1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update: DAZN streicht Gratis-Monat – wird aber Alternativen bieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2021.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dass es nicht drinsteht kann man als "erlaubt" interpretieren, eher wird es aber wohl so sein, dass Netflix nicht alle Einzelfälle zur kreativen Accounterstellung wird abhandeln wollen bzw. es sich um so wenig Fälle handelt, dass es geduldet wird.

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Das liegt aber auch daran, dass im TV-Bereich immer mehr und an immer mehr Firmen gezahlt werden soll. Früher gab es nur die GEZ - das war's. Dann kam die Kabelgebühr. Dann kam Pay-TV. Dann kam Streaming. Und als letztes kam Pay-per-pixel, z.B. HD+. Mal sehen, was man sich als nächstes einfallen lässt...

Und dieser Trend ist m.E. nicht nur im TV-Bereich zu beobachten: Meinem Eindruck nach ist das Ausmaß an Konsum in den letzten 50 Jahren ganz massiv gewachsen.

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit nur GEZ gab es aber sehr wenig Sender. Mit Kabel und Pay Tv schon mehr. Nur braucht man jetzt nimmer Kabel und Pay Tv wenn man sich Streaming Dienst abonniert. Mit meinen 28 Euro im Monat fahre ich immer noch 50% unter meinen Kabel Tv inkl Pay Pakete. Sky hatte ich nicht dabei. Hab aber über Streaming Dienste weit mehr Sport und Filme als jemals zuvor. Und da man in Östereich sich auch noch die Gis (GEZ) als nur Streamer sparen kann ist es nochmal günstiger. :)

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Die haben aber allen gereicht.

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir nicht. In meiner Kindheit waren das 1,5 Sender in Österreich. Dazu ein Programm das einem die Füße eingeschlafen sind. Bzw. jetzt noch langweiliger durch öde Deutsch/Österreichische Coproduktionen. Kann diese ganzen Krimiserien nimmer sehen. :)

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Finde das eine gute Idee von Dazn den Gratismonat weg zumachen.
    Hier gibt es mit Sicherheit viele User die bestimmt mehrere Accounts haben bei Dazn.
    Um mehrere Gratismonate abzustauben mit immer einer anderen E-Mail-Adresse.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Falsch. Erstens waren wir bei DAZN und zweitens bei VPN. Drittens hängt das Zustandekommen des jeweiligen Vertrags von deinem Wohnort ab, nicht von deinem Urlaubsort/vorübergehenden Aufenthalt.

Selbst bei der legalen Aufhebung des Geoblockings in der EWR (die Türkei ist kein Mitglied des EWR) gilt das nur vorübergehend für einige Wochen im Jahr, nicht dauerhaft.

Technisch möglich heißt nicht rechtlich möglich.

8. nordfreak

nordfreak Guest

Korrekt, zwei Accounts (DE + ES)> beide werden ordnungsgemäß mit Gutscheinen bezahlt ;)

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe sogar drei Deutschland, Spanien, Italien.

10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimmt nun überhaupt nicht. Hauptproblem bei DAZN-Störungen war meistens der Ansturm auf die Login-Server. Die sind da in die Knie gegangen.

Force gefällt das.