1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update: DAZN streicht Gratis-Monat – wird aber Alternativen bieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2021.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Unabhängig davon, Türkei ist kein EU-Land, wo man ohne EU-Geoblocking streamen darf. Das ist rechtlich eine ganz andere Welt.

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Genau so ;)

Da bin ich auch bei dir, sich das ganze Jahr durchschnorren ist schon arg asozial.

Du musst den Netflix Account nur mit einem türkischen VPN bezahlen, beim Streamen brauchst du keine VPN mehr, das geht ohne Probleme mit deutscher IP.

3. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon darüber sollte man nachdenken, dieser Staat mit seiner Politik sollte keinen Cent sehen, aber da ist einem meist das Hemd näher als die Hose.

4. nordfreak

nordfreak Guest

Das Angebot habe ich nicht nur des Preises wegen, es bietet eine Vielfalt an Sport und ist bildtechnisch vom Feinsten. Ich nutze diesen Dienst legal als Abonnent mit einem Jahresabo. Wenn ESPN+ den Zugriff via VPN oder DNS-Dienstleister unterbinden will, dann müssen sie gegensteuern und das geschieht offensichtlich nur halbherzig (wird scheinbar stillschweigend geduldet). Sorry für OT :)

grunz und Coolman gefällt das.
  5. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei uns steht die Türkei als Urlaubsland schon lange auf dem Index.

maxmus69 gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wer hat von Strafrecht gesprochen? Weder der Solmecke noch ich.

Aber Vertragsbruch ist auch strafbar. Zivilrechtlich. Kommste nicht in den Knast, kann aber teuer werden.

Wie auch immer, es ist ein rechtliches Vergehen. Das ist der Punkt. Es ist eine Erschleichung eines dir nicht zustehenden Preises, weil Du nicht in der Türkei wohnst und demensprechend auch nicht das türkische DAZN abonnieren darfst.

Es ist z. B. auch ein umsatzsteuerrechtiches Vergehen, da DAZN Türkei keine deutsche MwSt an Berlin zahlt, sondern türkische an die Türkei. Träger der Umsatzsteuer ist der Endverbraucher. Da Du falsche Tatsachen vortäuschst, würde das auf dich zurückfallen, nicht auf DAZN. Beim Namen genannt ist das vorsätzliche Steuerhinterziehung.

Nur um das "Kavaliersdelikt" mal rechtlich einzuordnen.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dann muss man halt Netflix in HD oder SD nehmen wenn man die 18€ nicht bereit ist wie ich, denn UHD bei Netflix sehe ich nunmal kein Unterschied zu HD. Bei Disney+ und Prime hingegen schon.
    Man muss aber sehen, dass Streaming und TV in USA noch teurer ist. Will nicht wissen was los wäre wenn man 60€ für Grund TV hier pro Monat zahlen müsste.

Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde nur immer die Grundeinstellung bedenklich, dass man Dinge die man sich nicht leisten kann auf krummen Wegen erschleicht statt zu verzichten. Aber unbedingte Teilhabe an der Konsumgesellschaft ohne ausreichende Finanzmittel ist ja kein neues Problem, wie die stetig steigenden Zahlen verschuldeter Haushalte zeigen.

maxmus69 gefällt das.
  9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab legal alles was man in AT an College Football bekommen kann. Leider fehlt mir da noch CBS und Fox. Die besorg ich mir über US Dienste. :)

Wobei die Spiele teilweise sogar legal auf Youtube laufen (PAC 12 Channel). In den USA ist der Service ein Abodienst. PS: bin gerade einer von 2 Zusehern bei einer Wiederholung von Oregon State @ California

nordfreak gefällt das.
  10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Kann es nicht. Es gibt keinen Punkt in den AGB von Netflix, die mir verbieten mir in meinem Türkei Urlaub einen Account zu erstellen und den anschließend in Deutschland weiter zu benutzen.

Ein Account bei Netflix ist Personenbezogen, nicht Länderbezogen. Wenn ich in der Türkei Urlaub mache, lande ich halt automatisch auf der türkischen Netflix Seite. Welcher Punkt in den AGB verbietet mir nun, den Account auch nach dem Urlaub weiter zu nutzen? Keiner....

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2021