1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update der Forensoftware auf Version 3

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stefan Hofmeir, 7. Juni 2004.

1. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Update der Forensoftware auf Version 3

Wieso bekommt man zig Info-Mails (z.B. auch zu diesem Topic), auch wenn man zwischendurch gar nicht mehr reingeguckt hat? Eine Mail reicht doch!

Info Mails habe ich bekommen zu den Beiträgen von:
    h2d
    kanzler3000
    h2d
    w.klink
    (in dieser Reihenfolge)

2. Whissi

Whissi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eigentlich läuft das so:
    1. Du posted in einem Thread einen Beitrag oder abonnierst diesen
    2. Sobald jemand in diesem Thread etwas postet, wirst du darüber via Mail in Kenntnis gesetzt - wenn du ein Abo hast
    3. Sollten weitere Posts in dem Beitrag erstellt werden, bekommst du keine Mails mehr bis du den Beitrag einmal wieder besucht hast
    4. ...nach einem Besuch zählt er wieder von vorne.
    Allerdings habe ich teilweise das Gefühl, dass hier noch etwas nicht stimmt - würde dir also beipflichten. Dem werde ich Morgen - Freitag - nachgehen.

3. scorpion8020

scorpion8020 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann mich meinen vielen Vorrednern nur anschließen. Das neue Layout, die Bedienung und die schnelleren Reaktionszeiten des Forums sind mehr als gut geworden. Wer hier dran gearbeitet hat verdient ein ganz großes Lob - jetzt macht es noch mehr Spaß hier jeden Tag vorbeizuschauen zumal dieses Forum mein Lieblingsforum schon seit langem ist.

Weiter so :)

4. jeti-power

jeti-power Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi,

vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass man im Kontrollzentrum einstellen kann, ob man eine tägliche Zusammenfassung haben möchte oder eben sofort eine Info-Email bei einem Posting haben möchte.

cu
    Jens

5. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

sehr nett das das profil von den Administratoren eigenmächtig geändert wurde! :mad:

was soll der *******?

6. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi, ich nochmal!
    Könnte man nicht wieder 30 statt nur 15 Smileys neben dem Editierfeld anzeigen lassen?
    Der Platz unter den Smileys ist doch eh' ungenutzt. An der lächerlichen zusätzlichen Ladezeit kann's wohl kaum liegen.

Ausserdem muss man (zumindest bei mozilla) die Maus exakt über dem Scrollbalken für das Editierfeld lassen, wenn man dran ziehen will, bewegt man sich seitlich weg, so bleibt der Balken dort stehen, wo man ihn losgelassen hat. Wenn man dann NEBEN dem Balken die linke Maustaste loslässt und dann die Maus wieder über den Balken schiebt (diesmal OHNE die Maustaste zu drücken), kann man den Balken rauf und runter bewegen - wie gesagt: ohne, dass die Maustaste gedrückt ist.

Diesen Bug gibt es auch im Qick-Reply-Feld.

Standardmäßig kann man unter Windoof die Maus aber eigentlich auch ca. 2-3 cm daneben bewegen, hier geht das nicht mehr (habe ich bisher noch nie gehabt).

Das allerbeste wäre natürlich, wenn man es so machen würde, wie unter AmigaOS schon vor 19 Jahren üblich: wenn man mit der Maus den Silder anklickt, bewegt sich der Mauspointer nur noch in die Richtung, in die der Slider sich auch shieben lässt. Hier also nur nach oben und unten, horizontal wird der Mauspointer auf der X-Achse "festgeklebt". (Sollte Microdoof auch endlich mal einführen, mal sehen vielleicht ja als revolutionäres LOL neues LOL Feature in Longhorn LOL)

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

WICHTIG!!!

Könnt ihr bitte diese völlig unnütze und hirnamputierte Auto-Zensur rausnehmen?

Es ist einfach lächerlich, dass Wörter wie "wahr.scheinlich" oder "Spar.sch.wein" mit ****** zensiert werden!

Also ganz raus mit dem Mist, wir sind doch hier nicht im Kindergarten :eek:

8. Kalle_Wirsch

Kalle_Wirsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bitte nehmt die Geburtstage aus dem Kallender, dass gibt Null Zusatzinformation für den Normalnutzer.
    Ich habe aber keine Lust, dass einer das Nutzt um ein Online-Profil zu erstellen. Der Sinn eines Pseudonyms ist, dass man Nutzer zar widererkennt, aber nicht echten Psersonen zuordnen kann. Also wech damit.

Leider kann ich mein Geburtsdatum auch nicht mehr löschen. Also nehmt es bitte raus oder ich melde mich ab.

9. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@BlackWolf:
    FULL ACK!
    Dass sogar wortteile zensiert werden ist mehr als lächerlich. Auch einzelne Worte zu zensieren ist schon ziemlich übertrieben.
    Und wenn man will, dann kann man trotzdem A R S C H auch einzeln schreiben. (seht ihr?) ;)

@Kalle Wirsch:
    Deshalb stimmt mein Geburtsdatum auch bloß ungefähr :) Ich rechne *IMMER* mit dem schlimmsten. Deshalb: soviel desinformation struen, wie geht. Auch den Ort muss IMHO nicht jeder auf den ersten Blick sehen. Einerseits wäre das in einer idealen Welt zwar nett, dann kommt man z.B. evtl. spontan auf die idee sich mal zu treffen oder so, aber leider leben wir in einer BÖSEN Welt, voller ekligem Gesocks, insbesondere im Internet. Dialer-Abzockende Advokaten sind da nur die Spitze des Eisbergs...

Wer aus den Angaben, die ich bei (u.A. auch Pflicht)angaben z.T. so mache ein Profil erstellt, der erstellt Datenmüll LOL :)

10. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93

Geburtstage sind aus dem Kalender raus.

Zur Zensurfunktion: Die war in der Form auch im alten Forum aktiviert. Wer nicht ohne solche Worte auskommt hat Pech.