1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update der Forensoftware auf Version 3

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stefan Hofmeir, 7. Juni 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    AW: Update der Forensoftware auf Version 3

Hallo Leute,
    eine kleine Frage: bei mir steht in der unteren linken Ecke folgendes:

Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen
    Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten
    Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
    Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

Wieso darf man keine Anhänge anfügen?

2. Kokus

Kokus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@D-box2

Fragen wir mal anders :

Wozu brauchst Du diese Funktion ? Was willst Du hier schon für Dateien anhängen ? Bilder kann man ja auch so posten.

Wenn die Funktion freigeschaltet ist wird das ganze bestimmt missbraucht. Da hat ja nachher keiner mehr den Durchblick, was da für Dateien angehängt werden.

3. Mart2000

Mart2000 Guest

Ich brauche die Funktion nicht. Von mir aus kann sie abgeschaltet bleiben. Habe mich nur gewundert für was diese Funktion gut sein soll.

Ich kann mir vostellen, das wenn man sie anstellen würde, dass dann einige Leute hier Warez etc. anhängen würden.:D

4. Whissi

Whissi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Diese Sorge besteht definitiv nicht. Die Funktion lässt sich sehr gut steuern - aber das zieht eben Serverperformance/Leistung die zur Zeit nicht da ist.

5. Mart2000

Mart2000 Guest

Achso. Es liegt an der server performance

Wie lässt sich das steuern? Da könnte man ja nachts um 3 einfach ein paar warez programme reinstellen und morgens wieder rausnehmen?!? Bei chip.de gibts nämlich noch nichtmal ne edit funktion weil die mods dort angst haben, dass bestimmte user nachts links zu illegalen seiten posten und morgens dann wieder rausnehmen.

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

nochmal:

Entweder man macht eine intelligente Zensur (alleine schon das Wort lol..) oder man lässt es ganz, wenn sie so plump integriert ist (war im UBB besser).

In meinem Sprachgebrauch sind Worte wie "F L U S S B A R S C H" oder "S P A R S C H W E I N" durchaus gebräuchlich und es ist einfach lächerlich und ärgerlich zugleich, wenn man den Text zerissen bekommt. :mad:

Und ich glaube niemand hier bezeichnet hier irgendjemand anderes wirklich mit wirklich zensierenswürdigen Ausdrücken, zu 99,99% nervt diese lächerliche Funktion einfach, wenn irgendwelche Wortfetzen in völlig harmlosen Wörtern rauszensiert werden. Was bringt es ausserdem? Ob ich jetzt sag "Du [Schimpfwort]" oder "Du *******" -> derjenige würde sich so und so beleidigt fühlen!

Also raus damit, wir sind hier nicht im Kindergarten, in irgendnem Kiddie-Brabbel-Board ist sowas vielleicht angebracht, aber hier ist das Durchschnittsniveau so hoch, dass wir sowas nicht brauchen!

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2004
  7. Whissi

Whissi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Man kann zum einen bestimmte Dateitypen nur zulassen - z.B. Bilder - da nicht jeder Webspace hat. Hier wird dann geprüft, ob es wirklich ein Bild ist. Wenn es z.B. ein Archiv wäre, was nur "bild.jpg" genannt wurde, würde der Anhang geblockt.
    Außerdem kann man Anhänge auch moderieren bzw. die Größe so einstellen, dass es sich nicht lohnt was zu splitten.
    ...und die Sache mit den Links:
    Denke hier muss jedes Forum auf die Benutzer hoffen, dass diese entsprechende Beiträge melden - die Funktion gibt es ja.

8. Mart2000

Mart2000 Guest

Mich stört die Zensur nicht. In den meisten Fällen kann man sich doch denken was dort steht. Außerdem gibts in diesem Forum bestimmt auch jüngere Mitglieder.

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

lol die Kinder sind da besser informiert als ich. Gerade heute wieder hat mir son kleiner Rotzlöffel seine volle "Schimpfwort-Ausrüstung" in der S-Bahn an den Kopf geworfen als er mir mein Platz streitig machen wollte , mein Gott was es da heutzutage alles für Wörter gibt, aber dank Gangsta-Rap usw. auch kein Wunder. Naja, total-ignorieren hilft :)

Ich glaub daher die Kiddies nehmen die hier zensierten Wörter gar nicht mehr als Schimpfwörter wahr...

10. Whissi

Whissi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aber nur versetzt und es bleibt im Design. Nicht änderbar - liegt am Browser. Ich bin selbst mit dem Opera unterwegs...