1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update der Forensoftware auf Version 3

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stefan Hofmeir, 7. Juni 2004.

1. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Update der Forensoftware auf Version 3

Hatte ich die vorher nur nicht gesehen oder war sie wirklich noch nicht aktiv?

Die entspricht nicht nur meinen Wünschen, sondern ist sogar 1000x besser! Danke. (Das Abknutschen verkneife ich mir jetzt mal ;) )
    :winken:

Übrigens landet jetzt erstmlaig (ENDLICH) die Smileys auch dort, wo sich der Cursor gerade befindet (und nicht grundsätzlich ganz am Ende des Textes) und noch dazu sind sie schon im Editor als Grafik zu sehen!

APPLAUS!
    :):love::winken::winken::winken::winken::winken::love::winken:

Nur ein Bug noch: animierte Smileys hören auf sich zu bewegen, sobald man sie eingefügt hat, auch in der Smiley-Auswahl rechts neben dem Textfeld.
    Sie fangen allerdings alle wieder an, sich zu bewegen, sobald man die Drop-Down-Liste über dem Editierfeld mit den Smileys aufklappt.

Liegt das an der Board-Software oder an mozilla (V1.7)?

2. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo !!!!!! Bin auch wieder da !!!:p:D:D:D

Ja sieht ja echt klasse aus !! Gefällt mir :winken:!!

Auch dass wieder die letzten Beiträge in der Übersicht steht, das hatte doch gefehlt.

Das Feld zum Beiträge schreiben ist auch besser, das die Tools nun den Office-Programmen entspricht.

So und jetzt ENERGIE !!!! :D:D

digiface
    ( Huch, ist aber auch schön, also lassen wir es mal :rolleyes:!!)

3. Whissi

Whissi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Freut mich, dass dieses Feature genau deinen Geschmack getroffen hat - übrigens nicht nur Deins. Und ja, es war bis eben deaktiviert - also deine Augen funktionieren noch :)
    Die Geschichte mit den Smilies ist leider ein Bug des von dir verwendeten Browsers. Naja, seh's so: Solange der Beitrag nicht von dir freigegeben ist, haben die Smilies noch "Ruhe" - danach müssen sie arbeiten *G*

4. Meccs

Meccs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jetzt fehlt nur noch ein ordentliches Design (Theme). Das Standard suckt :(

5. Whissi

Whissi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schwebt dir etwas vor?

6. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

@Admin Whissi:

Ich bin sehbehindert, so dass für mich die nun viel kleinere Schrift das Lesen der Beiträge sehr viel anstrengender macht.

Daher meine Bitte, die Schrift wieder auf die ehemalige Größe zu bringen.

Ich arbeite mit dem IE6 und habe den Schriftgrad bereits auf "Sehr groß" gesetzt, was leider auf die erwähnte Schriftgröße keinen Einfluß hat bzw. hatte.

Vielen Dank im voraus.

Gruss
    robert1

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2004
  7. jeti-power

jeti-power Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo robert1,

die Schriftgröße entspricht aktuell der Standardgröße, welche im Internet bzw. von den Browsern verwendet wird.

Das spezielle Problem in deinem Fall ist, dass der Internet-Explorer leider nicht in der Lage ist eine Website, die bestimmte Techniken (in diesem Fall spezielle Stylesheets Optionen) entsprechend zu zoomen.

Da ich selber einen sehbehinderten Kunde habe, kenne ich die Probleme, die beim Computer-Alltag (speziell bei Internet-Seiten) auftauchen können. Ich habe daher diesem Kunden damals amls Browser Opera 7.5 (http://www.opera.com/) oder Mozilla Firebird (http://firebird-browser.de/) empfohlen. Beide Browser (speziell Opera 7.5) ist in der Lage Internetseiten komplett - inklusive der Bilder - unabhängig von der auf der Seite verwendeten Technik auf eine dir angenehme Größe zu zoomen. Bei beiden Browsern wird nicht nur, wie beim Internet-Explorer, der Text vergrößert, sondern die komplette Seite samt Layout und Grafiken. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies für dich ein wesentlich angenehmeres surfen bedeuten würde.

cu
    Jens

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Klasse, doch noch für die schnelle Entscheidung der Version 3.
    Könnte man den Userlink nicht kleiner machen?

9. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93

Userlink ist wieder kleiner

10. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

mozilla (von dem FireFox [ehem. FireBird] ja abstammt) hat natürlich auch kein Problem mit dem Text-Zoom.

Noch dazu wesentlich weniger Sicherheitslöcher, so dass man so oder so vom IE weg auf was anderes umsteigen sollte.