1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update der Beta Research Software

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Amarok, 17. Oktober 2002.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Was so lange? Als ich die erste Box von Premiere Wordl bekommen habe habe ich gleich wieder zurückgeschickt mit dem Hinweis das sie Kaputt ist. War sie aber nicht, das gehört so breites_ .
    Das habe ich dann bei der Reparierten auch gemerkt und sie ebenfalls zurückgeschickt mit dem Hinweis das ich sie nicht haben will ha! .
    Als ich dann von Linux gelesen habe habe ich mir eine Box bei ebay ersteigert und gleich Linux rauf gemacht. Ich habe das Original nur einmal kurz gesehen (das reichte mir [​IMG] ) Nach der Bootzeit von fast 5min habe ich den Netzstecker gezogen und die Soft platt gemacht [​IMG] . Aus diesem Grund interesiert mich MHP üerhaupt nicht weil es genauso langsam sein wird wie der Rest von BN auch.
    Gruß Gorcon
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    also ich denke der Punkt ist einfach es ist zu umständlich gerade für Otto-Normal-Verbraucher.
    Man will doch mal schnell gucken was als nächstes kommt, nur mal als Bsp. und da fängt schon das Problem an, weil das eben nur bis zur nächsten Sendung geht, alles andere braucht Zeit.
    Oder ich will mal schnell gucken um was es in der Sedung geht, dann muss ich mich erst durch ein wildes Menü durcharbeiten um in die sog. "Telethek" (übrigens ein tolles zusammen gewürfeltes Wort) zu kommen.
    Bei Interactive oder Main Settings ist dann alles vorbei.

    Klar ist Otto-Normal-Verbraucher damit zufrieden, er kennt ja nichts anderes.

    Grüsse,

    CableDX
     
  3. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Mein Bekannter kannte meine dbox1 und holte sich letzten Monat die dbox2. Wir haben gemeinsam alles installiert und waren beide erschüttert. Er sagte noch voller Unglauben, das soll eine Weiterentwicklung sein ? Die dbox1 war wirklich in vielen Dingen weiter in der Betanovasoftware.
    Ich rede aber nur vom Kabel. Hardwaremäßig ist die Sat-dbox2 natürlich besser.

    Gruß Frank
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    ...sorry, falscher Beitrag

    <small>[ 18. Oktober 2002, 19:47: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  5. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    was meiner Meinung unbedingt in das neue Update rein gehört, ist die Videorcorder-Steuerung - wie bei der D-Box1. Die Doppelprogrammiererei zum Aufzeichnen mit der D-Box2 war ein Rückschritt, der auf die Dauer nervt.

    Gruß Amarok
     
  6. fussballdigi

    fussballdigi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ich find auch das die d-box schrott is!die sollten so uns gleich schenken so lam und langweilig die is!die sollten mal daran denken wie viele kunden ihnen damit verloren gehen!
    gruss,
    bastian
     
  7. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich nehme die filme von premiere am pc auf und brenne mir eine schöne DVD-R davon inkl. dolby digital 5.1 ton und englischem o-ton, wenn er mitgesendet wird. klar auch 16:9 anamorph.

    das kann ich nicht mal mit einem supermodernen neuen panasonic HDD/DVD recorder / brenner für 1500 euro, weil der kein digital input hat.

    mit einer billigen DBbox 2, linux und einen pc samt netzwerkabel ist das kein problem.

    wer zur zeit die filme inkl. DD 5.1 auf DVD bringen will von premiere, muß eine dbox 1 oder 2 haben mit "nicht betanova software".

    die bedienung ist kindereinfach, das flashen eines neuen images auch.

    von linux muß man NULL AHNUNG haben!!! einfach das image draufflashen mit einem windows programm, fertig.

    ich habe jetzt eine reihe boxen umgebaut. alles für leute ohne linux ahnung. die gucken damit premiere oder flashen nun auch mal selber oder nehmen filme auf. alles keine techniker, aber eine windows pc können sie bedienen. und die nur gucker freuen sich über die einfache bedienung.

    kürzlich war mal der NDR bei mir (norddeutscher rundfunk). die haben bauklötze gestaunt über die linux software auf der dbox 2.

    im april habe ich null ahnung von der materie gehabt. dann alles angelesen, mietbox geflasht. und will seitdem nie wieder auf betanova zurück. wie soll ich sonst meine filme am pc aufnehmen in DD 5.1 ?

    wie gesagt, auch für den laien hat neutrino die bessere bedienoberfläche. probiert es mal aus, guckt euch eine linux box an und fällt SELBER eine urteil aus EIGENER erfahrung. l&auml;c
     
  8. riffraff_auf_Arbeit

    riffraff_auf_Arbeit Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Frankieboy:

    danke, schööööön gesagt

    RR

    <small>[ 21. Oktober 2002, 13:28: Beitrag editiert von: riffraff_auf_Arbeit ]</small>
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    [​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  10. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Original von Frankieboy
    Na hoffentlich mit Original-Karte... winken

    Sonst wäre es ja jetzt, da Du durch den NDR berühmt geworden bist, eine Kleinigkeit Deine Adresse herauszufinden...

    Gruß