1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update der Forensoftware auf Version 3

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stefan Hofmeir, 7. Juni 2004.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Update der Forensoftware auf Version 3

Leider nein, beim nächsten Mal werde ich posten, was ist mit der Seitenlänge?

whtiman

2. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Das Forum ist schon in Ordnung, es gibt viel unübersichtliche. Nur manchmal ist es wirklich etwas sehr, sehr langsam
    MfG

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Manchmal kann ich nicht antworten weil das Antwort Feld irgendwie gesperrt ist. Im Mozilla ist es dann gelblich unterlegt und ich kann dort nix reintippen. Im IE ist es ganz normal weiss und ich kann auch nix reintippen :(

4. d-talk.tv

d-talk.tv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Möchte mal gerne wissen wo die hier ihren Server haben, scheint der letzte Schrott zu sein, denn es gibt weissgott grössere Foren mit mehr traffic die sich blitzschnell aufbauen...:eek:

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Schau hier

Du bist nicht alleine:winken:

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaub das eh nicht. Wieviel Milliarden an Operationen kann eine 2GHz CPU in der Sekunde ausführen? Da kann ich mir echt nicht vorstellen, dass eine Maschine damit überlastet ist, wenn sie die Postinganzahl des Users X um eins erhöhen soll oder eben die Datenbank auslesen und ein html-text daraus generieren soll.

Das sind doch für einen Rechner rudimentäre Funktionen, aber der Server verhält sich hier teilweise so, als ob er für jeden User einzeln die Grafiken rendern muss...

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Und wie kann man das Problem beheben? Gesterm abend ging bei mir mit Firefox fast nix - obwohl ich _nichts_ an Browser verstellt hatte.

Das nervt! :(

8. Whissi

Whissi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Abend,

folgendes Problem zur "Direkt antworten"-Box:
    Wenn der Server lahmt - was relativ häufig ist - und der Firebird die Daten nicht bekommt und daher die Seite nicht komplett laden kann (sieht man an "Warten auf url." in der Statusleiste), dann ist in den meisten Fällen die "Direkt antworten"-Box auch noch nicht geladen/initialisiert.
    Das Problem könnt ihr leider nicht lösen - zumindest wüsste ich nicht wie. Hier ist leider der Server Schuld.

Du begehst einen Denkfehler. Eine Prozessor-Operation ist nicht "lesen". Die Operation lesen besteht aus mehreren Operationen (an die 10.000). Außerdem muss das System auch noch laufen. Eine kleine Einführung zum Server:

1) User ruft die Seite ab
    -> Browser schickt Request an den Webserver.
    2) Webserver sammelt Daten und bereitet sie auf und schickt sie an User
    -> Webserver löst DNS auf, schaut lokal nach welches File gemeint ist (z.B. "showthread.php"). Erkennt das es z.B. ein PHP-Skript ist und übergibt an den PHP-Parser. Dieser kompiliert das Skript. Dabei werden Querys an die Datenbank geschickt (z.B. "Wer hat geposted, Welchen Titel hat das Posting, Inhalt" - und vieles mehr!). Der Webserver bereit alles auf, macht ein "GZIP"-Paket daraus wodurch das Paket kleiner wird und der Aufbau schneller geht.

Darüber hinaus lösen eben alle Skripte ect. Ereignisse aus. Bei "ShowThread" wird nur gelesen. Wobei das "nur" eben auch nicht ohne ist. Aber wenn was geposted wird, so werden in viele Tabellen Einträge vorgenommen, es muss geprüft werden und und und! Das kostet Performance.

Zu dem Datenbankserver läuft eben auch noch ein Mailserver, der z.B. Mails bei neuen Postings sendet usw.!

Logisch:
    Andere Seiten schaffen dies auch und es ist wirklich keine Kunst. Aber Fakt ist, dass die aktuelle Hardware total überlastet ist (ständig Serverload von 10-20!!! wenn nicht höher - Linux User wissen was das heißt). Ich für meinen Teil habe gegenüber DigitalFernsehen.de auch dringend die Empfehlung geäußert, dass hier Handlungsbedarf besteht. Mehr kann ich nicht machen...

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Ja stimmt das es größere gibt mit sicher wesentlich größeren Umsätzen als Digitalfernsehen und größerer Reichweite, aber mit keinen von denen hast Du primär was zu tun oder?

10. d-talk.tv

d-talk.tv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Du mit Primär meinst das es meine Seiten wären, nein....