile.
    Da ich das alles kommen gesehen habe und so gut wie geahnt habe das das der grösste Flop nach der CEBIT sein wird, habe ich das auch schon immer hier sehr kritisch geäussert. Wie man nun sieht hatte ich recht.

Weisst was imho Fakt ist? Ein Update wäre nie und nimmer gekommen (also gar keins) wenn die nicht die Zwangsgängelung bzgl. PIN machen würden.
    Da sieht man mal wie schnell es gehen kann ein Update zu bringen wenn es um die Gängelung der Kunden geht. Hauptsache DRM und PIN und was weiss ich noch für Schikanen man einbauen kann..Das geht von heut auf morgen..

Hoffe es gibt jetzt massive Proteste gegen deratige Kundenverarschung und nicht Berücksichtigung seit Jahren bekannter Mängel, Bugbereinigung und am Kunden vorbei entwickelte Features, keine neuen Sender usw..

Die grösste Frechheit ist ja auch das man ein billigen Menü Eintrag für Zukünftige Multimedia Anwendungen eingebaut hat was ja noch ohne Funktion ist (Fotos und Musik lassen sich nicht starten) und wer weiss wann das denn funktioniert..Also mal wieder ein halbes Plazebo eingebaut damit der Kunde denkt ohhh...da tut sich ja was....um den eigentlichen Grund des Updates die Zwangsgängelung PIN noch besser zu integrieren und davon abzulenken.

Man sollte mal echt in diversen Stätten vor den T-Punkten Aktionen starten und Kunden die diese Einrichtungen aufsuchen mit Flugblättern informieren und sie vom Kauf von Entertain, abzuhalten bzw. um diese Lügenbarone zu enttlarven.

Ich hatte es echt geahnt das da nichts kommt..Mein Gott werden die sich ins Fäustchen lachen wenn die seit letzter Woche mitgelesen haben was wir hier gehofft haben und noch auf TIMM und TNT ab 15.5.09 und dann 18.05.09 gehofft haben...Die müssen doch schon runde Bäuche vor lachen haben wir blöd wir doch sind und wie die uns immer wieder für dumm erklären, es schaffen immer und immer wieder zu hoffen das sich nach 3 Jahren was tut..Unglaublich diese Taugenichtse...

Aber glaub mir, die bekommen irgendwann ihre gerechte Strafe..

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  9. onestep84

onestep84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Natürlich ist das mit dem Update mal wieder naja....

Aber Fotos geht bei mir :)

10. abcinere

abcinere Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.